Kracher im Pokal: BHC trifft auf HSV

Kracher im Pokal: BHC trifft auf HSV

Beitragvon Sebi am Di 2. Okt 2012, 19:15

In der dritten Runde des DHB-Pokals trifft der Bergische HC auf den HSV Handball. Das ist sicherlich ein Hammerlos.

Wenn wir uns aber an das vergangene Jahr in der Uni-Halle erinnern, hatten wir den HSV da am Rande einer Niederlage. Mit ein wenig Pokaleuphorie ist da vielleicht sogar was drin. Eine Sensation wäre das in jedem Falle.
Gruß
Sebi

Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 42007.html
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Re: Kracher im Pokal: BHC trifft auf HSV

Beitragvon Chris am Mi 3. Okt 2012, 08:40

Ein super Los, vielleicht 2 Runden zu früh :D . Sportlich sehe ich da weniger Möglichkeiten, aber eine tolle Sache. Hoffentlich in der Unihalle, da kämen mit Sicherheit über 3000 Leute.
Chris

Beitragvon Heinrich am Do 4. Okt 2012, 09:48

Ist das was im App steht schon fix - Bayer Halle?
Ob das gut ist - da haben die Jungs ja so gar kein Heimspiel Feeling.
Da haben die doch schon ewig nicht mehr gespielt.
Dann lieber Klingenhalle mit beiden Hintertor Tribünen.
Aber am Ende egal - hauptsache voll und mit einem Tor gewinnen !
Heinrich

Beitragvon pletti79 am Do 4. Okt 2012, 10:25

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke vielmehr, dass die App auf die Daten von sis zugreift. Und da war im Spielplan vor der Saison ja auch pauschal die Bayerhalle als Spielort angegeben.

In ein paar Tagen werden wir's wissen.
pletti79

Beitragvon Heinrich am Fr 5. Okt 2012, 19:51

Na dann ist es ja raus !
Die Uni Halle wird zum Showdown laden. Ich denke eine gute Wahl,
wenn es geschafft wird die Halle voll zu bekommen. Zur Not müssen dann halt noch
Freikomtingente an Solinger und Wuppertaler Jugend Mannschaften verteilt werden.
Denn man darf nicht vergessen, dass Schulferien sind.
Also macht die Halle zur Hölle und lasst den Emil auf den HSV los. Da kann er in gewohntem Umfeld Tore werfen.

Ich freu mich drauf !
Heinrich

Beitragvon Meikel am Fr 5. Okt 2012, 20:48

Freikarten wird es nicht geben, da die Einnahmen geteilt werden.
Meikel

Beitragvon Sebi am So 21. Okt 2012, 18:21

Ich freue mich richtig auf das Spiel. Mit starker Abwehr und guter Unterstützung einer (hoffentlich ausverkauften) Unihalle ist da in meinen Augen vieles möglich. Verbessert werden muss sicherlich das Angriffsverhalten und die Wurfausbeute.

Ansonsten wünsche ich mir entweder gute Schiedsrichter oder solch mitleidige wie am Samstag. Dann haben wir vielleicht Chancen ;-) .
Gruß
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon Chris am So 21. Okt 2012, 18:28

Der HSV ist ja nicht so konstant kühl und gierig wie die Kieler. In Englischen Wochen lassen sie bei den einfachen Spielen eher mal Punkte liegen. Leider haben sie das vorige Woche schon gegen Neuhausen gemacht. Und im Pokal wollen sie bestimmt zu den Final 4. Einige Spieler fehlen gegen uns.

In der Abwehr bin ich sehr optimistisch, wenngleich Lakovic, Hens und Co noch früher angegriffen werden müssen. Sorgen bereitet mir unser Rückraum im Spiel gegen die Riesen in der Hamburger Abwehr. Da befürchte ich, dass es schwer wird und die Hamburger zu schnellen Gegenstössen kommen, während wir jedes Tor hart erarbeiten müssen.
Schauen wir mal. Ich wäre zufrieden, wenn es voll wird und der BHC lange dran bleibt. An eine Sensation glaube ich nicht wirklich.
Chris

Beitragvon Meikel am Mo 22. Okt 2012, 00:06

Lackovic, Hens und Lijewski werden wohl fehlen. An eine echte Chance für den BHC mag ich nicht glauben. Da müsste schon viel passieren. Anders als im Fußball sind Pokalsensationen im Handball kaum zu schaffen. Schon gar nicht gegen eines der Top-Teams.
Meikel

Beitragvon Chris am Mo 22. Okt 2012, 10:34

Da es ja wirklich so aussieht, als ob alle 3 fehlen, zusätzlich natürlich noch Carlén und Jansen, so ist die Chance auf eine Sensation natürlich so groß wie nie mehr. Kraus hat gestern in der Champions League überragend gespielt und Duvnjak steht meiner Meinung kurz davor, ein Weltklassespieler auf MH oder alternativ RL zu werden. Da muss Nippes offensiver stehen als in Liga 2 nötig. Am Kreis darf Vori natürlich keinen Platz haben.

Unter diesen Umständen tippe ich zumindest mal, dass es keinen hohen Sieg der Hamburger geben wird, wie gesagt, wenn wir lange dran bleiben.... ;)
Chris

Nächste

Zurück zu Spiele