Seite 1 von 1
Bretten - BHC

Verfasst:
Mo 24. Sep 2012, 08:35
von Chris
Am Mittwoch also der Pokalknaller (für Bretten)

. Für den BHC nur eine Pflichtaufgabe mit der Möglichkeit zu experimentieren (z.B. noch mal die 5:1 Abwehr), Berggren viele Spielanteile zu geben u.s.w. Es werden sicher 10 +x Tore Unterschied, je nachdem, wie konsequent der BHC spielt.
Das Wochenende war sehr überraschend, Hildesheim, Hüttenberg, Eisenach und Leipzig haben verloren. Das zeigt zum einen, dass die Saison wohl sehr spannend werden wird und, aber auch, dass es kaum leichte Gegner geben wird.
Re: Bretten - BHC

Verfasst:
Mo 24. Sep 2012, 10:56
von Meikel
Normalerweise muss Berggren in dem Spiel 60 Minuten durchspielen. Wenn nicht hier, wo sonst.
Das Spiel wird man sicher gewinnen. Wichtig ist, dass sich keiner verletzt.
Re: Bretten - BHC

Verfasst:
Mo 24. Sep 2012, 13:42
von pletti79
Das Pokalspiel sollte sicherlich im Fokus der Integration von Berggren stehen, das sehe ich auch so. Und ob das letztlich nun +12 oder +18 Tore werden, ist mir persönlich egal.
Allerdings kann ich die momentane Fokussierung auf die Leistung von Berggren überhaupt nicht nachvollziehen. Die einzige Leistung eines einzelnen Spielers, die hier regelmäßig kommentiert wird, ist die von Berggren. Der einzige, dessen Bewegungsabläufe ganz genau unter die Lupe genommen werden, dessen Wurfbild ganz genau beäugt wird, ist das von Berggren.
Dabei spielen um ihn rum 13 Mann, die sich selbst in dieser Konstellation erstmal finden müssen. Für Berggren wäre es sicher auch wesentlich einfacher, in eine Mannschaft zu kommen, die schon seit 3 Jahren im Kern zusammenspielt.
Wären wir auf seine Tore angewiesen, würde ich's ja noch einsehen. Aber die Mannschaft ist doch stark genug um auch ohne ihn die Punkte einzufahren. Denn sowohl in Emsdetten gab es doch gravierendere Defizite als der Schrei nach der Urgewalt von Halblinks.
Also lasst ihn in Gottes Namen doch erstmal 10-15 Spiele machen. Ich erinnere mich an einen Alois Mraz, der hat damals bei der SG Solingen anderthalb Jahre gebraucht, bis er unersetzbar war. Und Jiri Vitek hat in seiner ersten Saison auch keine Bäume ausgerissen.
Re: Bretten - BHC

Verfasst:
Mo 24. Sep 2012, 16:35
von drmottek
Ganz deiner Meinung Pletti

Vielleicht kommt da mal wieder ein ganz klein wenig die bergische Mentalität zu Tage, auch wenns eigentlich ganz gut läuft, irgendwas gibts immer zu kritteln

Re: Bretten - BHC

Verfasst:
Mo 24. Sep 2012, 19:00
von Chris
So gut läuft es gar nicht: glücklicher Sieg gegen Nordhorn, klarer Sieg gegen überforderte Leutershausener und deutliche Niederlage in Emsdetten. Klar sehe ich auch, dass noch einiges an Feinabstimmung fehlt, aber gerade gegen Schwartau oder Leipzig brauchen wir Berggren auch. Leipzig ist mind. genauso stark wie Emsdetten.
Ich denke, man muss unterscheiden, ob es an der Feinabstimmung fehlt oder an was anderem. Die Feinabstimmung kommt mit der Zeit und gezieltem Training. Bei Berggren sehe ich aber noch keine richtigen Ansätze. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wo seine (mit Sicherheit vorhandenen Stärken) sind. Und ich bin schon ziemlich lange Handball interessiert.
Alois Mraz war übrigens im 1. Jahr schon ziemlich stark - Abstiegssaison 1. Liga. Klar, in Liga 2 war er dann superstark. Aber schauen wir mal optimistisch in den weiteren Saisonverlauf.
Re: Bretten - BHC

Verfasst:
Mo 24. Sep 2012, 22:07
von pletti79
...So gut läuft es gar nicht:...
Wieso nicht? Ich für meinen Teil habe mit der bisherigen Ausbeute kein Problem. Und zwar deswegen, weil eine positive Entwicklung zu erkennen ist. Ich war nach dem Spiel gegen Nordhorn im ersten Moment auch enttäuscht, im Nachhinein muss man aber sagen, dass die eine starke Mannschaft haben und gerade für uns dieses erste Spiel schwierig war. Gegen Emsdetten sind wir an einer unterirdischen Wurfquote bzw. einem überragenden gegnerischen Torhüter gescheitert. Aber SCHLECHT war dieses Spiel - gerade in HZ 1 - auch nicht.
Und das Ergebnis gegen Leutershausen damit abzukanzeln, dass der Gegner "überfordert" war ist sicherlich auch nicht angemessen, wenn man auf der anderen Seite immer die Ausgeglichenheit der Liga betont.
Wenn ich bedenke, was sich die in den letzten Jahren zunehmend eingespielte Mannschaft gegen Allerweltsgegner schwer getan hat, finde ich die bisherigen Leistungen dieser neuformierten Truppe durchaus anständig.
Re: Bretten - BHC

Verfasst:
Mo 24. Sep 2012, 23:33
von Meikel
Dass ich die Leistung der Löwen mal kritischer sehe als Pletti...
Ich finde, die Leistungen des BHC bislang sehr durchwachsen. Nordhorn war ein Duselsieg, Emsdetten sicher mit starker Defensivleistung in Halbzeit 1, dann aber eingebrochen. Leutershausen war stark, Schwerin habe ich nicht gesehen, muss aber 35 Minuten unterirdisch gewesen sein (wenn selbst die unkritische Lokalpresse das so sieht) ehe man Charakter gezeigt hat und das Ding noch gedreht hat.
Ich stimme Dir zu, dass Berggren nicht stets im Fokus stehen sollte. Auf der anderen Seite hat man ihn als den Königstransfer verkauft. Davon hat man bislang noch gar nix gesehen. Wollen wir hoffen, dass er ähnlich wie Karason vor 2 Jahren auch nach einigen Wochen in die Spur findet. Denn wir brauchen seine Qualitäten, die er in der jüngsten Vergangenheit in Schweden gezeigt hat, um die kommenden schweren Aufgaben zu meistern.
Re: Bretten - BHC

Verfasst:
Mi 26. Sep 2012, 20:11
von Heinrich
Toll - kein Ticker !!
Ist halt 5. Liga !
Kann jeman Zwischenstände posten ?
Re: Bretten - BHC

Verfasst:
Mi 26. Sep 2012, 21:41
von Sebi
Nein, ich hab den Endstand laut ST: 36:30.
Besser als nichts. Dritte Runde, Mund abwischen und die Klinge zum Glühen bringen!
Re: Bretten - BHC

Verfasst:
So 30. Sep 2012, 22:05
von eisenhuth-photographie