Ich bin kein Freund davon künstlich Spannung zu erzeugen. Wenn ich mir die Tabelle ansehe, beträgt der Abstand fünf Punkte. Da ist die Sache unter normalen Umständen gegessen. Hoffnung habe ich insoweit keine, weil man sich in den Wochen redlich Mühe gegeben hat, diese Annahme regelmäßig zu bestätigen. Von Spieltag zu Spieltag war das Spiel ein bisschen früher entschieden.
Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, ob die Jungs noch Bock auf einen Derbysieg haben. Ein solcher würde mich schon besänftigen, auch wenn er letztendlich vielleicht doch wertlos ist. Ich bin vor allem mal auf die Vorberichte gespannt und ob man sich wieder vorher in die Hose macht, oder sich mal kämpferisch gibt! Schließlich ist die Halle voll und ein bisschen Werbung in eigener Sache ist ja auch nicht schlecht. Ich möchte endlich mal ein Ausrufezeichen, eine Wiedergutmachung auf der Platte sehen und nicht immer die üblichen Lippenbekenntnisse in der Zeitung.
Und wenn dann ganz nebenbei Wetzlar die zwei Punkte noch flöten gehen, hätte ich auch nichts dagegen wenn es doch noch mal spannend wird. Aber diese Wenn's habe ich in letzter Zeit einfach zu oft gehört. Der BHC sollte sich ein Beispiel an der Moral der Füchse Berlin nehmen. Denn Moral, Kampfgeist und Wille sind keine Frage des Geldes...
Ach ja - und ehe ich es vergesse: Stefan Adam braucht ja dringend auch noch ein Erfolgserlebnis, um im Rahmen dieser (kurzfristigen) positiven Stimmung die Vertragsverlängerung von HaDe bekannt zu geben...