Seite 1 von 2

BHC - Gummersbach

BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 15:02
von Chris
Auch wenn es noch 10 Tage bis zum Spiel sind, möchte ich das Thema schon mal eröffnen. Vor 2 Monaten noch dachte man, dass es vielleicht das entscheidene Spiel um den 3. Abstiegsplatz ist, mittlerweile hat sich einiges getan, vor allem ist der VfL seitdem richtig stark. Mahe, Pfahl und Co. dürften eigentlich auch für den BHC zu stark sein, zumal es schwer fällt, an einen wieder gestärkten BHC zu denken. Vielleicht ist Wöss ja wieder dabei, aber ansonsten muss schon alles passen, um zu gewinnen. Ich hoffe, der BHC zeigt wieder mehr Lockerheit und absoluten Willen, 60 Minuten zu kämpfen. Dann ist auch was drin. Schön, noch mal eine volle Unihalle zu erleben.

Re: BHC - Gummersbach

BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 17:13
von Chris
Wetzlar verliert zu Hause gegen Melsungen. Autsch, jetzt tut die Niederlage gegen Hildesheim richtig weh, denn Wetzlar hat ein ganz schweres Restprogramm.-

Re: BHC - Gummersbach

BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 23:01
von Löwensenf
Sechs Stunden später: jetzt tut die Niederlage gegen Hildesheim richtig, richtig weh, denn Hütttenberg spielt unentschieden gegen Hannover-Burgdorf.
Somit sind wir Punktgleich zu Hüttenberg und es wird enger und enger, sofern nicht 2 Mannschaften aus der 2. Liga die Lizens nicht bekommen. Und wenn alle aufsteigen wollen und können sind wir wieder in Liga 2 :(

Re: BHC - Gummersbach

BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 09:14
von Heinrich
Die Unihalle wird wohl restlos voll sein. UNd das ist sicher auch nötig, um den wieder erstarkten Gummersbachern erneut den Zahn zu ziehen. Vor allem im Tor sind sie nun klasse besetzt und Mahé zeigt recht konstant, das er eich klasse Spielgestalter und Vollstrecker ist. Aber eigentlich haben wir mit Oelze und Knudsen da ein ähnliches Potential - wenn Knudsen endlich wieder voll da ist. Das Team hatte nun jede Menge Zeit sich perfekt auch den Gegner einzustimmen. Ich hoffe dieses Mal ist der BHC von der ersten Sekunde an voll da und verpennt nicht wieder 10 Minuten. Ich denke auch- sie wäre es dem Publikum schuldig. Und sollte tatsächlich noch Platz 16 reichen (durch möglichen Lizensentzug oder Aufstiegsverzicht) wäre der BHC die Deppenhochbug der Liga, wenn sie sich noch von Hüttenberg verdrängen ließen.

Was haltet ihr denn von der Idee, dass Gummersbach ab kommender Saison seine Heimspiele in der Wuppertaler Unihalle austragen will (Eugen Haas Halle ist nicht mehr zulässig). Das geht ja nun mal gar nicht - zumal die Unihalle doch auch längere Zeit wegen Umbau geschlossen sein soll.

Wie auch immer - noch ist es die BHC Hall und die bringen wir am Mittwoch zum kochen !!!

See U

Re: BHC - Gummersbach

BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 14:59
von Sven
Bezüglich Halle:

Schnapsidee. Schonmal von Gummersbach nach Wuppertal gefahren? Kannste ja fast Urlaub für nehmen :lol:
Leverkusen oder Siegen wären da sinniger.

Wo kommt das Gerücht her, das es nun Wuppertal sein sollte?

Sollte da was dran sein und der Hintergrund sein, bei der Gelegenheit gleich mal Kooperationen BHC-VFL ins Spiel zu bringen, kann ich da alle Beteiligten nur vor warnen.

Re: BHC - Gummersbach

BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 23:09
von pletti79
Ich bin kein Freund davon künstlich Spannung zu erzeugen. Wenn ich mir die Tabelle ansehe, beträgt der Abstand fünf Punkte. Da ist die Sache unter normalen Umständen gegessen. Hoffnung habe ich insoweit keine, weil man sich in den Wochen redlich Mühe gegeben hat, diese Annahme regelmäßig zu bestätigen. Von Spieltag zu Spieltag war das Spiel ein bisschen früher entschieden.

Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, ob die Jungs noch Bock auf einen Derbysieg haben. Ein solcher würde mich schon besänftigen, auch wenn er letztendlich vielleicht doch wertlos ist. Ich bin vor allem mal auf die Vorberichte gespannt und ob man sich wieder vorher in die Hose macht, oder sich mal kämpferisch gibt! Schließlich ist die Halle voll und ein bisschen Werbung in eigener Sache ist ja auch nicht schlecht. Ich möchte endlich mal ein Ausrufezeichen, eine Wiedergutmachung auf der Platte sehen und nicht immer die üblichen Lippenbekenntnisse in der Zeitung.

Und wenn dann ganz nebenbei Wetzlar die zwei Punkte noch flöten gehen, hätte ich auch nichts dagegen wenn es doch noch mal spannend wird. Aber diese Wenn's habe ich in letzter Zeit einfach zu oft gehört. Der BHC sollte sich ein Beispiel an der Moral der Füchse Berlin nehmen. Denn Moral, Kampfgeist und Wille sind keine Frage des Geldes...

Ach ja - und ehe ich es vergesse: Stefan Adam braucht ja dringend auch noch ein Erfolgserlebnis, um im Rahmen dieser (kurzfristigen) positiven Stimmung die Vertragsverlängerung von HaDe bekannt zu geben... :lol:

Re: BHC - Gummersbach

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 09:35
von Heinrich
Verlängern mit HaDe - oje. Alles nur das nicht.
Das wäre genau das falsche Signal denn dann geht alles weiter wie bisher.
Ich denke ein Trainerwchsel zum jetzigen Zeitpunkt kann man sich schenken - der hätte am 2. oder 3 Spieltag der Rückrunde kommen müssen. Das hat der BHC verpasst und statt dessen am Kader für die kommende Saison gearbeitet.
Mal ganz ehrlich - jetzt ist der Zug sportlich abgefahren. wenn überhaupt kann noch ein Lizenzentzug oder Aufstiegsverzicht der rettende Strohhalm sein - dafür müßte man aber mind. auf dem "Relegationsplatz" landen. Selbst daran kann man nicht mehr so ganz glauben nach dem Auftritt gegen Hildesheim.
Bei dem Spiel hatte man vom Einlaufen bis zum raustrotten das Gefühl, Hildesheim kämpfe mit allem was sie haben für den Klassenerhalt - nicht aber der BHC.
Nach diesem Spiel habe ich nicht mehr viel Hoffnung, ein Aufbäumen zu erleben. Mal sehen, was Klev und Co. dagegen zu aufzubieten haben.

Bis Mittwoch !

Re: BHC - Gummersbach

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 10:15
von pletti79
Das war auch nur eine Möglichkeit, wie man die derzeitige Stille um die Trainerposition im Rahmen des angekündigten Umbruches deuten könnte.

Ich gehe konform, dass ein Wechsel jetzt absoluter Unsinn wäre. Darüber hinaus habe ich meine Meinung zu HaDe oft genug dargelegt. Und wenn ich mir das Füchse-Spiel gegen Léon ansehe, fühle ich mich da bestätigt:

Sigurdsson in seiner Not nach der 11-Tore-Niederlage beginnt vom Anpfiff weg mit dem 7. Feldspieler und schafft die Sensation - HaDe hätte 55 Minuten an seiner 6:0 festgehalten und nach dem Spiel - das man mit fünf Toren gewonnen hätte - erklärt, die Hypothek sei zu groß gewesen, aber man hätte ja alles versucht.

Das ist der Unterschied!!

Re: BHC - Gummersbach

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 11:29
von Chris
Wüßte gerne was Adams mit einem möglichen Nicht-Abstieg gemeint hat. Minden geht klar in Liga 1; Tusem kommt es lt. eigener Homepage etwas früh, will die Chance aber nutzen und Neuhausen spricht gar von einer historischen Chance (ähnlich wie Hüttenberg; heißt: aufsteigen, einmal dabei sein und dann wieder würdig absteigen). Also von einem Verzicht kann ich da nichts rausdeuten.

Was den Trainerwechsel angeht. Vielleicht wäre ein Neuanfang in Liga 2 wirklich mit einem neuen Trainer besser. Wobei es sicher nicht so viele Kandidaten gibt, bitte nicht wieder jemanden wie Raimo Wilde.

Re: BHC - Gummersbach

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 19:41
von AnnaB
Heinrich hat geschrieben: Das hat der BHC verpasst und statt dessen am Kader für die kommende Saison gearbeitet.


Wäre schön, wenn da außer Szilagiy mal was Produktives rauskäme. Bislang gibt es hauptsächlich eine lange Liste von Abgängen...