Seite 1 von 2

BHC - Lübbecke

BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 14:10
von Chris
Auch wenn es noch 9 Tage bis dahin ist, möchte ich das Thema eröffnen. Für den BHC wieder ein Endspiel. Wenn man den Vorsprung der Mitkonkurrenten nimmt und deren Restprogramm, werden 4 Heimsiege (und die muss man erst mal erlangen) nicht reichen. Ich schätze, dass wir auch aus Lübbecke mind. 1 Punkt mitnehmen müssen. Und die Chance ist auf jeden Fall da. Leistungsmäßig schätze ich die in etwas wie Melsungen ein, also schwer aber nicht unmöglich. Hierzu muss aber alles passen, 60 Minuten Kampf, vom Rückraum müssen mehr einfache Tore her, Knudsen ist hoffentlich wieder 10 Tage fitter und vor allem beim Torwurf wieder der Alte und die Abwehr und Mario müssen stehen wie zuletzt eigentlich öfter.Bin mal optimistisch und tippe 28-29 für den BHC. :D

Re: BHC - Lübbecke

BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 17:01
von Heinrich
Ich denke auch, dass es was zu holen gibt.
Diese Mannschaft ist sicher nicht schlecht, aber in jedem Fall schwächer als Göppingen. Von daher muss alles passen und wir nehmen zwei Punkte mit.
Da es ein Mittwochspiel ist, wird der Fanansturm der BHC Seite sicher nicht allzu riesig sein. Gibt es denn vielleicht trotzdem einen Fanbus?

Mein Tip 29 : 32

Re: BHC - Lübbecke

BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 17:05
von drmottek
Ja, es gibt einen Bus, schau mal unter "Ankündigungen"
Ich bin in diesem Fall zwar nicht im Bus, aber trotzdem dabei. Keine Frage, da muss was gehen und an uns Fans soll es doch wohl nicht liegen, oder? ;)

Re: BHC - Lübbecke

BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 10:46
von Chris
Habe mir mal den Restspielplan von Wetzlar, Hannover, Balingen und BHC angeguckt und muss leider sagen, dass es ganz, ganz schwer wird für den BHC. Um den Klassenerhalt zu schaffen, müssen sie meiner Meinung nach alle 4 Heimspiele gewinnen (was nicht unmöglich ist) und mind. noch einen Auswärtspunkt holen (da gibt es nur die Chance in Lübbecke).

Hannover wird auf jeden Fall drinnen bleiben. Wenn Wetzlar die beiden nächsten Spiele (zu Hause gegen Hannover und Melsungen ) gewinnt, sieht es für die auch gut aus (danach kommen aber schwere Gegner). Ich schätze, dass Wetzlar und Balingen am Ende 24 Pluspunkte haben. Der BHC wäre bei 4 Heimsiegen bei 23.Also Jungs, ihr müßt in Lübbecke gewinnen. :P

Re: BHC - Lübbecke

BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 22:20
von Meikel
Was sollen die bekloppten Hochrechnungen? In dem Spiel geht es um 2 Punkte, die den Löwen sehr gut zu Gesicht stehen würden. Was dann in den kommenden Spielen passiert, ist erst ab kommenden Donnerstag interessant!

Re: BHC - Lübbecke

BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 22:59
von drmottek
Das sehe ich ähnlich, ich glaube auch nicht, dass alles beim BHC und bei den Mitbewerbern in den letzten Spielen so ablaufen wird, wie man es von der Papierform her erwarten kann. Sowohl im positiven wie im negativen.

Re: BHC - Lübbecke

BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 20:32
von Schaberger
Unken ist zwar nicht angesagt, aber das geht ja schon "gut" los.....

Re: BHC - Lübbecke

BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 21:07
von Schaberger
Halbzeit 12:7....
Und Balingen führt in MDB deutlich. Das läßt nichts Gutes erahnen. Aber vielleicht geht ja noch was.

Re: BHC - Lübbecke

BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 23:20
von Heinrich
Ich sag mal so - das wars und auch zu recht.
Alle in rechnerisch erreichbarer Tabellennachbarschaft stehenden Teams punkten,
Nur der BHC halt nicht. Da ist eine Mannschaft wie Balingen, die Magdeburg ( hat immerhin Hamburg gerade vorgefuhrt) auswärts zumindest einen Punkt holt und sich somit vom BHC weiter entfernt hat. Genau so ein Punkt, wäre heute die Mindestausbeute gewesen, die der BHC hätte erreichen müssen.
So kann Herr Adam sicher schon recht sicher für Liga 2 planen. Und da bestimmt 4-5 Leistungsträger den Verein verlassen werden, ist ein direkter Wiederaufstieg eher Traum als Wirklichkeit.
Als Zuschauer ist 2. Liga aber eh interessanter.

Ich hoffe nun noch auf ein paar nette Spiele und einen würdigen Abschied. Besonders leid tut es mir für Hosse, der kaum eingreifen konnte. Aber so hat der BHC eventuell die Chance, ihn noch für Liga 2 zu begeistern, um wieder ran zu kommen.

See U am Samstag !

Re: BHC - Lübbecke

BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 09:50
von pletti79
... und ein Sieg gestern wäre alles andere als unmöglich gewesen.

Aber wenn man es über eine Saison nicht hinbekommt, von Minute 1 an voll da zu sein, dann tut es mir leid. Das gestrige Spiel war die nächste Backpfeife für die vielen BHC-Fans, die sich wieder mal einen Abend um die Ohren gehauen haben. Mit Abstiegskampf hatte das für mich nichts zu tun - eher teilweise mit Auflösungserscheinungen. Fabian Böhm - mit Mario zusammen unsere Besten gestern - hat es in der Morgenpost auf den Punkt gebracht: Wenn ich in so einem Spiel eine einzige Zweimutenstrafe bekomme, geht das gar nicht.

Zum wiederholten Male hatte ich überhaupt nicht dass Gefühl, dass wir das Spiel irgendwann drehen - auch nicht bei 13:11. Hier ein vergebener TG von Nippi, da ein Katastrophenpass von Karason, dann mal wieder eine Fehlentscheidung gegen uns. Gegen den BHC kann sich halt jede Mannschaft, bei der es nicht läuft, wunderbar rehabilitieren. - Weil wir so einfach auszurechnen sind. Beispiel? Gestern reichte eine einfache taktische Ansage von Baur (in der Abwehr geschlossen einen Schritt nach vorne zu gehen) aus, um bei uns innerhalb von 15 sek einen technischen Fehler zu provozieren. So einen Schachzug habe ich von HaDe in 2 Jahren nicht gesehen. Letztendlich war ich gestern - so bitter das ist - am Ende froh, dass es noch 6 Tore geworden sind. Denn einige Leute scheinen nur durch Ergebnisse aufzuwachen. Und wenn Mario uns nicht in HZ 1 im Spiel gehalten hätte, wären es zur Halbzeit schon 8 statt 5 Toren gewesen.

Nein danke, so lange der Alte da ist werde ich mir diese stereotype und unflexible Spielerei auswärts nur noch sporadisch ansehen. Die lernen doch nix. Reicht schon wenn ich mir die große Palette an Ausreden morgens in den Zeitungen durchlese. Das Ergebnis gestern hätte auch ein Herr Lorenzet erreicht.