Seite 1 von 2

BHC - Wetzlar

BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 21:14
von Chris
Am Samstag kommt das erste von 7 Endspielen. Ich denke, befürchte, dass der BHC 6 gewinnen muss, um nicht abzusteigen. Hannover hat schon 4 Punkte vor und Gummersbach hat sich deutlich gesteigert und 2 gute Neuzugänge. Auswärts wird es schwer für den BHC, mit etwas Glück ist in Lübbecke was drin, sonst unter normalen Umständen nicht.
Aber: in allen 7 Spielen hat der BHC eine echte Chance. Der Druck ist da, aber den hat Gummersbach auch und die sind es nicht gewohnt gegen den Abstieg zu spielen.
Prieto hat schon im vorigen Spiel überraschend gut in der Abwehr gespielt, das sollte jetzt noch besser sein. Mario wird auch immer konstanter. Die Abwehr bereitet mir deshalb keine Sorgen, der Angriff schwächelt zuletzt, sicher auch, weil Knudsen als Lenker und Torschütze fehlt. Der BHC braucht einfache Tore aus dem Rückraum und durch Gegenstöße. Ich bin optimistisch; Wetzlar ist auf jeden Fall zu schlagen, tippe mal 31:27 für den BHC.
Und ich hoffe natürlich auf 3000 Zuschauer. Der BHC braucht jetzt unsere Unterstützung. Schön, dass gegen Kiel so viele da waren, aber am Samstag ist es wichtiger.

Re: BHC - Wetzlar

BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 23:35
von pletti79
So langsam ist die Großwallstadt-Enttäuschung gewichen. Das war schon echt bitter.

Aber am Samstag müssen unbedingt zwei Punkte her. Ob mit Knudsen oder ohne, ob mit Pech oder ohne. Ansonsten wird der Druck doch ziemlich groß da unten. Auch ich hoffe auf rund 3.000 Zuschauer und noch vielmehr auf einen Hexenkessel. Samstag gegen Wetzlar ist ein Spiel, wo die Unihalle brodeln muss, wo die Fans von der ersten Minute an hinter dem Team stehen um Wetzlar zu zeigen, dass es hier nix zu holen gibt....

Und ja - ein bisschen bin ich froh, dass wir Samstag nicht in der Klingenhalle spielen.

Dass die Jungs dass Zeug haben Wetzlar zu schlagen, haben sie zig mal gezeigt. Dass sie kämpfen können ebenfalls. Knudsen wäre noch ein bisschen Ansporn mehr.

Re: BHC - Wetzlar

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 10:24
von ToFlo
Kaum vorstellbar aber wahr. Wie Pletti es beschrieben hat, als Solinger ist man tatsächlich froh, dass das Spiel in Wuppertal in der Unihalle stattfindet. Trotz der verwinkelten Bauweise ist die Stimmung hier um Klassen besser. Lieber ein Hexenkessel, wie ein Klingenhöllchen.

Würde mich gegen Melsungen gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

Re: BHC - Wetzlar

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 14:08
von Chris
pletti79 hat geschrieben:Kaum vorstellbar aber wahr. Wie Pletti es beschrieben hat, als Solinger ist man tatsächlich froh, dass das Spiel in Wuppertal in der Unihalle stattfindet. Trotz der verwinkelten Bauweise ist die Stimmung hier um Klassen besser. Lieber ein Hexenkessel, wie ein Klingenhöllchen.

Würde mich gegen Melsungen gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.


Irgendwie ist auch die Akustik in der Uni Halle besser und die Klingenhalle ist nicht mehr das, was sie vor etlichen Jahren mal war. Andererseits hatte gerade die Klingenhalle Spiele, in denen der BHC wirklich schlecht war (Grosswallstadt) oder das Publikum völlig zerstört war (Lemgo). Ich denke, in einem spannenden Spiel geht da auch noch mehr.

Re: BHC - Wetzlar

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 20:37
von Sebi
So, am Samstag zählt's. Wetzlar ist definitiv schlagbar, und genau das müssen wir tun. Da ist es, wie schon gesagt, belanglos, ob wir Knudsen dabei haben oder nicht. Es darf auch nicht interessieren, ob die Schiedsrichter, Gott und die Welt oder sonstwer was gegen uns hat. Wir brauchen zwei Punkte.

Und ich bin feste davon überzeugt, dass wir die Punkte holen werden. Auf geht's Löwen, zeigt die Zähne :!:

Gruß
Sebi

EDIT: Die 3000er-Marke schaut machbar aus. Noch gibt es 500 Tickets, aber es sind ja auch noch 4 Tage Zeit, das macht doch Hoffnung.

Re: BHC - Wetzlar

BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 15:55
von Heinrich
Die Halle muss schon beben, bevor die Wetzlarer auf die Platte einlaufen.
Ich bin zuversichtlich, dass die 3000er Marke schon bald erfüllt ist. Momentan verharrt der Stand irgendwie bei 500 Restkarten. Aber am samstag kommen noch einige spontan und Wetzlar braucht nicht meinen wir lassen uns die Punkte klauen.
Was ich etwas schade finde, dass es immer wieder nur diese doofen Fanklatschen gibt. Die Pappe ist nach kurzer Zeit durch und man kann kaum noch Lärm damit machen. Klatschen per Hand ist fast noch lauter.

In naderen Hallen gibt es jede Menge Fan Hupen (ohne Gasdruck - ist ja nicht erlaubt) , die man von Hand bedient.
Da ist richtig Bambule angesagt und die halten auch viel länger.

Wenn die Investition jetzt nicht kommt - in Liga 2 brauchen wir die dann auch nicht mehr !!!

Wie auch immer - die Halle mus beben. Und vom ewigen Gequatsche Knudsen ja , Knudsen nein hab ich die Schn... voll. Wahrscheinlich war der zu haben, weil die Schulter schon länger im Eimer war. Gesund und voll belastbar ist er der Hit, aber so ist er eher Belastung als Entlastung.
Ich wünsche ihm die wundersame Genesung bis Samstag - und wenn nicht, dann wünsche ich Ali noch mal so einen Sahnetag wie gegen Hannover !!

See U

Re: BHC - Wetzlar

BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 09:26
von Meikel
Wetzlar könnte wohl neben Gummersbach und Hannover der Hauptkonkurrent unten werden, vorausgesetzt, der BHC gewinnt am Samstag. Die haben immerhin schon beide Spiele gegen Hüttenberg und Hildesheim durch. Im Hinspiel haben wir zumindest einen Punktgewinn durch eine schwache Schlußphase verschenkt.

Wetzlar ist eine Mannschaft ohne überragenden Einzelkönner, dafür recht breit aufgestellt. Wird wohl eine enge Kiste werden. Der BHC hat in der Abwehr in Grosswallstadt überzeugt, im Angriff dagegen viel Luft nach oben gelassen. Das muss auf jeden Fall besser werden.

Ich hoffe, dass Knudsen spielen kann, über den Beitrag meines Vorredners kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn man keine Ahnung hat....

Re: BHC - Wetzlar

BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 15:14
von Sebi
Also, morgen muss die Uni-Halle brennen. Die Wetzlarer bringen wohl 70 eigene Leute mit, wir müssen demnach mächtig Stimmung machen, um von vorne herein klarzustellen, wer der Herr im Hause ist.

Beim Blick auf den Stand der verkauften Tickets stelle ich fest, dass nun auch die Stehplätze hinzugekommen sind. Zählen die 3200 eigentlich mit oder ohne diese 100 Tickets?

Re: BHC - Wetzlar

BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 23:02
von Chris
23:22 ! Kein Spiel für schwache Nerven; Spannung pur.

Zum Spielverlauf: die Abwehr war von Anfang an stark; super, wie schnell Prieto zum neuen Abwehrchef wurde und die Kommandos gab. Schnell zeigte sich, dass bei Wetzlar nur Fäth aus dem Rückraum gefährlich wurde (und am Ende Mraz). Das wenige, was durchkam, hielt Marion teils hervorragend. Allerdings fehlt im Angriff momentan vieles, was vor Wochen noch da war. Oft wurde viel zu schnell geworfen (Z.B. Karason). Einzig Wöss überzeugte bei Gegenstößen und von Außen. Trotzdem zog man in HZ 2 mit 6 Toren davon. Dann kamen gefühlte 10 Minuten ohne Tor des BHC und auf einmal stand es Unentschieden. Der Verlauf sprach deutlich gegen den BHC. HaDe brachte dann Karason noch mal und der erlöste den BHC erst mit einem Tor nach der langen Flaute und er war es auch, der dann 15 Sekunden vor Ende den Siegtreffer warf.
Am Ende hätte auch Wetzlar gewinnen können, aber heute war es der BHC, der mal Glück hatte. Auch wenn viele es nicht hören wollen, Knudsen muss bald wieder gesund werden. Ali war lange stark, gegen Ende kam dann aber nicht mehr viel (auch wegen Manndeckung).

Beste Spieler: Huhnstock, Prieto und Karason, weil er der Matchwinner war.

Re: BHC - Wetzlar

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 00:26
von Meikel
Es waren nicht nur gefühlte 10 Minuten ohne Tor. Wichtiger Sieg, auch für die Moral.

Im Gegensatz zu Chris fand ich Oelze extrem stark. Als er in Manndeckung genommen wurde, hätte von Böhm und Karason bzw. Nippes etwas kommen müssen, die aber in der Phase nix zustande brachten. Zum Glück haben sie am Ende doch noch getroffen, als es um alles ging.

Prieto war stark, ein echter Gewinn, auch als Team. Den würde ich gerne länger bei uns sehen. Mario wird auch immer stärker, vor allem auch konstanter. Weiter so! Beeindruckend heute auch die Quote von Richard Wöss, der ohne Fehlwurf blieb, super!

Spielerisch war sicher nicht alles toll...aber kämpferisch hat die Mannschaft zu 100% überzeugt und sich zudem am Ende nervenstark gezeigt!