BHC - Bittenfeld

BHC - Bittenfeld

Beitragvon Chris am Di 13. Nov 2012, 11:42

Mit Bittenfeld kommt ein echter Prüfstein, sicher eines der stärksten Teams der Liga, zu Saisonbeginn verstärkt mit einigen Erstligaspielern. Die Mannschaft hatte bisher auch das schwerere Programm als der BHC. Bin deshalb sehr gespannt auf Sonntag.
Der BHC scheint auch in schweren Situationen gefestigt (wobei Szilagyi da nicht ausfallen darf). Aus dem Rückraum muss allerdings mehr kommen als zuletzt. Bin gespannt, ob Emil Berggren auch vor eigenem Publikum zeigt, warum der BHC ihn verpflichtet hat. Jetzt kommen die Spiele, wo wir ihn brauchen.
Hoffe mal auf 2.000-2.500 Zuschauer. Sonntag ist ja ein ungewohnter Termin, aber eigentlich nicht schlecht besucht in den letzten Jahren.
Ich tippe mal auf ein enges Spiel, in dem der BHC sich am Ende absetzen wird (32-27)
Chris

Re: BHC - Bittenfeld

Beitragvon pletti79 am Di 13. Nov 2012, 15:07

Die Konstellation ist denke ich ganz gut:
Typische Handballzeit, attraktiver Gegner, heimlicher Tabellenführer, lange kein Spiel mehr in der Unihalle und ein Team was wirklich Spaß macht - also 2.000 Zuschauer finde ich sollten es schon werden. Alles andere würde mich enttäuschen.

Sportlich denke ich ist Bittenfeld ein schlagbarer Gegner, gegen den es allerdings kein Grund gibt, sie zu unterschätzen. Ein wenig wundert mich, dass sie bereits viele Punkte haben liegen lassen. Denn mit Müller im Tor, Friedrich, Jungwirth und der Schweikhard-Connection ist das aus meiner Sicht eine Mannschaft, die vom Papier her durchaus um den Aufstieg mitspielen kann.
Trotzdem, zu Hause ist der BHC Favorit und mit der Einstellung, die die Jungs bisher an den Tag gelegt haben (von Anfang an konzentriert und fokussiert) wird auch dieses Spiel gewonnen. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es mal spannender wird (was ja der Stimmung auch nicht abträglich ist).
pletti79

Beitragvon werbefuzzi am Di 13. Nov 2012, 20:33

Sonntag dürfte mit Bittenfeld mal ein richtiger Prüfstein seine Aufwartung machen. Während allerdings die bisherigen Gastmannschaften wußten, das sie mit hoher Wahrscheinlichkeit hier keinen Blumentopf gewinnen konnten, muß Bittenfeld allmählich mal anfangen Punkte zu machen, wollen sie auch oben mitspielen. Von daher könnte der psychologische Druck durchaus auf Seiten der Gäste liegen. Besonders freue ich mich auf Lars Friedrich, (danke für die Namens-Korrektur) der mir schon zu BHC Zeiten positiv in Erinnnerung geblieben ist.
Ob wir allerdings mit 2000+ Zuschauern rechnen können, bleibt abzuwarten. Stand heute waren etw 1300 Plätze belegt, zieht man die etwa 700 Dauerkarten ab, so sind gerade mal 600 Karten im freien Verkauf an den Mann/Frau gegangen. Verdient hätte dieser BHC ein volles Haus allemal.
Zuletzt geändert von werbefuzzi am Mi 14. Nov 2012, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
werbefuzzi

Beitragvon byrne am Di 13. Nov 2012, 23:37

Stimmt, in einer halbleeren Halle machts nicht so wirklich Spaß. Und natürlich haben die Jungs mehr Zuschauer verdient. Nach dem Sieg in Hildesheim hätten die Ticketverkäufe nach oben schnellen sollen, aber viele im Gegensatz zu uns hier nur sporadisch BHC-Interessierte haben vom Spielplan wenig Ahnung. Allmählich wirds Zeit für eine etwas aktivere Bewerbung der Marke BHC. Oder bin ich bloß blind und sehe sie nicht - die Poster an den Plakatwänden, die Zeitungsanzeigen...
Ach ja, der BHC gewinnt übrigens 29 : 26 ! ;)
byrne

Beitragvon Meikel am Mi 14. Nov 2012, 00:11

So eine positive Presse hatte der BHC noch nie...wenn jetzt nicht die Halle voll wird, verstehe ich es auch nicht! Bittenfeld hat immerhin in Eisenach auswärts eine starke Duftmarke gesetzt. Mit Jürgen Müller haben sie einen Torwart, der in Top-Form wohl der beste der Liga ist. Lars (nicht Arne:-) Friedrich hat sicher nicht mehr zu BHC-Zeiten groß auftrumpfen können, richtig durchgestartet ist er erst nach dem Wechsel nach Achim/Baden! Dennoch ein starker Mann, den es zu stoppen gilt.

Ich denke auch, es wird ein hartes Stück Arbeit werden, dennoch sehe ich sehr gute Chancen, die Serie zu halten!
Meikel

Beitragvon Sven am Mi 14. Nov 2012, 11:25

byrne hat geschrieben: Allmählich wirds Zeit für eine etwas aktivere Bewerbung der Marke BHC. Oder bin ich bloß blind und sehe sie nicht - die Poster an den Plakatwänden, die Zeitungsanzeigen...
Ach ja, der BHC gewinnt übrigens 29 : 26 ! ;)

DANKE!
Sven

Beitragvon werbefuzzi am Mi 14. Nov 2012, 12:27

Ich habe schon Anfang 2008 mit einem Schreiben an den BHC auf die miserable Außendarstellung hingewiesen. Außer ein paar kurzen Strohfeuern ist seitdem auch nichts passiert. Leider!
werbefuzzi

Beitragvon byrne am Mi 14. Nov 2012, 13:06

Immerhin - heute eine halbseitige Anzeige im ST. Werte das mal als Anfang...
byrne

Beitragvon Sebi am Mi 14. Nov 2012, 13:38

Es braucht jetzt deutlich mehr Werbung als im Moment gemacht wird. Presse ist super, aber aktive Werbung, Aktionen in Solingen oder Wuppertal (in Leverkusen bei Smid ist okay, aber wo bleiben Solingen, Remscheid, Wuppertal, Wermelskirchen, Burscheid...), die fehlt mir auch. Also liebe Marketing-Abteilung, gebt Gas :-).
Gruß
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon Sven am Mi 14. Nov 2012, 14:37

Ich verlege diese Diskussion mal wieder in den Hallenthread. Da gehört er zwar originär auch nicht hin, hat aber Bezug und ist da schon existent. Ich schreibe da nochmal was zu. Auch wenn ich manchen damit nerven mag, ich glaube, der stete Tropfen ist nötig.
Sven

Nächste

Zurück zu Spiele