Seite 1 von 2
Flensburg - BHC
Verfasst:
Mo 7. Mai 2012, 10:54
von Chris
Hier ist ja nichts mehr los. Klar, die Luft ist irgendwie raus, aber ich eröffne das Thema einfach mal. Flensburg ist sehr stark; gestern im Pokalfinale gegen Kiel haben sie richig gut gespielt und Andersson im Tor war super. War schon im Hinspiel für unsere Jungs unüberwindbar.
Na ja, ich denke, der BHC wird kämpfen und sich hoffentlich achtbar aus der Affäre ziehen (< 10 Tore Unterschied). Tippe mal 34-25 für Flensburg.
Re: Flensburg - BHC
Verfasst:
Mo 7. Mai 2012, 17:29
von Heinrich
Ja es ist in der Tat total tote Hose hier.
Offiziell gibt man sich vom Verein ja noch total kämpferisch - bis zum nede alles geben solange es theoretisch noch möglich ist ..... usw. !!
Aber mal ganz ehrlich - das Ding ist durch und man sollte schnellstens am Team für Liga 2 arbeiten.
Halb links - die Königsposition - hat klaren Verbesserungsbedarf. Klev wäre für Liga 2 sicher OK aber der ist weg. Sich auf Böhm zu verlassen und ihm eine Ergänzung zu verpflichten wäre krass fahrlässig.
Nippes auf HR als zweiter Mann OK denn Karason ist da die klare Nr. 1. Vitek sehe ich auch für Liga 2 nicht mehr als stark genug. RA ist Top - sofern Wöss bleibt. Wenn Hosse wieder fit ist und bleibt sollte er in Liga 2 die erste Besetzung werden und Reinarz ergänzend parat stehen.
Mitte sowieso TOP - alles bestens. Im Tor kann man auch so weiter machen - das passt schon. Am Kreis sieht es hingegen noch recht bitter aus . Sicher kann Weiß noch kommen, aber wenn man gesehen hat, wieviele der Pässe im Gummersbach Spiel nicht gefangen wurden - naja. Da sollte auch noch ein Top Spieler der Jungen deutschen Garde ran.
Na und dann ist da noch die Position hinter der Bank - für mich ganz klar eine Veränderung nötig.
Auf zur Diskussions Runde !
Re: Flensburg - BHC
Verfasst:
Mo 7. Mai 2012, 21:10
von Chris
Chris hat geschrieben:Halb links - die Königsposition - hat klaren Verbesserungsbedarf. Klev wäre für Liga 2 sicher OK aber der ist weg. Sich auf Böhm zu verlassen und ihm eine Ergänzung zu verpflichten wäre krass fahrlässig.
Klev hat sicher alle Anlagen auch in Liga 1 zu spielen, aber er spielt Saison für Saison zu unbeständig, auch in Liga 2 war das schon so. Wir brauchen einen Mann, der konstant 5-6 Tore wirft und auch in der Abwehr seinen Mann steht. Also einen sehr guten Mann zu Böhm. Ansonsten stimme ich Heinrich auch in allen Punkten zu, wobei der neue RA sehr gut sein muss (auch wenn Wöss geht, wäre das also gut besetzt).
Re: Flensburg - BHC
Verfasst:
Di 8. Mai 2012, 07:15
von drmottek
Und ich bin mir sicher, an der neuen Mannschaft wird schon seit geraumer Zeit mit Hochdruck gearbeitet. Das wird nur nicht so öffentlich gemacht. Interessant fand ich in dem Zusammenhang, dass in einer der Pressemitteilungen auf der HP vor ca. 1-2 Wochen stand, dass auch die Trainerposition nicht sicher wäre. Parallel dazu war aber auch schon zu hören, man hätte mit Schmitz verlängert ...
Re: Flensburg - BHC
Verfasst:
Sa 12. Mai 2012, 23:45
von Heinrich
Wann bitte schickt man HaDe endlich in Rente. Da stellt der sich hin und wettert über sein Team und hat auch noch die Dreistigkeit zu sagen er sei verärgert über die Leistung.
Man hat mit Chrischa eine Trainer in der Hinterhand , den man sofort auf die Chefposition heben könnte. Und ziemlich sicher hätte das Team wieder den Mut Handball zu spielen. Jetzt ist der Zug abgefahren - Hüttenberg gewinnt heute gegen Balingen (Respekt - mit einem doch soooo kleinen Budget) und Wetzlar holt auch einen Punkt. That's it !!
Schade schade - aber es ist wie es scheint verdient !
Re: Flensburg - BHC
Verfasst:
So 13. Mai 2012, 23:02
von Löwensenf
Der Fisch stinkt vom Kopf her!
Re: Flensburg - BHC
Verfasst:
Mo 14. Mai 2012, 09:33
von Heinrich
Man kann ja praktisch zusehen, wie hier der BHC schon begraben wurde.
Niemand hat noch elan genug, sich hier auszutauschen.
Das ist ähnlich mit mit den TV Stars - wenn niemand mehr drüber spricht , sind sie durch.
Da helfen auch die Durchhalte - Parolen von Adam nicht mehr. Ganz bitter wird es, wenn am Ende durch Lizensverzicht / entzug auch Platz 16 reichen sollte, der BHC aber leider 17 wird. Denn gegen Hüttenberg hat man noch lange nicht gewonnen.
Da alle sich einig waren, der BHC ist der stärkste Aufsteiger mit dem besten Keder und den bei weitem größten finaziellen Mittel - muss man wohl sagen, es ist einges schief gelaufen. Ganz bitter sicher auch die Verletzungs Misere, für die man niemandem die Schuld geben kann.
Noch zwei Heimspiele die man hoffentlich genießen kann. Die Mannschaft sollte sich voll reinhängen, um zumindest mit Anstand abzudanken. Leider glaube ich, ist die Bereitschaft dere die gehen nicht mehr da, alles zu geben - wofür auch.
Re: Flensburg - BHC
Verfasst:
Mo 14. Mai 2012, 09:47
von pletti79
Es ist unfassbar, wie man in einer so kurzen Zeit nicht nur die Handballeuphorie sondern auch den guten Eindruck, den sich der BHC in Handball-Deutschland erarbeitet hat, wieder zerstören kann. Daran haben aus meiner Sicht sowohl Trainer als auch Mannschaft, aber auch die Vereinsführung einen Anteil.
Ich bin absolut ein Freund davon, in schwierigen Situationen die Ruhe zu bewahren, keine Schnellschüsse abzufeuern und die Dinge intern zu besprechen. Das hat den BHC in den letzten Jahren ausgezeichnet und dem Verein ein hohes Maß an Seriösität verliehen. In den letzten Wochen hat sich mE aber gezeigt, dass man damit nicht mehr weiter kommt. Die Durchhalteparolen, die Schmitz und Adam nach jedem Spiel auf's Neue verteilen, nimmt ihnen schon lange nur noch ein kleiner Teil ab. Schmitz hat es schon letztes Jahr nicht geschafft, den Abwärtstrend zu stoppen, trotz individueller Klasse mussten wir uns immer wieder von kleinen Handballdörfern vorführen lassen.
Dieses Jahr das gleiche. Jetzt ist die individuelle Klasse nicht mehr gegeben und das Ganze ging bis zu dem Zeitpunkt gut, wo die Unbekümmertheit vorherrschte, die Gegner den BHC noch nicht kannten (Beispiel Pekeler - Kreisläuferspiel). Aber jetzt, wo innovatives Coaching gefragt ist, auf der anderen Seite jeweils auch Leute stehen, die Ahnung vom Handball haben, schlittern wir von einem Waterloo ins Nächste. Das Problem der mangelnden Führungsspieler hat Schmitz seit nunmehr zweieinhalb Jahren nicht in den Griff bekommen. Stattdessen baut er immer und immer wieder auf diejenigen, die schon in Liga zwei mindestens genauso viel Licht wie Schatten hatten (Klev, Vitek), während ein Fabian Böhm nach zwei, max. drei Fehlwürfen wieder auf die Bank durfte.
Re: Flensburg - BHC
Verfasst:
Mo 14. Mai 2012, 10:00
von pletti79
Wetzlar hat frühzeitig reagiert, einen Kai Wandschneider verpflichtet, der einen Nippes, einen Böhm gut kennt, mit jungen Leuten umgehen kann und in Dormagen über Jahre bewiesen hat, wie man aus Sch... Gold machen kann. Man hat den - zugegeben - miserablen Spielplan genutzt um ein Trainingslager einzuschieben. Dort wurde man belohnt, kommt nach einem Acht-Tore-Rückstand auswärts zurück und holt ein Unentscheiden - eine Aufholjagd wie sie sich die BHC-Fans schon längst mal redlich verdient hätten.
Bei uns hingegen wird sich beschwert - über den Spielplan, über die Fans - bei uns wird stereotyp wie immer weiter gemacht. Im zum wichtigsten Spiel überhaupt auserkorenen Derby gegen Gummersbach wird gar ein Karason, von dem noch am Meisten Druck aus dem Rückraum kommt, geschont (wofür eigentlich). Ansonsten wird eine Pleite nach der nächsten ausgessen und man flüchtet sich in Durchhalteparolen. Allerdings wird der Trainer auch im Stich gelassen. Wenn ich mir das Zitat von Ali Oelze auf der Zunge zergehen lasse, dass angeblich 100 % der Mannschaft hinter Schmitz stehen, frage ich mich, woran dies zu erkennen ist?!
Ich für meinen Teil überlege mir ernsthaft, ob ich mir das Spiel gegen Hüttenberg antun soll, wenn ich mir die Auflösungserscheinungen der letzten Wochen so ansehe und zumindest mal in Betracht ziehen muss, mir wieder mal ansehen zu müssen, wie Vollprofis gegen Teilzeithandballer von einer Verlegenheit in die nächste schlittern (mal ganz unabhängig vom Ausgang). Denn im Gegensatz zu anderen Vereinen würde hier ein knapper Sieg gegen Hüttenberg schon wieder als Befreiungsschlag verkauft. Ganz zu schweigen davon, dass man sich mal die Seele frei schießen würde. Ich bin offen und gerne bereit für einen Umbruch, aber nicht für eine Mogelpackung. Für mich ist langsam die Zeit gekommen, wo ich von Stefan Adam erwarte, dass er mal durchgreift.
Re: Flensburg - BHC
Verfasst:
Mo 14. Mai 2012, 12:26
von drmottek
Ich begreife einfach nicht so wirklich, was da passiert, woher diese Schwankungen kommen, etc. Das sPiel gegen Gummersbach war so schlecht nicht, weit entfernt von perfekt, aber ordentlich. Wieso jetzt wieder so ein gnadenloser Durchhänger? Ich war ja nicht vor Ort, aber es muss ja wohl verherend gewesen sein.
Dass in PKs Allgemeinplätze ins Micro gesprochen werden ist ja normal(von Pletti als Durchhalteparolen bezeichnet, wir meinen wohl das gleiche) und das dort natürlich nicht öffentlich auf- und abgerechnet wird ist absolut richtig. Aber wenn ich Schmitz und Adams da so sitzen sehe, nehme ich Ihnen auch ab, dass sie von der schlechten Leistung der Mannschaft erschrocken sind und sich entschuldigen. Ich nehme mal ganz optimistisch an, dass da so einiges jetzt hinterfragt wird, aber ich verstehe einfach nicht, was in den Köpfen dieser "Profis" so vorgeht. Jeder hat sich mal einen besseren oder schlechteren Tag, aber wenn wir alle unseren Beruf(und nichts anderes ist es ja bei ihnen) so schlampig und wechselhaft ausführen würden....