Seite 1 von 2

TV Großwallstadt - BHC

BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 13:01
von Sebi
Am Mittwoch Abend gibt es die nächsten extrem wichtigen Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu vergeben. Nachdem der TVG gestern gegen Balingen verloren hat, stehen sie mit 15 Punkten nur 3 Punkte vor uns. Gewinnt man dieses Spiel, ist man bis auf einen Punkt am Altmeister dran. Hannover hat zwei Tage später die zur Zeit starken Balinger zu Gast, gesetzt den Fall, dass Balingen das gewinnt, wäre man auch punktgleich mit Hannover.

Also, hunderte Gründe, warum wir da zwei Punkte holen müssen.
Ich werde live vor Ort sein und unsere Jungs inklusive Carlos Pietro Mortas und hoffentlich auch Knudsen voranpeitschen.
Auf geht's Löwen :!:

Re: TV Großwallstadt - BHC

BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 13:52
von Chris
Das Spiel ist eines der wenigen Auswärtsspiele, wo wir punkten können. In der Tat ist Grosswallstadt angeschlagen. Da Gummersbach stärker wird, brauchen wir noch viele Punkte. Auf gehts. Da ist was drin. Glaube aber dass Pietro nur im Notfall spielen wird. Im Innnenblock muss die Abstimmung mit den Mitspielern einfach eingeübt sein.

Re: TV Großwallstadt - BHC

BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 15:43
von pletti79
Na, wenn es um die vollständige Integration geht, dürfte er wohl erst am 29. Spieltag spielen. Ich rechne schon damit, dass er gerade in der Abwehr Spielanteile bekommt. Dafür wurde er doch geholt. Und eine 6:0-Abwehr in Barcelona und Celje ist doch im Wesentlichen nix anderes als ne 6:0 Abwehr beim BHC - überall stehen sechs Mann auf der Linie - mal was offensiver, mal was defensiver. Anders sieht das da im Angriff aus.

Denke aber auch wir sollten alles dramsetzen dieses Spiel zu gewinnen. Die nächsten Big Points!

Re: TV Großwallstadt - BHC

BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 10:25
von Chris
pletti79 hat geschrieben:Und eine 6:0-Abwehr in Barcelona und Celje ist doch im Wesentlichen nix anderes als ne 6:0 Abwehr beim BHC - überall stehen sechs Mann auf der Linie - mal was offensiver, mal was defensiver. Anders sieht das da im Angriff aus.


Pletti, schon mal Handball gespielt? Ganz so einfach ist das nicht. Man muss eingespielt sein, das Verschieben der Abwehr...Aber klar, er wird von Spiel zu Spiel mehr Anteile bekommen. Vielleicht geht es ja sehr schnell. Würde mich freuen.

Re: TV Großwallstadt - BHC

BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 22:08
von Sandy
Ein Sieg in und gegen Grosswallstadt wäre wirklich eine feine Sache, und zwar auf ganzer Linie - Punkte brauchen wir, Selbstvertrauen brauchen wir, Erfolge brauchen wir. Und verdient haben wir all das meiner Meinung nach. Mit der soliden Abwehr der letzten Spiele und einem kreativen und konsequenten Angriff ist das auch wirklich machbar. Ich tippe auf ein 23:27 und wünsche den Mitreisenden und unseren Löwen ein schönes Handballspiel und zwei hübsch eingepackte Punkte für die Rückfahrt 8-)

Auf gehts Löwen!

Re: TV Großwallstadt - BHC

BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 15:09
von pletti79
@Chris - ich wüsste nicht was das zur Sache tut ob man selbst schon mal gespielt hat oder nicht.

Im Übrigen habe ich nicht bestritten, dass es Abstimmungsprobleme geben kann. Aber Ihr wollt doch wohl nicht behaupten, dass ich einem solchen Spieler, der bereits alles gesehen und mitgemacht hat, erzählen muss wie ne 6:0-Deckung funktioniert! Wir reden hier nicht von einem Nachwuchsspieler sondern von einem hundertfachen Nationalspieler!

Du musst Deinen Beruf ja auch nicht von der Picke neu erlernen, weil du auf einmal in ner anderen Firma arbeitest...

Re: TV Großwallstadt - BHC

BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 17:19
von Chris
Sandy hat geschrieben:Du musst Deinen Beruf ja auch nicht von der Picke neu erlernen, weil du auf einmal in ner anderen Firma arbeitest..


Gutes Beispiel: bei meinen Stellenwechseln brauchte ich stets 2-3 Monate bis ich eingearbeitet war. In der Zeit dauert eben alles länger, weil noch keine Automatismen da sind. Aber Du hast schon recht, ein 100 facher Nationalspieler schafft das schneller als ein 20jähriger Nachwuchsmann. Was bedeutet das eigentlich für Moen? Er hat zuletzt nicht gespielt und ist doch recht stark in der Abwehr. Für mich zudem ein Mann, der immer 110% gibt. Na ja, sieht so aus, als ob seine BHC Zeit zu Ende geht.

Re: TV Großwallstadt - BHC

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 16:52
von Heinrich
Hi,

fährt jemand heute mit dem PKW zum Spiel?
Oder gibt es gar einen Fanbus?

Bitte um Meldung hier !!! :D

Re: TV Großwallstadt - BHC

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 23:54
von pletti79
Was eine bittere Niederlage. Ich frage mich wieviel Pech unsere Löwen noch haben können. Sicherlich war das kein Feuerwerk was der BHC da abgebrannt hat. Aber kämpferisch trotzdem stark und für einen Austeiger sehr abgeklärt. Prieto im Mittelblock ganz stark, Pekeler insgesamt eh, in der zweiten Halbzeit haben Nippes und Böhm auch Klasse gespielt. Und Huhnstock setzt seinen Aufwärtstrend ebenfalls fort! Und dann kommt, was in keinem Ticker steht: 21:22 - Pfosten Böhm, 22:22 - zwei Mal Innenpfosten Wöss! Bitterer kann man ein Spiel nicht verlieren...

Re: TV Großwallstadt - BHC

BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 01:10
von kathi82
Ich geb Pletti vollkommen Recht. Eine sehr unglückliche Niederlage. Am Ende Pech mit Latte/Posten, dann wäre keine Niederlage herausgesprungen. Der BHC war kämpferisch sehr gut, die Abwehr war auch sehr stark. Sicherlich auch ein Verdienst von Prieto. Hat echt Spaß gemacht ihm zuzuschauen. Einzig im Angriff haperte es etwas in der Chancenauswertung und es kam zu leichten Ballverlusten. Genauso aber auch beim TVG der nicht überzeugen konnte und den Sieg eigentlich nicht verdient hat. Ein Remis wäre gerecht gewesen! ... Trotzdem, auf der Leistung kann man Aufbauen!
Weiter so!