Seite 1 von 1

HSV - BHC

BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 10:20
von pletti79
So, Hüttenberg hat's uns vorgemacht wie man den Hamburgern beikommen kann. In der Hinrunde haben wir auch schon gut ausgesehen und unser letzter Gegner hat dort auch nur mit einem Tor verloren. Ein wenig hoffe ich schon auf eine Überraschung, was allerdings auch eine knappe Niederlage sein kann.

Der Termin ist natürlich mehr als blöde, ich denke an einem Wochenende hätten wir schon einen guten Gästeblock gehabt.

Ob das peinliche Unentschieden für uns eher vorteilhaft oder eher negativ ist und wir den Prügelknaben spielen müssen, weiss ich nicht so recht.

Auf jeden Fall können wir am Mittwoch 60 Minuten lang ganz in Ruhe nach unserem variablen Angriffsspiel suchen. Und wenn wir halt mal in dieser englischen Woche mal die "Balingen-Nummer" (sich bei den Großen auswärts abschlachten lassen um in den wichtigen Spielen aufzutrumpfen) hinlegen, soll mir das am Sonntag abend auch recht sein.

Re: HSV - BHC

BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 13:31
von Chris
In Hamburg wird es nichts zu holen geben, auch wenn diese zur Zeit nicht so gut sind. Aber man sollte sich nicht abschlachten lassen, zum einen der Moral wegen, zum anderen des Torverhältnisses wegen. Durchaus möglich, dass dies am Ende entscheidet. Vorne muss man sich enorm steigern, sonst bekommen wir massenweise Gegenstöße von Lindberg und Co. Und im Gegensatz zum Hinspiel müssen sie auf Hens raus. Er spielt gegen Karason und der ist der schwächste dort in der Deckung. Vielleicht sollte man öfter tauschen (z.B. Nippes in der Abwehr auf HR und Karason auf RA decken). Sollten Spieler angeschlagen sein, wäre es vielleicht auch gut, diese nicht einzusetzen. Am Sonntag gegen Melsungen muss gewonnen werden.

Re: HSV - BHC

BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 22:58
von Chris
32:27 für den HSV; vom Ergebnis her völlig ok für den BHC. Mehr weiß ich auch nicht.

Aber Gummersbach und Hannover gewinnen in Lemgo und Grosswallstadt ! Worst case ! Jetzt wird es schwer, die Heimsiege sind Pflicht; und vielleicht braucht man noch 1-2 Punkte in Lübbecke oder Magdeburg. Zum Glück gewinnt Flensburg knapp in Wetzlar.

Re: HSV - BHC

BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 23:05
von Heinrich
Und da ist es passiert
Der BHC verliert erwartungsgemäß
Und Gummersbach gewinnt entgegen den Erwartungen.
Da wird man sich wohl einen anderen Abstiegsgegner suchen müssen

Steigen eigentlich die letzten 3 direkt ab, oder gibt es noch die Relegation gegen den 2 Ligisten?

See U am Sonntag ! :shock:

Re: HSV - BHC

BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 23:12
von AnnaB
Keine Relegation mehr - drei steigen direkt ab.

Das ist dann doch besser ausgegangen als man nach den ersten Minuten vermuten konnte.

Aber das Gummersbach und Hannover gewinnen - :cry:

Re: HSV - BHC

BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 23:22
von Chris
Die unnötige Niederlage in Grosswallstadt wird immer ärgerlicher. Wenn die so weitermachen, sind sie auch schnell ganz unten. Wetzlar dagegen verliert zwar oft, aber nur knapp. Ein Sieg gegen Melsungen ist nun absolute Pflicht.

Re: HSV - BHC

BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 23:41
von AnnaB
Genau das macht mir Sorgen: Es kommen jetzt so viele "Pflichtspiele" - es darf jetzt wirklich nichts mehr daneben gehn.

Mein Optimismus, dass der Klassenerhalt geschafft wird hat durch die Niederlage in Großwallstadt einen heftigen Knacks bekommen.Aber vielleicht ergattern sie ja auch noch das ein oder andere unverhoffte Pünktchen.

Re: HSV - BHC

BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 23:46
von kathi82
Mit 5 Toren in Hamburg zu verlieren ist doch gar nicht so schlecht! Habe zwar nicht alles mitbekommen, weil der Ticker gehängt hat, aber ich finde, der Bhc hat sich achtbar aus der Affäre gezogen!
Aber@Chris: Nicht nur die Niederlage in Großwallstadt ärgert! Auch die Punkte gegen Lemgo! jetzt wirds halt von Spiel zu Spiel schwerer aber es ist nicht unmöglich! Nicht schon vorher den Kopf in den Sand stecken und mal etwas optimistischer sein. Klar, der BHC braucht aber Sonntag Punkte, dafür müssen auch wir Fans wieder alles geben um die Mannschaft zu unterstützen. Gummersbach wird mir aber langsam echt unheimlich. Glaub die haben jetzt das 4. oder sogar 5. Spiel hintereinander gewonnen. Aber war eigentlich klar, dass die da unten rauskommen. Mit dem Geld für Verstärkungen, das sie eigentlich gar nicht hatten :evil:

Re: HSV - BHC

BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 15:19
von pletti79
Die ersten zehn Minuten waren zum Abgewöhnen. Technische Fehler, Würfe drei Meter über's Tor oder halt genau auf Bitter, der sich dadurch Selbstvertrauen holte und hinterher auch mal den ein oder anderen Unhaltbaren hielt.

Leider geht bei Oelze gegen körperlich starke Deckungsreihen gar nichts, der Wechsel auf Moen war aus meiner Sicht goldrichtig. Moen fand ich wirklich stark gestern! Die Deckung stand eigentlich auch ganz gut, und wenn man nicht tatkräftig mitgeholfen hätte, beim HSV früh für Selbstvertrauen zu sorgen, hätte das richtig eng werden können. Ob der HSV "zu jeder Zeit wenn nötig noch ne Schippe hätte drauflegen können" weiss ich nicht - mir wird diese Phrase aber auch einfach zu oft verwendet. Schließlich ist der BHC auch keine Thekenmannschaft.

Naja und dann waren da noch die Pascal-Hens-Gedächtnisschiedsrichter (unfassbar dass es sowas noch gibt), die jedesmal wenn dieser (und Vori auch) das Tor nicht traf, mindestens ein Freiwurf gepfiffen haben, während auf der anderen Seite für meinen Geschmack eine ganz andere Linie gefahren wurde...
Dass Hens ein Schaumschläger ist konnte man gestern gut beobachten. Sich gegen Hüttenberg blamiert, gegen den nächsten Aufsteiger mit acht Toren führen und schon Hacke-Spitze spielen. Wenn man es denn könnte... :lol: :lol:

Die anderen Ergebnisse sind natürlich der worst-case für uns, gestern taten die verlorenen Punkte gegen Lemgo und Großwallstadt richtig weh. Insofern - am So ist Samstag. Die selbe Situation, zwei Punkte - egal wie - müssen her.