BHC - Hüttenberg

BHC - Hüttenberg

Beitragvon Chris am Di 15. Mai 2012, 08:28

Wenn der BHC sich nicht ganz gehörig steigert, verlieren sie auch gegen Hüttenberg, die wirklich sehr ordentlich spielen und dass trotz Mini Etat. Ich hoffe zumindest, dass der BHC die Leistung gegen Gummersbach wiederholt. Dann könnte es reichen. Der Abstieg ist ohnehin besiegelt; 4 Punkte Rückstand auf Wetzlar und das deutlich schlechtere Torverhältnis. Jetzt geht es nur noch um Platz 16 und einen anständigen Abschied aus Liga 1.
Chris

Re: BHC - Hüttenberg

Beitragvon pletti79 am Di 15. Mai 2012, 09:49

Im Vergleich zu Wetzlar zählt nicht das Torverhältnis. Da diese die Punkte gegen Göppingen abgeben mussten, wird es im Falle eines Punktegleichstandes zu Entscheidungsspielen kommen, habe ich an anderer Stelle gelesen.

Ich hoffe uns bleiben diese erspart...
pletti79

Beitragvon drmottek am Di 15. Mai 2012, 15:46

soooo..... Bombe geplatzt, HaDe beurlaubt. Und jetzt bitte nicht die Diskussion, ob zu spät oder nicht, finde ich müßig. Ist ja wie oft im Profisport, der Trainer muß dran glauben, man kann ja nicht die halbe Mannschaft beurlauben. Aber ich denke schon, dass das der richtige zug war, er hatte genauso seinen Teil am Abwärtstrend wie Teile der Mannschaft. Und ich glaube auch, dass das Triumvirat den Job bis zum Saisonende gut machen wird, vor allem mit viel Emotion. Was danach kommt, wird man sehen. Ich freue mich auf jeden Fall auf Samstag ... und danke an HaDe Schmitz, er hat eine Menge Gutes geschafft,
drmottek

Beitragvon Meikel am Di 15. Mai 2012, 15:51

Alibi für die Spieler ist weg...hoffentlich sind die Jungs dann wieder motiviert. :cry:
Meikel

Beitragvon Heinrich am Mi 16. Mai 2012, 12:41

Ich denke dieser Schritt - HaDe zu beurlauben - war dringend überfällig und auch richtig. Sicherlich ist dies immer ein etwas negatives Ereignis, aber in der momentanen Situation unumgänglich.
Leider kommt er meines erachtens zu spät, denn bereits nach dem Hildesheim Debakel - besser sogar noch davor - wäre der Klassenerhalt noch möglich gewesen. Hier wäre der Wechsel zum neuen jungen Trainer Trio eher aussichtsreich gewesen. Hätte wenn und aber - hilft alles nicht. Wenn die Jungs nun zumindest noch erhobenen Hauptes aus Liga 1 absteigen und der Zuschauer das Gefühl bekommt sie geben alles dafür, müssen wir als Fans dann schon zufrieden sein. Die Klasse halten wird der BHC sicher nicht. Auch wernn Hüttenberg besiegt werden kann, ist bei Balingen und spätestens den anderen Löwen der Ofen aus.

HaDe wird es verschmerzen können - auch wenn es in seiner ewig langen Trainerlaufbahn die erste Entlassung war (beachtlich) Aber irgendwann ist immer das erste Mal. Für kommende Saison bleibt zu hoffen, dass ein schlagkräftiges Team gebastelt wird, mit einem passenden Trainer. Die zweite große Aufgabe wird es sein, die Sponsoren bei der Stange zu halten. Mit dem Externen Security Personal, welches wenig familäre Frendlichkeiten parat hat, kam es schon zu eingen Misstimmungen. So möchte man sich als Sponsor nicht unbedingt behandeln lassen !!

Aber das ist Nebenschauplatz.

See U !!
Heinrich

Beitragvon Heinrich am Fr 18. Mai 2012, 21:57

Na das sind ja gute Nachrichten. Das Lazaret hat sich gelichtet - Hinze und Moen scheinen heilende Wirkung zu haben. Da sehen die Bedingungen gegen Hüttenberg schon sehr viel freundlicher aus. Mit Prieto im Block (oder auch mal am Kreis) und dem wieder erstarkten Knudsen geht da was. Wenn Seppel und Kleven es zudem geschafft haben die Köpfe der Spieler wieder frei zu bekommen sollte es klappen. Die Halle wird ausverkauft sein und hoffentlich endlich wieder zur Klingenhölle werden.

See U
Heinrich

Beitragvon Sebi am Sa 19. Mai 2012, 14:53

So, auf geht's. Klinge, du musst glühen. Und Jungs, ihr auch.

Ich habe da jetzt vollstes Vertrauen, dass Seppl und Kristoffer den Jungs die notwendige Emotionalität mitgeben und die Köpfe freigemacht haben, um 2 Siege aus den verbleibenden Heimspielen zu holen.
Gruß
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon Chris am Sa 19. Mai 2012, 16:08

Ich glaube nicht, dass der BHC spielerisch stärker ist als die letzten Spiele. Aber ich erhoffe mir doch eine andere Einstellung. Seppl Hinze und Moen stehen doch für 100%igen Einsatz in jedem Spiel. Wenn das heute der Fall ist, wäre schon viel erreicht und das würde sich auf das gesamte Spiel auswirken.Taktisch ist es wichtig, sich auf die offensive Abwehr der Hüttenberger einzustellen. Wichtig ist es, die Außen stark einzubeziehen und das Spiel breit zu machen. Na ja, schauen wir mal. Ich tippe jetzt auf ein 28:25 für den BHC.
Chris

Beitragvon Chris am Sa 19. Mai 2012, 19:36

Na, der Tip war doch ganz gut....

Zum Spiel: man merkte der Mannschaft an, dass sie will, aber dennoch lief im Angriff nicht viel zusammen, man tat sich schwer gegen Hüttenbergs offensive Abwehr. Allerdings schien es mir wieder der alte Knudsen zu sein. Super seine Übersicht und ein Sahnetor aus dem Stand. Hüttenberg im Angriff auch nicht besser, oder stand der BHc einfach gut?

In HZ 2 zog der BHC dann davon und auf einmal klappte alles: 7 Tore Vorsprung. Dann passierte es aus dem Nichts: Weiss vergibt freistehend, dann 4:6 Unterzahl; Reinarz wirft einen 7m neben das Tor und auf einmal schlichen sich Fehler ein, wie wir es in den letzten Monaten oft gesehen haben. 4x traf man freistehend nur Innenpfosten und Unterkante Latte; Pekeler wirft 2x freistehend einen Dreher an den Pfosten und schon waren es nur noch 3 Tore und einmal nur 2 Tore Vorsprung. In dieser Phase machte der überragende Wöss das Tor des Jahres. Da auch Hüttenberg nicht mehr richtig stark war, konnte der BHC den Vorsprung retten. 5 Minuten länger, und ich wäre nicht sicher gewesen, ob es gereicht hätte.

Aber das Positive: der BHC hat gewonnen, Kampf und Wille waren da und die gut aufgelegte Klingenhalle hat endlich die ersten Punkte des BHC erlebt.
Chris

Beitragvon Heinrich am So 20. Mai 2012, 10:03

Die Anspannung war förmlich zu spüren und so lief ja dann auch die erste HZ.
Dennoch hat das Team gezeigt, dass sie es wollen.
Tolle Leistung von Wöss ( bleibt er eigentlich). Das zeigt wieder wie sehr er gefahlt hat.
Leider wieder ein grotten Spiel von Klev - 1 Tor. Was ist mit dem blonden Hünen nur passiert.

Gegen Balingen muss auch bei ihm wieder mal was kommen - sonst verabschiedet er sich hier nicht mit den besten Empfehlungen.

See U
Heinrich

Nächste

Zurück zu Spiele