Bad Schwartau - BHC

Bad Schwartau - BHC

Beitragvon Chris am Mo 1. Okt 2012, 22:10

Nun kommen 2 Auswärtsspiele, nach denen man genauer weiß, wo es wahrscheinlich lang geht. Bad Schwartau, der neue Verein von Henning Quade, ist sicher nicht einfach, aber keinesfalls als sehr stark einzuschätzen. Sie haben größtenteils gegen die gleichen Mannschaften wie der BHC gespielt, so dass man ein wenig vergleichen kann. Wie gesagt, die Ergebnisse machen mir keine Angst. Da ist was drin, vor allem wenn die Abwehr wieder ähnlich stark spielt wie gegen Hamm. Vom Rückraum sollte aber etwas mehr kommen. Außer Quade, der noch nicht zurechtzukommen scheint, kenne ich eigentlich nur Jan Schult, auf den sicher aufzupassen gilt.

Ich bin mal optimistisch und tippe auf 27-29 für den BHC.
Chris

Re: Bad Schwartau - BHC

Beitragvon pletti79 am Di 2. Okt 2012, 11:57

Ich denke auch, dass Bad Schwartau jetzt nicht unbedingt der Gegner ist, vor dem uns Angst und Bange sein sollte. Allerdings spielen wir auswärts und da sollten die Jungs schon mit besonderer Konzentration dabei sein. Ich glaube wenn wir uns wieder einen Durchhänger leisten, kommen wir dort nicht mit einem blauen Auge davon. 2000 Zuschauer in einer vollen Halle sind halt doch was anderes als 762 in Schwerin.

Ich bin dann auch schon zufrieden, wenn wir einfach die zwei Punkte mitbringen, egal mit welchem Ergebnis.
Und anders als vor zwei Jahren bin ich heute auch ganz optimistisch, dass unsere Jungs das machen. Ich hoffe mal, dass mein Gefühl mich nicht täuscht. :roll:
pletti79

Beitragvon Meikel am Di 2. Okt 2012, 14:09

Also Bad Schwartau hat sicher mehr als Jan Schult zu bieten.

Torwart Tobias Mahnke ist sicher einer der besseren seiner Zunft in der Liga, Ariel Panzer ebenso. Hier sind die Lübecker gleichstark wie der BHC besetzt. Adrian Wagner sollte man aus seiner beim VfL Gummersbach, THW Kiel und auch HSV Hamburg kennen, Marcel Schliedermann war/ist auch im erweiterten Kader des HSV. Toni Podpolinski ist immer für 4-5 Tore pro Spiel gut. Das ist sicher kein Top-Team der Liga, aber gerade zu Hause durchaus schwer zu knacken.
Meikel

Beitragvon pletti79 am Di 2. Okt 2012, 15:03

Da haste den Gegner auch wieder größer und stärker geredet, als er wirklich ist:

- Wagner hat es letzte Saison auf wahnsinnige 43 Feldtore geschafft. Und es werden nicht mehr, weil man erwähnt, dass er mal vor Urzeiten ein Kieler oder Hamburger Trikot getragen hat.
- Schliedermann hat vielleicht mal fünf Minuten in Hamburg gespielt und trainiert dort mit. Deswegen muss man sich diesen Namen aber nicht merken.

Dir passt es doch sonst auch nicht, dass seitens der gegnerischen Vereine beim BHC immer 15 Nationalspieler verkündet werden - DAS geht aber in die gleiche Richtung...

Ich will damit sagen, dass wir uns sicherlich eher an die eigene Nase fassen müssen, anstatt Ausflüchte in der vermeintlichen Klasse des Gegners zu suchen, falls wir in Bad Schwartau was liegen lassen.
pletti79

Beitragvon Meikel am Fr 5. Okt 2012, 20:44

Ích will den Gegner gar nicht größer machen. Mir ging es lediglich darum zu zeigen, dass der Kader von Bad Schwartau nominell gut besetzt ist.

Favorit sollten die Löwen sein, keine Frage!
Meikel

Beitragvon Chris am Sa 6. Okt 2012, 19:45

HZ 13-14 für den BHC. Dem Spielverlauf nach hatte der BHC meist 3-5 Tore Vorsprung - aber 3 von 3 verworfene 7m !!!!!! Lasst Gunnarsson wieder werfen, der wirft den nächsten rein.
Chris

Beitragvon Chris am Sa 6. Okt 2012, 20:46

Puh, war das knapp, Gunnarsson hat den nächsten 7m zwar geworfen, aber wieder verworfen. Zum Glück haben wir Viktor Szilagyi. Bin mal gespannt auf die ersten Spielkommentare.
Chris

Beitragvon Heinrich am Sa 6. Okt 2012, 22:18

Knapp ist wohl noch eher vorsichtig.
Was war denn mit Hosse, Artmann etc. von Außen sind erstaunlich wenig Tore gefallen.
Hege - alle Achtung und Viktor scheint das Ding mal wieder gerettet zu haben.
Bei allem ...." lasst den Emil erst mal ins Team finden ...." - eine glatte Nullnummer (sofern er gespielt hat) ist einem Kaliber wie ihm nicht würdig.
Was muss geschehen, um aus ihm das heraus zu holen, was er in der Championsleague gebracht hat.
Aber egal, 2 Punkte und ab nach Hause !

Auf zum nächsten Spiel !
;)
Heinrich

Beitragvon Chris am So 7. Okt 2012, 14:18

Wer die letzte Spielminute und die Hektik nach dem Schlusspfiff sehen möchte, auf der Facebook Seite von Bad Schwartau ist ein Video mit dem letzten Treffer von Viktor.
Chris

Beitragvon Totogoal am So 7. Okt 2012, 14:48

Puh,habe das Video auch gesehen,und muss zugeben,dass wir da doch mehr als Glück gehabt haben! Die letzte Szene...mann oh Mann,das Trikot ist doch glatt zerissen,oder? :-)
Totogoal

Nächste

Zurück zu Spiele