.... und Hüttenberg rückt immer näher !

.... und Hüttenberg rückt immer näher !

Beitragvon Heinrich am So 25. Mär 2012, 15:39

Nun sollten die Blicke zwar immer nur nach oben gerichtet sein, denn da will der BHC hin. Doch ab und an mal nach hinten gucken schadet nicht. Denn Hüttenberg ist plaötzlich nur noch einen Punkt entfernt.
Dieses Team verdient absoluten Respekt, denn nach Etat und auch nach dem Kader ist diese Mannschaft sicher schlechter einzuschätzen als der BHC. Aber die gewinnen auch einige Partien, welche so eher nicht zu erwarten waren. Und eben die Dinger macht unsere Mannschaft leider nicht.
Und der Sieg gegen Nettelstedt war jetzt ja nicht nur knapp mit 1-2 Toren, sondern absolut souverän und ohne 10 min. Torpause. Gegen die haben wir das Heimspiel noch lange nicht gewonnen. Und der Druck steigt und steigt.
Was ist eigentlich, wenn der 3. aus Liga 2 verzichtet , sagen wir aus finanziellen Gründen. Bleibt dann einer mehr oben oder rückt der 4. nach ( der dann sicher noch weniger die Kohle für Liga 1 hat).
See U am Mittwoch
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: .... und Hüttenberg rückt immer näher !

Beitragvon pletti79 am So 25. Mär 2012, 22:14

Bei mir ist ein wenig die Euphorie flöten gegangen. Im Vergleich zu Hüttenberg machen wir seit Jahren nicht annähernd so viel aus unseren Möglichkeiten. Und im Gegensatz zu uns, gelingt es Hüttenberg auch viel besser, Fehler abzustellen.

Auch wenn es nicht wirklich zum BHC passt: Ich habe gestern mal die zweite Liga quer gelesen und bin mächtig neidisch geworden. Da spielt Bietigheim gegen den großen Favoriten Minden und zehn Minuten vor Schluss steht es 23:23. Bietigheim nimmt eine Auszeit und gewinnt 31:24. - Sowas bringt Euphorie, sowas bringt Stimmung. Beim BHC habe ich solche Storys, die das Fanleben eigentlich ausmachen seit Jahren nicht mehr gesehen. Und wenn, dann nur als Leidtragender!

Ich habe in den letzten Wochen von HaDe wieder mal die Schnauze gestrichen voll und habe hierfür oben nur ein weiteres Argument gebracht. Ich brauche diesen Mann beim BHC nicht mehr. Schlechter würden wir mit einem Jan Gorr oder Kai Wandschneider auch nicht stehen.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: .... und Hüttenberg rückt immer näher !

Beitragvon Heinrich am Mo 26. Mär 2012, 09:03

Mensch Pletti,
das ist nun doch aber zu negativ und persönlich.
Auch der BHC hat Spiele gewendet die verloren schienen und somit die Fans begeistert. Auch ein 40:31 gegen Magdeburg war ein Hochgenuß für alle BHC Fans.
Viel mehr ärgern jetzt halt die 5 Spiele, welche mit einem Tor vrloseren wurden, oder auch mind. 2-3 Partien mit 2 Toren. Davon hätte man min. 3 gewinnen müssen - dann wären wir nicht auf Platz 16.

Aber hätte wenn und aber - am Mittwoch kommt Göppingen mit breiter Brust - und die gilt es zurecht zu stutzen. Machbar ist alles - also muss die Truppe nun auch mal zeigen, dass nicht nur Hüttenberg unerwartetes vollbringen kann.

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: .... und Hüttenberg rückt immer näher !

Beitragvon pletti79 am Mo 26. Mär 2012, 11:15

Auch der BHC hat Spiele gewendet die verloren schienen und somit die Fans begeistert.

Welche denn???
Ok - Magdeburg war sicherlich ein Highlight. Und darüber hinaus? Bleiben doch wie Du schon selber richtigerweise schreibst, in erster Linie die legendären fünf Ein-Tore-Niederlagen in Erinnerung. Die typischen Euphorieerfolge wie sich ein Aufsteiger immer hat (siehe Hüttenberg gegen Hamburg) sind doch gnadenlos an uns (sicherlich auch ein Stück weit verletzungsbedingt) vorbeigegangen. Und wenn ein Spiel den Bach runter ging, kam doch in den letzten Jahren wenig von der Bank um dem Entgegenzuwirken. Auf der anderen Seite haben dagegen in schöner Regelmäßigkeit pro Saison immer 1-2 Spiele, in denen wir einen hohen Vorsprung vergeigt haben - dieses Jahr war's Lemgo, letztes Jahr Korschenbroich.

Und solch eine Eigenschaft fällt ja nun nicht vom Himmel und ist auch sicherlich keine Verschwörung gegen uns.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: .... und Hüttenberg rückt immer näher !

Beitragvon Chris am Mo 26. Mär 2012, 12:08

pletti79 hat geschrieben:Welche denn???

Hannover (2. Spieltag). Und einige knappe Spiele (z.B. in Hildesheim, Hüttenberg, Gummersbach) Hey Pletti, komm mal runter. Der BHC wird von allen Seiten gelobt. Immer wieder hört man, dass der BHC gut mithält in der Liga, obwohl die meisten Experten uns vor der Saison keine Chance gegeben haben. Sicher, einige Entscheidungen von HaDe sind für mich nicht nachvollziehbar (Auswechselungen gegen Melsungen), aber insgesamt hat die Mannschaft eine Handschrift. Und wären Knudsen und die Außen fit, stände man jetzt punktemäßig besser da. Dann wären die Spiele in Grosswallstadt und Melsungen z.B. gewonnen wurden.Viele Aufsteiger der letzten Jahre machen Überraschungssiege (oder wurden sie einfach unterschätzt?) und steigen dann sang und klanglos ab. Der BHC dagegen hält gegen einen Großteil der Mannschaften mit. Gut, vielleicht steigen sie jetzt dennoch ab.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: .... und Hüttenberg rückt immer näher !

Beitragvon pletti79 am Mo 26. Mär 2012, 12:57

Hannover (2. Spieltag). Und einige knappe Spiele (z.B. in Hildesheim, Hüttenberg, Gummersbach)

Ok. Geschenkt. Nr.1 - und dann? Die übrigens Spiele sind doch keine Erfolge aufgrund der Euphorie, sondern Siege, die man zwingend einfahren muss, wenn man in der Liga überhaupt etwas besehen will. Welcher unserer Konkurrenten hat denn gegen Hüttenberg und Hildesheim was liegen lassen?? Ich gehe noch weiter - wir sind doch die einzigen Deppen, die gegen Großwallstadt und Lemgo keinen einzigen Punkt geholt haben. Alles Zufall - höhere Mächte, was?

... obwohl die meisten Experten uns vor der Saison keine Chance gegeben haben...

Das stimmt einfach nicht! Der überwiegende Teil der Experten hat uns von Anfang an als den stärksten Aufsteiger eingestuft, der nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Und das war auch der Tenor, den wir bei jeder Niederlage zu hören bekommen haben. Oder betrachtest Du eine Umfrage der Handballecke als das Evangelium?

Ich bin doch auch nicht der Meinung, dass wir ne schlechte Saison gespielt haben. Ich mache mir aber Gedanken, warum wir immer und immer wieder nach dem selben Muster verlieren. Und da ist mir die 0815-Aussage "Die anderen waren aber besser" einfach zu billig.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: .... und Hüttenberg rückt immer näher !

Beitragvon Chris am Mo 26. Mär 2012, 13:14

Chris hat geschrieben:Das stimmt einfach nicht! Der überwiegende Teil der Experten hat uns von Anfang an als den stärksten Aufsteiger eingestuft, der nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Und das war auch der Tenor, den wir bei jeder Niederlage zu hören bekommen haben. Oder betrachtest Du eine Umfrage der Handballecke als das Evangelium?


Ich habe vor der Saison auch mal ein Sonderheft zur Bundesliga gelesen. Stimmt, der BHC wurde als stärkster Aufsteiger genannt, aber bis auf Kretsche schon als Absteiger. Hinzu kommt, dass der BHC am Ende wahrscheinlich so viel Punkte haben wird, dass man vorher nicht glaubte, dass man damit absteigen kann. Ich gehe mal davon aus, dass wir noch mind. 6 Punkte holen (wobei die nicht reichen werden). Reichen werden wohl hoffentlich 10 Punkte, also 5 Siege (aus den Spielen gegen Göppingen, Hildesheim, Gummersbach , Hüttenberg, Balingen und in Lübbecke.)Aber laßt uns lieber den BHC die restlichen Spiele anfeuern, wobei ich am Mittwoch leider mal nicht kommen kann.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: .... und Hüttenberg rückt immer näher !

Beitragvon Sandy am Mo 26. Mär 2012, 22:01

Ich fand, dass der BHC eine recht gute Hinrunde gespielt hat. Da hatten wir meines Erachtens nach richtig gute Spiele, da wurde noch gekämpft und gebissen. In der Hinrunde hab ich mehr und mehr das Gefühl, dass sich Resignation breit macht. Warum können unsere Spieler nicht mehr 60 Minuten eine gute Leistung zeigen? Sicherlich hat man gute Tage und schlechte Tage, aber die Schwankungen sind einfach zu gross (finde ich). In der Hinrunde wurden die knappen Niederlagen entschuldigt mit dem "Liganeuling" und auf die Rückrunde verwiesen, in der die Punkte eingesammelt werden sollen. Aber aktuell punkten alle um uns herum (ausser Hildesheim) und der BHC wird immer angespannter und nervöser ob des zunehmenden Drucks. Ich find es einfach total schade. Wir sind nicht schlecht, wir haben ein gutes Team und dass wir mithalten können und die erste Liga halten können, haben wir doch gezeigt. Klar haben wir Verletzungspech, aber wir haben auch unverletzte gute Handballer.
Ich habe aktuell nicht den Eindruck, dass hier eine bestmögliche Leistung gezeigt wird. Sind wir nicht gekommen, um zu bleiben? Wer bleiben will, muss kämpfen.
Sandy
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:35

Re: .... und Hüttenberg rückt immer näher !

Beitragvon pletti79 am Mo 26. Mär 2012, 22:32

So sehe ich das auch.
Ich will niemandem vorhalten, er würde nicht kämpfen. Aber den Eindruck den Du schilderst kann man in der Tat gewinnen...
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: .... und Hüttenberg rückt immer näher !

Beitragvon Meikel am Di 27. Mär 2012, 09:27

Also entscheiden sollte man sich schon, was man kritisiert. In der Rückrunde hat der BHC bislang 4 Punkte geholt, aus meiner Sicht eine normale Ausbeute, auch wenn speziell in Grosswallstadt mehr drin gewesen wäre. Dafür war der Sieg in Hannover kein Pflichtsieg.

Zu Hause gegen Melsungen waren 2 Punkte im Bereich des Möglichen. Die kurzfristigen Ausfälle von Wöss und Huhnstock waren vor dem Spiel kontraproduktiv, wer weiß, wie das Spiel sonst gelaufen wäre. Man sollte aber nicht vergessen, dass Melsungen eine deutlich teurere Mannschaft hat, die dazu auch über die nötige Erstligaerfahrung verfügt. Da ist aus meiner Sicht auch das Problem bei uns zu suchen. Das Team (inklusive Trainer) macht in entscheidenden Situation oft unnötige Fehler, bzw. trifft die falschen Entscheidungen. Zudem haben wir leider mit Vitek, Reinarz (auch durch seine Erkrankung bedingt), Moen, Behr und Weiß Spieler im Kader, die bislang in der ersten Liga kaum etwas bewegt haben. Auch unsere Torhüter haben sehr lange gebraucht, sich zu etablieren.

Auffallend ist wirklich, dass der Sprung in Liga 1 riesig ist. Wenn ich sehe, dass die möglichen Aufsteiger Essen, Erlangen, Leipzig und Emsdetten jetzt schon 20 Minuspunkte und mehr haben, dazu sehr kleine Kader, frag ich mich, wie sie im nächsten Jahr gegen die Erstligisten der 2. Reihe bestehen wollen. Selbst Minden als wahrscheinlicher Zweitligameister wird sich extrem schwer tun.

Für den BHC wäre ein Abstieg sicher ein Rückschlag, aber nicht das Ende aller Träume, denn die Basis stimmt. Ich bin auch davon überzeugt, dass man durchaus mit HaDe Schmitz in Liga 2 gehen könnte. Man muss ja auch erst mal einen besseren finden.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron