Ich will das gar nicht wieder mal groß aufrollen, ich habe meine Meinung dazu schon oft genug erläutert.
50 Fans in Leutershausen sind mit Sicherheit nicht verkehrt. Es geht ja auch nicht um den Grad der Euphorie bei denen, die schon "da" sind, sondern um absolut mangelndes"gegen Null Interesse" der anderen 600.000 Wuppertaler und Solinger (vom "Restbergischen" mal gar nicht zu reden).
Eine Spitze sei mir daher ein letztes Mal dazu noch erlaubt: 500 Zuschauer bei offizieller Saisoneröffnung in Wuppertal. 800 bei einem TESTspiel in Solingen. Und bitte nicht die Wetterausrede. Die mag zu einem Teil stimmen, genauso stimmt dann aber auch, dass das Testspiel unter der Woche zum Ende -oder mitten in- der Arbeitszeit Vieler angepfiffen wurde. Mir wird einfach bei einem -zumindest in weiten Teilen gefühlten- "Retortenverein" zu wenig die Wurzel und Tradition gegossen, die man durchaus hat. Und andererseits, wenn man das schon nicht tut- zu wenig an der neuen, gewollten Identität getan. Solinger Wurzeln bewusster pflegen, oder im gesamten Bergischen Land AKTIV werben. Aktuell lässt man es eher "mal so in Wuppertal laufen und die alten Solinger machens ja mit". KANN gut gehen, muss es aber nicht. Bleibt es bei der bisher zu befürchtenden Zuschauerzahl im Heimspiel, sollte man wohl wirklich mal beleuchten, ob was Wahres an meiner Aussage ist.
Aber sorry, ich wollts doch nicht wieder ausrollen. Besuch Saisoneröffnung, Forentätigkeit, Dauerkartenabsatz, Vorverkauf erstes Heimspiel geben aber nun wirklich mal wieder Anlass. Sollte eine Diskussion entstehen, halte ich mich aber ab hier raus
Edith sagt: Vielleicht haben ja auch nur alle den bisher mauen Kartenabsatz gesehen und nutzen daher den VVK nicht und kommen aber trotzdem in Scharen. Allein mir fehlt der Glaube.