BHC - Nordhorn

BHC - Nordhorn

Beitragvon Chris am Mo 27. Aug 2012, 08:36

Ich traue mich mal, das Thema zu öffnen, mal sehen, ob doch noch jemand das Forum besucht. Die Euphorie um den BHC (noch 2000 Karten für das Samstag Spiel zu haben) schlägt sich wohl auch hier nieder.
Nordhorn wird uns mehr abverlangen als Leutershausen. Aber zu den Favoriten um den Aufstieg gehören die nicht. Also, ein Pflichtsieg. Ein Nachteil des BHC, der meiner Meinung nach sehr gefährlich werden kann, ist der kleine Kader. Ich verstehe allmählich nicht mehr, warum immer noch kein 2. HL verpflichtet ist. Wenn es erst mal Niederlagen gibt, wird die Stimmung um den BHC noch geringer.Na ja, ich hoffe, dass die Mannschaft die Zuschauer am Samstag begeistert und wir eine gute Saison erleben. Mein Tipp: 31:26 für den BHC.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Nordhorn

Beitragvon Sven am Mo 27. Aug 2012, 10:52

In der Tat sollte da ein Sieg her. Aber was man bisher gesehen hat, mache ich mir da auch recht wenig Sorgen.
Inklusive der von Dir angesprochenen fehlenden Verpflichtung. Klar wäre Bedarf da, klar ist unser Kader nicht sonderlich gegen Ausfälle gefeit. Aber wenn sich nichts anbietet, ist das eben so und wir können das sicherlich auch gut kompensieren. Auch die offizielle Seite redet uns da glaube ich aktuell unnötig klein. Die Übergegner sehe ich in der Liga bislang nicht, da sollte man auch so oben mitspielen können.

Was das Thema BHC-Euphorie angeht: Hausgemachtes Problem. Ich sage da nix mehr zu 8-)
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: BHC - Nordhorn

Beitragvon pletti79 am Mo 27. Aug 2012, 12:13

Was die Verstärkung für die halblinke Position angeht, hat sich der BHC in der Tat mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert. Da hat man zwei Monate Zeit jemanden für diese Position zu suchen und hört dann lapidar "es habe niemand ins Konzept gepasst"? Mit dem Isländer habe es sich angeblich "zu lange hingezogen". Wem will man das denn alles erzählen?

Schade und aus meiner Sicht unverständlich auch, dass die lokale Presse hier nicht mal nachhakt. Wieder mal ein Beispiel für die teilweise viel zu unkritische Berichterstattung.

Auf dem Feld hat mich Hegemann am Freitag überrascht. Das war schon eine Klasse besser, als in den Testspielen. Auch wenn insgesamt noch nicht alles gestimmt hat, so sollte ein Sieg gegen Nordhorn - vor allem zu Hause - möglich sein. Wenngleich ein etablierter Zweitligist den BHC schon ein bisscher mehr fordern dürfte als ein Neuling wie Leutershausen, der sich selbst noch an die Liga gewöhnen muss.

Euphorie liest sich mMn übrigens nicht in Foren ab. Was gab es denn bisher groß zu kommentieren? Ansonsten sucht doch mal eine Mannschaft, der am Wochenende in der ersten Pokalrunde 50 Fans 250 km nachgereist sind!?
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - Nordhorn

Beitragvon Sven am Mo 27. Aug 2012, 14:05

Ich will das gar nicht wieder mal groß aufrollen, ich habe meine Meinung dazu schon oft genug erläutert.

50 Fans in Leutershausen sind mit Sicherheit nicht verkehrt. Es geht ja auch nicht um den Grad der Euphorie bei denen, die schon "da" sind, sondern um absolut mangelndes"gegen Null Interesse" der anderen 600.000 Wuppertaler und Solinger (vom "Restbergischen" mal gar nicht zu reden).

Eine Spitze sei mir daher ein letztes Mal dazu noch erlaubt: 500 Zuschauer bei offizieller Saisoneröffnung in Wuppertal. 800 bei einem TESTspiel in Solingen. Und bitte nicht die Wetterausrede. Die mag zu einem Teil stimmen, genauso stimmt dann aber auch, dass das Testspiel unter der Woche zum Ende -oder mitten in- der Arbeitszeit Vieler angepfiffen wurde. Mir wird einfach bei einem -zumindest in weiten Teilen gefühlten- "Retortenverein" zu wenig die Wurzel und Tradition gegossen, die man durchaus hat. Und andererseits, wenn man das schon nicht tut- zu wenig an der neuen, gewollten Identität getan. Solinger Wurzeln bewusster pflegen, oder im gesamten Bergischen Land AKTIV werben. Aktuell lässt man es eher "mal so in Wuppertal laufen und die alten Solinger machens ja mit". KANN gut gehen, muss es aber nicht. Bleibt es bei der bisher zu befürchtenden Zuschauerzahl im Heimspiel, sollte man wohl wirklich mal beleuchten, ob was Wahres an meiner Aussage ist.

Aber sorry, ich wollts doch nicht wieder ausrollen. Besuch Saisoneröffnung, Forentätigkeit, Dauerkartenabsatz, Vorverkauf erstes Heimspiel geben aber nun wirklich mal wieder Anlass. Sollte eine Diskussion entstehen, halte ich mich aber ab hier raus ;)

Edith sagt: Vielleicht haben ja auch nur alle den bisher mauen Kartenabsatz gesehen und nutzen daher den VVK nicht und kommen aber trotzdem in Scharen. Allein mir fehlt der Glaube.
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: BHC - Nordhorn

Beitragvon Meikel am Mo 27. Aug 2012, 17:35

Ein Abstieg sorgt selten für Aufbruchstimmung. Dennoch stimmt es, dass der Verein aus meiner Sicht zu wenig tut, um die Kundschaft zu binden. Ich persönlich fände ja einen Fan-Treff nach dem Spiel ganz schick, ähnlich wie es zu alten Zweitligazeiten nach Spielen in der Bayerhalle das benachbarte Bays war. Hier traf man meist auch auf die Spieler.

Zum Spiel gegen Nordhorn. Der BHC ist sicher in jedem Heimspiel Favorit. Dennoch gibt es in der Liga kaum leichte Spiele. Nordhorn ist eine unbequeme Mannschaft, die an guten Tagen immer für eine Überraschung gut ist. Dennoch sollte ein Sieg drin sein.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: BHC - Nordhorn

Beitragvon kikisg am Sa 1. Sep 2012, 22:29

Das mit der Abwehr war ja wohl gar nichts, da lag ja wohl Alzheimer vor. Sorry aber das muss ja mal gesagt werden, das war echt schwach. Gott sei Dank hat der Gegner ähnlich schwach agiert. Zu den Schiris sollte man auch nicht viel sagen, das war unterste Kategorie, mehr als schwach... Es kann jetzt nur besser werden :P
kikisg
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 21:15

Re: BHC - Nordhorn

Beitragvon AnnaB am Sa 1. Sep 2012, 23:23

Und es sollte schnell besser werden. In Emsdetten sollte der BHC mit Deckung spielen, sonst :(

Ansonsten: 2 Punkte eingefahren und das ist das wichtigste für das erste Spiel. Ist halt doch ein Unterschied zwischen Testspielen und Pflichtspielen.
AnnaB
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 00:01

Re: BHC - Nordhorn

Beitragvon Chris am So 2. Sep 2012, 00:00

Wie schon gesagt, die Abwehr war heute total schlecht. Nach 10 Minuten hat jeder erkannt, dass die Nordhorner nicht nur flüssig kombinierten, sondern auch wurfstarke Rückraumspieler hatten. Nur der BHC blieb viel zu passiv, so dass Wiese und Co immer wieder unbedrängt werfen konnten. Durch die schlechte Abwehrleistung kam es auch nicht zu den Gegenstößen, die den BHC derzeit so stark machen könnten. Im Angriff sah man einiges an individueller Klasse, aber Spielzüge waren mangelware, was vielleicht auch verständlich ist, da die Mannschaft doch ganz umgekrempelt wurde. Berggren durfte auch 10 Minuten im Angriff spielen, aber klar, da merkte man, dass er gerade erst angekommen ist. Sorry, und Oelze darf in der Abwehr einfach nicht auf Halb decken, das hätte am Ende fast noch den Sieg gekostet. Was im Spielbericht gar nicht steht, ist die letzte Szene: hat jemand gesehen, ob der Nordhorner Außen wirklich im Kreis stand.

Das wichtigste ist aber, dass der BHC gewonnen hat. Alles andere wird mit der Zeit schon kommen, aber klar, die Abwehr muss sich in Emsdetten gewaltig steigern.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Nordhorn

Beitragvon Meikel am So 2. Sep 2012, 00:31

Das war ein reiner Dusel-Sieg...der mehr als schmeichelhaft war. Und den sollte man auch nicht unbedingt schön reden. Kaum Spielfluß, meist Einzelaktionen. Die Außen wurden ins Spielgeschehen selten eingebunden. Abwehrarbeit ganz schwach. Da scheint Max Weiß extrem gefehlt zu haben. Ob Oelze und auch Szilagy die richtige Wahl auf Halbrechts in der Abwehr sind, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht hätte man noch zusätzlich einen reinen Abwehrspieler im Kader behalten sollen.

Bei den Schiris hat man endgültig gesehen, dass wir wieder 2. Liga spielen. Auf deren Entscheidungen konnte man sich nie einstellen. Der letzte Wurf mag tatsächlich abgestanden gewesen sein. Das ganze Spiel über haben die weder Schritte noch Wurf mit Fuß im Kreis gepfiffen, ist schon Massel, dass dies ausgerechnet bei der letzten Szene gepfiffen wird.

Letztlich können wir den Sieg Mario verdanken, der einige wichtige freie Bälle gehalten hat, gerade zum Ende, als es kunterbunt beim BHC wurde. Wenn wir in der letzten Saison immer über fehlende Ordnung geschimpft habe, besser war das auch nicht heute. Ich fand Nordhorn insgesamt besser in der Spielanlage, zudem auch cleverer in der Abwehr. Die große individuelle Klasse von Szilagy, Nippes und auch Wöss hat letztlich neben Mario den Ausschlag gegeben.

Es muss noch ganz viel besser werden!
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: BHC - Nordhorn

Beitragvon eisenhuth-photographie am So 2. Sep 2012, 13:39

Und hier der Link zur Galerie: http://www.eisenhuth-photographie.de/ga ... hp?gid=643
Viel Spaß, bis Samstag in Emsdetten.
eisenhuth-photographie
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:07

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron