Seite 1 von 2
Göppingen - BHC
Verfasst:
Fr 23. Mär 2012, 16:31
von Chris
Ziemlich ruhig hier auf einmal; fühlt sich an wie Abstiegslähmung.
Und tatsächlich, wenn am Mittwoch nicht gewonnen wird, dürfte der Abstieg kaum zu verhindern sein. Die Probleme sind oft genug beschrieben und heute im ST noch mal zusammengefasst (Knudsen, beide Außen). In der Tat sind das zu viel Probleme in einer Situation, in der andere punkten.
Göppingen ist eigentlich zu stark (z.B. stärker als Melsungen), aber die Mannschaft ist mehr gefordert durch den Europacup und vielleicht ist das ein Vorteil BHC.
Trotzdem muss schon alles klappen, will der BHC gewinnen, eine 10 Minütige Torflaute darf es nicht geben. Aber ich hoffe, die Klingenhalle tobt und führt die Mannschaft zum knappen Sieg. Dann ist der Klassenerhalt weiter möglich.
Re: Göppingen - BHC
Verfasst:
Mo 26. Mär 2012, 00:16
von Meikel
Bei den Leuten, die sich im Forum äußern, scheinen viele dabei zu sein, die mit einer weiteren Niederlage rechnen und schon einmal tief Luft holen, um auf den Trainer zu schimpfen.
Auch ich bin mittlerweile eher pessimistisch, was den Klassenerhalt angeht, weil die anderen Teams unten ständig punkten. Göppingen hat auswärts in dieser Saison noch nicht viel geholt, gerade mal in Gummersbach und Hüttenberg glücklich mit 1 Tor gewonnen, dazu allerdings zuletzt sensationell in Berlin gepunktet, wo sie eigentlich sogar hätten gewinnen müssen.
Die Löwen müssen sich etwas gegen Horak und vor allem Rnic einfallen lassen. Das sind die beiden entscheidenden Offensivakteure. Im Hinspiel haben die Löwen über 40 Minuten eines ihrer besten Spiele der Saison gemacht. Leider wurde das Spiel vor allem aufgrund einer fehlenden Leistung beider Torhüter verloren. Mario hat sich mittlerweile in der Liga akklimatisiert und zuletzt konstant gute Leistungen gebracht. Göppingen ist schlagbar, wenn die Löwen besser spielen als zuletzt.
Re: Göppingen - BHC
Verfasst:
Mi 28. Mär 2012, 11:47
von Heinrich
Heute zählts - Kampf bis zur letzten Sekunde.
Ich hoffe die Jungs sind frei im Kopf und ziehen ihr Spiel 60 Minuten voll durch. Denn nur so hat man gegen diesen Gegner eine Chance. Das Gute ist - sie haben eine Chance und die gilt es zu nutzen.
Jeder einzelne muss alles geben auch wenn er insgeheim schon in Verhandlung mit einem anderen Verein sein sollte (man las so etwas im ST). Heute muss die Klingenhalle endlich mal wieder als Bollwerk dienen und die Punkte in Solingen behalten. Auch wenn CL mit Bayern läuft, bin ich sicher die Halle wird nahezu ausverkauft sein.
Am Fan Stand werden heute 5 Fantröten parat liegen, welche man sich kostenlos abholen kann, sofern man BHC Trikot oder BHC Schal vorweisen kann.
Und dann bitte ordentlich Krach machen mit den Dingern.
See U
Re: Göppingen - BHC
Verfasst:
Mi 28. Mär 2012, 18:28
von Sandy
Das mit dem freien Kopf wird wahrscheinlich schwierig werden, aber ich würde mich schon echt freuen, wenn unsere Löwen mal wieder richtig schön Handball spielen. Chancen haben sie immer, aber Chancen müssen genutzt werden. Und dafür wäre heute eine schöne Gelegenheit. Also auf gehts Löwen, Hintern zusammen kneifen, kämpfen und siegen. Langweilig Göttingen ist machbar. Ich tippe auf einen knappen aber verdienten Sieg. Wie klingt ein 27:25? Ich bin dafür!
Auf gehts Löwen, auf gehts Klingenhölle
Re: Göppingen - BHC
Verfasst:
Mi 28. Mär 2012, 23:21
von Heinrich
Tja eigentlich würde ich jetzt sagen -" schade". Aber das wäre zu einfach. Am Ende toll gekämpft und doch hat es nicht gereicht. Ein 27:27 gegen GöPPingen klingt soweit ganz gut, wenn man das Spiel nicht live gesehen hat. 7 Meter vergeben 2 x, TG von Kenny , freier Wurf am Kreis .....
Zudem totale Flaute auf Halbrechts, zu wenig aus dem Rückraum gesamt....
Tolle Leistung von Mario und eine richtig tolle Stimmung in der Halle.
Gummersbach ist weg und im Grunde nur noch Wetzlar erreichbar.
Hoffentlich reicht es am Ende dann doch noch.
See U
Re: Göppingen - BHC
Verfasst:
Mi 28. Mär 2012, 23:41
von widderter
Wieso den Wetzlar ? Schaut man nach dem heutigen Spieltag auf die Tabelle und auf die noch aus stehenden restlichen Spiele, wird die Entscheidung am vorletzten Spieltag zu Gunsten des BHC entschieden. Dann empfangen wir Balingen und tauschen mit denen den Tabellenplatz. Am letzten Spieltag wird sich dann an dieser Konstellation nicht mehr ändern.
Re: Göppingen - BHC
Verfasst:
Mi 28. Mär 2012, 23:42
von Löwensenf
Ja, hätte, wenn und wäre ....
Immerhin gibt es schon Berichte beim ST, auf der Göppinger Seite und der Wuppertaler-Rundschau.
Da hab ich folgendes von Adam gefunden:
Er appellierte an die Anhänger, noch frenetischer zu werden - etwa dann, wenn der Gegner im Angriff ist. In Magdeburg sei der BHC fortwährend ausgepfiffen worden. Im Abstiegskampf könne auch das den Ausschlag geben.
Aha, wir sollen den Gegner auspfeifen? Wofür? Klar, bei unfairem Verhalten - aber grundsätzlich? Nein, tut mir leid, aber da mach ich nicht mit, ich feuer gerne und lautstark an, aber auspfeifen find ich einfach unsportlich.
Zum thema "frenetisch" bin ich froh, dass in der Mitte der Klingenhalle nun auch Trommeln positioniert sind, die mal von dem monotonen bum, bum, bum, ablenken und richtig Stimmung bringen.
aber was hilfts, wenn zwei Siebenmeter nicht verwandelt werden, einmal frei vorm Tor die Chance nicht genutzt wird und Knudsen tatsächlich die Spielpraxis fehlt, denn wer läßt einfach so einen Ball fallen - und das zwei mal hintereinander?
Alles in allem ein achtbares Ergebnis, weil die Mannschaft erst in den letzten 7 Minuten das Spiel dreht. Hoffe, dasss genau dieser Punkt am Ende der Saison das Zünglein an der Waage für den Klassenerhalt ist.
Re: Göppingen - BHC
Verfasst:
Mi 28. Mär 2012, 23:44
von Löwensenf
Ach, noch was: war vielleicht nicht so geschickt einen Schiri aus Balingen zu schicken!
Re: Göppingen - BHC
Verfasst:
Do 29. Mär 2012, 00:09
von pletti79
Wir sind da wo wir vor dem Spiel auch waren...
Positiv fand ich den Kampfgeist der Jungs: Ob es ein Knudsen, ein Böhm, ein Klev oder Reinarz war - allen war anzumerken, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. In den letzten zehn Minuten hat uns Mario dazu sicherlich den Arsc... gerettet...
Aber was kam wieder mal von der Bank? Nichts bis nicht viel! An Knudsen festzuhalten fand ich persönlich ok - die Schwäche im Angriffspiel lag nicht an ihm! Auch den Wechsel von Knudsen (nach zwei Granatenfehlern) auf Moen war aus meiner Sicht verständlich - auch wenn wir gerade dadurch immer nah am Zeitspiel waren. Aber was ist mit einer Deckungsumstellung, zwei Leuten am Kreis (Pekeler war in HZ 1 abgemeldet) etc? Von HaDe kommt einfach nullkommanix überraschendes.
Entscheidend für mich war jedoch die letzte halbe Minute - und dafür "liebe" ich unseren Trainer:
Wir führen mit Glück, Geschick und dem zuvor aufgewachten Publikum mit einem Tor und versuchen diesen Vorsprung mit sechs Zinnsoldaten am eigenen Abwehrkreis zu verteidigen. Und dann wundern wir uns, dass Rnic aus acht Metern zum Wurf kommt. Und in diesem Zusammenhang erinnere ich mich an die Aussage "... wir müssen erst mal einen besseren (Trainer) finden ..." Sorry, aber solch eine Ansage für die Abwehr kriegt auch ne "Else Ackermann von der Teufelsinsel" hin... Aber gut - wie will man auf ein Mal angriffslustig werden, wenn der Trainer 30 Jahre nix anderes kennt als 6:0?
Letztendlich ist dieses Unentschieden nach dem Spielverlauf sicherlich ein Erfolg für die Mannschaft, aber einfach zu wenig im Abstiegskampf. Göppingen war sicherlich stärker als Lübbecke oder Lemgo bei uns, aber keineswegs unschlagbar. Das war's Leute! Und wer's nicht glaubt - wo wollt Ihr die Punkte holen, wenn noch nicht mal ein Hexenkessel Klingenhalle in den letzten fünf Minuten ausreicht??
Re: Göppingen - BHC
Verfasst:
Do 29. Mär 2012, 08:03
von AnnaB
Da ich nicht mit Punkten gerechnet habe kann ich mich schon über den einen freuen, aber nicht ganz ungetrübt: Es wäre noch mehr drin gewesen. Und besonders freut mich, dass Jens Reinarz so einen Sahnetag hatte.
A propos 6:0 Deckung. Die offensive Deckung in Überzahl in der 1. HZ war, fand ich, keine Alternative. Ich saß da, dachte: „Wenn jetzt ein Göppinger einläuft, steht der mutterseelenallein am Kreis und kann sich die Ecke aussuchen.“ Wenige Sekunden später war der Ball im Netz weil genau das passiert war. Es war dermaßen absehbar und wurde trotzdem nicht verhindert.
Für auspfeifen des Gegners einfach mal so bin ich auch nicht zu haben, das finde ich unfair. Bei normalem „Anfeuern“ ist das was anderes und ich bin dabei.