Hammer gegen Hamm

Hammer gegen Hamm

Beitragvon Heinrich am Mo 24. Sep 2012, 17:03

Na ich denke auch , daß es in Bretten nicht viel zu verlieren gibt - wobei man das nicht mal eben so im Vorbeigehen erledigen sollte .

Daher schon jetzt die Eröffnung fürs WE. Hier direkt mal der Hammer gegen Hamm:

Bergischer HC : ASV Hamm-Westfalen
Halle: SG.Klingenhalle , Kotter Straße, 42655 Solingen
Schiedsrichter: Damian/Wenz
:roll:

Oje - da bekommt man mal ein A Kader Schiri Gespann zugeteilt und dann ausgerechnet die beiden Spezialisten.
Ich kann mich nicht erinnern nach einem SPiel mit diesen Schiris mal nicht über deren Leistung diskutiert zu haben.

Ansonsten werden die Jungs das schon schaukeln - das Lazarett sollte sich ja auch bald wieder etwas auflösen.
Wer kommt denn wieder zurück?

See U
Heinrich

Re: Hammer gegen Hamm

Beitragvon macksi am Mi 26. Sep 2012, 01:09

Ich bin Fan seit gefühlten 100 Jahren, stehe immer auf Seiten der Mannschaftz, durchlebe alle Phasen in allen Spielen, versuche aber trotzdem, mir nichts schönzureden: Emsdetten war ein Armutszeugnis an Torausbeute. Torwart hin oder her. Leutershausen war kein Maßstab und kein Gegner; da hat Hinze die richtige Entscheidung getroffen und ein wenig ausprobiert. Von positiver Entwicklung können wir erst sprechen, wenn z.B. Leipzig geschlagen wurde. Bis jetzt kann ich die aber noch nicht so richtig ausmachen. Ich freue mich auf jeden Fall über unsere Österreicher, Hosse, Nippes, Weiß und Oelze. Hegemann in der Deckung ist eine sichere Bank. Berggren ist ein Kraftbolzen, der keinem Körperkontakt aus dem Weg geht und deshalb vielleicht eine Alternative am Kreis sein könnte. Auf Halb steht er eher im Weg und macht das Spiel langsam und träge. Vielleicht hat er sich ja bis zur Rückrunde an die Speilabläufe gewöhnt und seinen Körper beschleunigt. Schön wär's!
Hamm wird ebenfalls ein Wegweiser sein. Und ganz doll wünsche ich Vitek, dass er so ins Spiel findet, wie bisher. Er ist für mich die positivste Überraschung überhaupt :D
Ich freue mich auf Samstag und die Schiris sind mir schnurze. Die machen eh, was sie wollen.
macksi

Beitragvon Meikel am Mi 26. Sep 2012, 09:28

Also wenn ich so einen Schwachsinn in Sachen Schiedsrichter lese. Damian/Wentz sind aktuell das wohl beste Duo in der Liga. Die haben nicht umsonst das letzte Pokalfinale gepfiffen.

Lieber Heinrich, als großer BHC-Fan solltest Du übrigens wissen, dass ausgerechnet Damian/Wentz Spielleiter des bisher größten BHC-Spiels waren. Erinnerst Du Dich an das Auswärtsspiel in Aue, letzter Spieltag der Saison 2010/2011? Du wirst wahrscheinlich vor lauter Diskutieren nix mitbekommen haben.

Hamm haben wir in den letzten 14 Monaten gleich viermal in Testspielen geschlagen. Leider wird das am Samstag nichts bedeuten, es geht wieder vom vorne los. Und wer den letzten Spieltag in Liga 2 verfolgt hat, der sollte wissen, dass in dieser Liga Vieles möglich ist.
Meikel

Beitragvon Chris am Do 27. Sep 2012, 09:24

Hamm ist ein Gegner, gegen den wir gewinnen müssen. Die werden im Mittelfeld landen. Am Wochenende haben sie zwar ein Ausrufezeichen gesetzt, aber dadurch ist der BHC hoffentlich nur gewarnter. Tippe mal 32-27 für den BHC.
Chris

Beitragvon Chris am Sa 29. Sep 2012, 20:24

Ein niemals richtig gefährdeter Sieg des BHC. Grundlage war die super Betonabwehr in HZ 1 und die daraus resultierenden Gegenstöße über Gunnarsson und Hosse. Dagegen fand eigentlich nur Pommeranz ein Mittel. Sehr gut im Innenblock Weiß und Hegemann. In HZ 2 waren es viele Zeitstrafen, so dass der BHC oft nur eine 5:0 Deckung hatte. Szilagzyi führt klug Regie und warf dazu noch 7 Tore.

Im Angriff waren die Außen und am Anfang Weiß gut. Der Rückraum hatte ab Mitte HZ 1 deutliche Probleme gegen die großen Hammer Spieler. Apropos Hamm, so schlecht waren die gar nicht, vor allem individuell. Aber wie gesagt, der BHC rührte hinten Beton.
Die Stimmung in der Klingenhalle war gut.

Insgesamt ein toller Handballabend, der Lust auf mehr bewirkt.
Chris

Beitragvon Sebi am Sa 29. Sep 2012, 20:39

Schließe mich der Zusammenfassung von Chris an. Einziger Wehrmutstropfen war vll die Schiedsrichterleistung. Positiv hingegen die (in der Abwehr) gute Integration von Berggren. All das macht Hoffnung auf mehr.
Gruß
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon kikisg am Sa 29. Sep 2012, 21:00

also, wenn man als Schiedsrichter noch nicht mal Wechselfehler erkennt, aber das Meckern von Sigi Knapik hört, bedarf es keiner weiteren Erläuterung......
Der Sieg ist ein weiterer Schritt zu einer neuen gefestigten Mannschaft. Schön zu sehen, wieviel gesprochen wird. Sowohl auf dem Feld als auch am Seitenrand... wenn man das sieht, wird einem schwer ums Herz, was letzte Saison alles möglich gewesen wäre.. :P
kikisg

Beitragvon Meikel am So 30. Sep 2012, 05:06

Die Abwehrleistung war wirklich sehr stark. Max und Hege haben einen klasse Innenblock gebildet, der den Rückraum der Hammer bis auf ein paar Versuche ausgeschaltet hat. Das Ergebnis wäre sicher noch höher ausgefallen, wenn die Hammer in Hälfte 2 nicht so oft in Überzahl gewesen wären, dazu viele Siebenmeter bekommen hätten. Da hatten die beiden Schiris (habe ich in Hälfte auch kritisch gesehen, allerdings eher so, dass viele knappe Entscheidungen stets gegen den BHC gingen) ein Herz für den ASV. Man sollte allerdings nicht übersehen, dass bei Hamm im Rückraum mit Sebastian Schneider ein ganz wichtiger Mann fehlte.

Beim BHC wäre einzig und allein die Wurfqualität aus den Halbpositionen zu kritisieren. Jiri Vitek hatten einen völlig gebrauchten Tag, zum Glück konnte sein Landsmann Jan Stochl einspringen als Torjäger. Zum Glück hat Szilagy viele einfache Tore einstreuen können.

Insgesamt ein prima Auftritt. Ich denke, nach den nächsten beiden Spielen wird man sehen, in welche Richtung die Fahrt durch die 2. Liga gehen wird.
Meikel

Beitragvon Meikel am So 30. Sep 2012, 12:12

@kikisg: Du weißt aber sicher schon, wer für die Ahndung von Wechselfehlern zuständig ist? Einfach auf die Schiris verbal draughauen, ist einfach, vor allem, wenn man selber nicht zu 100% regelfest ist.

Die gelbe Karte gegen die Löwen-Bank war regeltechnisch sicher richtig, da von dort einige Entscheidungen lautstark kritisiert wurden. Es hatte zudem bereits vorher etliche Ermahnungen gegeben. Ein Fehlverhalten der Bank wird ja nicht dadurch legitimiert, dass die Schiris mehrfach danebenliegen.
Meikel

Beitragvon pletti79 am So 30. Sep 2012, 12:21

Na, so schwachsinnig war der Einwand von Heinrich in Bezug auf die Schiedsrichter dann doch nicht....

Vor allem in HZ 2 war das eines solchen Spitzengespannes unwürdig - allerdings auf beiden Seiten.
Bis auf die Phase, als Hamm bei 20:10 Szilagyi in Manndeckung nahm und wir zudem desöfteren in Unterzahl spielen mussten, war das gestern schon rund. Ich glaube auch nicht, dass Hamm wesentlich besser weggekommen wäre, wenn Schneider dabei gewesen wäre. Pomeranz und Wiegers fand ich dort ganz gut, beachtlich dass Fichte trotz seiner 42 Jahre immer noch Zweitligadurchschnitt ist. Da hat der BHC aber einfach andere Möglichkeiten.

Einzig bei Nippes hat man wieder mal gesehen, dass er in meinen Augen in der Vergangenheit oftmals völlig überschätzt wurde.

Nun ja - und zu Figo muss man glaube ich nichts mehr sagen. Ein Segen, solch einen Spieler zu haben. Obwohl auch andere - wie z.B. Max Weiss mittlerweile richtig stark sind.
pletti79

Nächste

Zurück zu Spiele