Emsdetten - BHC

Emsdetten - BHC

Beitragvon Chris am Mi 5. Sep 2012, 08:16

Rein gefühlsmäßig glaube ich, dass der BHC in Emsdetten verlieren wird. Ich schätze sie etwas stärker als Nordhorn ein und zudem haben sie den Heimvorteil. Beim BHC lag gegen Nordhorn doch noch zu viel im Argen. Etwas verwundert hat mich die Aussage, dass Berggren vor dem Spiel praktisch kein Hallentraining hatte, war er verletzt? D.h. wohl, dass wir uns bei ihm noch etwas gedulden müssen. Der BHC muss vor allem im Abwehrverhalten wieder mehr auf den Rückraum rausgehen. Und natürlich auf Elvir Selmanovic aufpassen, er scheint Torschütze und Seele der Mannschaft zu sein. Positiv empfand ich, dass der BHC wohl nervenstärker ist als noch in der Vorsaison. Ich hoffe, ich irre mich da nicht. Schaun wir mal, eine knappe Niederlage wäre kein Beinbruch, aber vielleicht überrascht uns die Mannschaft ja.
Chris

Re: Emsdetten - BHC

Beitragvon pletti79 am Mi 5. Sep 2012, 09:03

Rein gefühlsmäßig glaube ich, dass der BHC in Emsdetten verlieren wird.

Ja, die Befürchtung habe ich auch. Oder positiver ausgedrückt: Zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison wo das Zusammenspiel noch hakt, muss man diese Möglichkeit in Betracht ziehen.

Auf der anderen Seite wäre es schön, erstmal mit 4:0-Punkten dazustehen um sich direkt mal oben mit einzusortieren. Der Rest kommt dann im Laufe der Saison.
Spannend wird auf jeden Fall sein, wie weit uns die individuelle Klasse diesmal bringt und ob schon Fortschritte in der Abstimmung zu erkennen sind.

In den letzten Jahren gab es meistens bei Spielen mit böser Befürchtung auch eine böse Abfuhr. Mir wäre schon wohler, wenn dies am Samstag nicht der Fall wäre.
pletti79

Beitragvon Meikel am Mi 5. Sep 2012, 10:51

Bei Berggren habe ich die Aussage so verstanden, dass er in Schweden vor seinem Wechsel kein Hallentraining hatte.

Ich glaube, Emsdetten könnte uns besser liegen als Nordhorn, weil sie eher auch über den kräftigen Rückraum mit Selmanovic und Bosovic verfügen. Wenn unsere Abwehr besser steht als am letzten Wochenende, sehe ich durchaus Chancen, dort etwas zu holen. WIr müssen halt nur öfter in den Gegenstoß kommen. Wichtig wird sein, dass Sabljic zulegt, sowohl vorne wie hinten. Gerade im Angriff muss er mehr Räume für sich aber auch seine Kollegen schaffen. Auch bei Berggren hoffe ich, dass er ein Faktor werden kann, sowohl vorne wie hinten.
Meikel

Beitragvon Sebi am Sa 8. Sep 2012, 21:18

Was war denn das? Nur 18 Tore? Ich bin ein wenig frustriert, wenn auch froh, die Reise nach Emsdetten nicht angetreten zu haben :roll: .
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon Heinrich am Sa 8. Sep 2012, 21:34

Uuups - Betriebsunfall Nr. 1 !
Das sollte sich aber gaaanz schnell ändern, wenn man ernsthaft aufsteigen will.
Der Unterschied ist sicher, dass die Mannschaft nicht eingespielt ist bei so vielen neuen.
Eventuell braucht man auch doch noch einen Top Defensivabräumer !
Kopf hoch - aufstehen und weiter hart arbeiten
Heinrich

Beitragvon eisenhuth-photographie am So 9. Sep 2012, 16:55

Fotos aus Emsdetten sind online.
http://www.eisenhuth-photographie.de/ga ... hp?gid=648

Now back to Baseball!
eisenhuth-photographie

Beitragvon Meikel am So 9. Sep 2012, 19:49

Defensiv hat der BHC das Spiel sicher nicht verloren. In der ersten Hälfte hat man zu viele klare Chancen vergeben, speziell unsere Rechtsaußen hatten einen sehr gebrauchten Tag. Statt eines knappen Rückstands hätte man sicher auch mit 3 Toren führen können, weil Emsdetten sich in der Offensive selber sehr schwer tat.

Halbzeit 2 war dann echt zum Abgewöhnen, die ersten 10 Minuten ohne Treffer, erst beim 16:10 die Auszeit genommen. Szilagy konnte keine Akzente setzen, RL war mit Berggren komplett tot, ebenso mit Vitek auf RR, der erst spät überhaupt mal aufs Tor warf. Verzweiflung pur war sicher, mit David Ferne sogar ein paar Minuten den A-Jugend-Keeper zu bringen. Erst zum Ende hin hat man die Defensive wieder besser gestellt bekommen, so dass das Ergebnis nicht zum völligen Debakel wurde. Deutlich war es aber auf jeden Fall.

Das Spiel nur auf eine Top-Leistung von Babin (die es natürlich war) zu reduzieren, ist zu einfach. Das Spiel des BHC war in der Offensive zu statisch und mit wenigen Überraschungseffekten. Hoße hat kaum einen Ball bekommen. Die Abwehr stand im Gegensatz zum Nordhorn-Spiel in der ersten Hälfte gut.

Am Ende hat Szilagy unnötige Scharmützel mit den Emsdettener Spielern gehabt, die dann in den letzten Minuten unter Duldung der Schiris ein wenig Jagd auf ihn machen konnten. Auch da muss der BHC aufpassen, so etwas sollte man in der Zukunft dringend verhindern.

Insgesamt ein völlig verdienter Sieg der bissigeren Mannschaft. Die Löwen müssen schleunigst versuchen, die Lehren aus diesem Spiel zu ziehen, denn sonst wird man auswärts in der 2. Liga wenig holen. Das bezieht den Trainer mit ein. Unsere Neuen Sabljic und Berggren müssen mehrere Schippen drauf packen...
Meikel

Beitragvon pletti79 am So 9. Sep 2012, 21:18

Grundsätzlich ist dem wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Sabljic habe ich zumindest in der ersten Halbzeit aber gar nicht so schlecht gesehen. Vorne hat er einigen Wirbel gemacht, mehrere Siebenmeter rausgeholt und hinten im Mittelblock hat er ebenfalls gut abgeräumt. Nach der Pause ist er allerdings genauso wie alle anderen abgetaucht.

Sicherlich stimmt es, dass Figo sich zum Schluss arg aufgerieben hat. Ich kann ihn aber ehrlich gesagt verstehen, denn das was gegen ihn in dieser Liga gepfiffen wird, ist schlichtweg eine Frechheit. Figo bekommt in der Mitte 60 Minuten aufs Freßbrett, weil er dahin geht wo's wehtut. Da er aber im Gegensatz zu mehr als der Hälfte aller Spieler in dieser Liga eben nicht bei jeder Aktion anfängt zu weinen, wird nur ein Bruchteil davon geahndet. Wenn ich dann sehe, was auf der anderen Seite gestern für Freiwürfe gepfiffen werden, ist das ein Witz. Die Qualität der Schiedsrichter in dieser Liga ist im Verhältnis zur Professionalität eine Katastrophe. Und das kriegen Spieler wie Szilagyi als allererstes zu spüren.

Die zwei Hampelmänner gestern waren zu dösig die versteckten Fouls an Szilagyi zu sehen. Aber den Freiwurf von Sabljic wegen Dreisekunden abzupfeifen, obwohl der Mitspieler sich die Schuhe zuband, dafür waren sie wieder kleinkariert genug!
pletti79

Beitragvon Meikel am So 9. Sep 2012, 22:43

Ich will auch Szilagy keinen Vorwurf machen, aber der BHC muss aufpassen, dass er nicht schnell zum Freiwild wird. Gerade bei 6-7 Toren Rückstand und noch 4 Minuten zu spielen, nehme ich ihn besser von der Platte.

Die Schiris fand ich so schlecht nicht für Zweitligaschiris, einzig und allein bei der Verteilung der Zeitstrafen waren sie extrem uneinheitlich. Wenn ich sehe, wofür Hege und Figo gehen müssen (kaum Körperkontakt), während man bei Emsdetten auch Angriffe in der Luft teilweise nicht mal pfeift, dann ist das schon auffällig. Aber an denen gelegen hat es nicht.

Die Aktion von Sabljic beim Freiwurf war regelkonform gepfiffen, da er den Ball mehrfach in der Hand gewechselt hat nach Spielfreigabe. Aber da war eh alles zu spät!
Meikel

Beitragvon Sandy am Mo 10. Sep 2012, 17:33

Ich sehe schon ein Problem in der Abwehr. Wie kann es denn sein, dass ein Bozovic einfach mal neun Tore machen kann? Oder ein Wiese von Nordhorn? Warum findet man da kein Mittel gegen? Vom Spiel in und gegen Emsdetten habe ich nichts gesehen, aber Wiese hat immer auf die selbe Art geworfen und da sehe ich schon Handlungsbedarf.
Aber die Jungs müssen sich noch einfinden, einspielen und auf einander einstellen. Hoffen wir, dass da noch viel Luft nach oben ist.
Sandy

Zurück zu Spiele