BHC - Erlangen

BHC - Erlangen

Beitragvon Chris am Mi 28. Nov 2012, 17:25

Noch ein Spiel und dann kommen die richtig guten Gegner. Aber siehe Dortmund - Düsseldorf; das nächste Spiel ist das Schwerste (Phrasenschwein).Erlangen hatte ich nach der letzten Saison viel weiter oben erwartet und allmählich kommen sie auch in Schwung. Stark war schon immer ihre Abwehr; habe ich noch aus früheren Duellen in Erinnerung. Aber ich denke, der BHC wird sie nicht unterschätzen und mit 5-6 Toren Vorsprung gewinnen. Erfreulich, dass wir jetzt keine Verletzten mehr haben. Von Sablicz und Berggren erwarte ich allmählich eine Leistungssteigerung; ist natürlich schwer für Berggren, überhaupt keine Saisonvorbereitung gehabt zu haben. Nach dem Spiel gegen Bittenfeld bin ich gespannt auf die Zuschauerzahl, da hatte ich doch mehr erwartet. 2000 sollten es doch werden.
Chris

Re: BHC - Erlangen

Beitragvon Bergischland am Do 29. Nov 2012, 22:41

Wird schwer mit den 2000 ZS. Gleichzeitig spielt Bayern-BVB und zuviele klare Siege ist scheinbar auch nicht förderlich. Schade eigentlich.
Bergischland

Beitragvon werbefuzzi am Fr 30. Nov 2012, 19:39

Bis jetzt wurden inklusive Dauerkarten gerade einmal gut 1500 Karten abgesetzt, das ist für den Spitzenreiter der zweiten Liga arg wenig. Die angepeilten 2200 dürften wohl sicher verfehlt werden. Schade, dieser BHC hätte mehr Zuspruch verdient.
werbefuzzi

Beitragvon Chris am Fr 30. Nov 2012, 20:31

Mit den Zuschauerzahlen bin ich auch nicht zufrieden, wobei die Klingenhalle bei 1.800 Besuchern natürlich viel voller wirkt als die Unihalle. BVB - Bayern wird nicht der Hauptgrund sein (Sky hat ja nicht jeder). Ist es doch die Dominanz oder die Ernüchterung nach dem Abstieg. Ich weiß es nicht; die Mannschaft spielt sehr gut und hat mit Sicherheit mehr verdient. Die größte Enttäuschung war für mich der Zuspruch gegen den HSV. In Liga 1 war der Zuspruch ja sehr erfreulich.
Chris

Beitragvon Meikel am Fr 30. Nov 2012, 22:49

Da ich selber nicht im Bergischen wohne, weiß ich nicht, was der Verein macht, um zusätzlich Zuschauer anzulocken. Ich würde mir einfach mal eine Zusatzkampagne wünschen, die schon im Vorfeld für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt.

Leider verpassen wir unser erstes Heimspiel in dieser Saison. Ich bin aber guten Mutes, dass wir am Liveticker einen weiteren Sieg feiern können.
Meikel

Beitragvon pletti79 am Sa 1. Dez 2012, 11:33

Ich finde die Besucherzahlen gar nicht so schlecht. Wir haben ca. 20 % mehr Zuschauer als in der Saison vor zwei Jahren, als wir aufgestiegen sind. Und dabei hatten wir bisher fast nur die unattraktiven Gegner der Liga zuhause. Man kann einfach nicht Göppingen mit Hamm vergleichen und auch nicht Großwallstadt mit Ferndorf. Wenn man sieht wie es anderen Absteigern ergangen ist, hat der BHC dieses Problem sehr gut gelöst.

Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass diese Mannschaft >2000 Zuschauer verdient hat. Wenn man dieser Auffassung ist muss man natürlich auf Problemsuche gehen:

Zuschaueraktionen: Der BHC (um damit Meikels Frage zu beantworten) ist in Wuppertal und Solingen quasi überhaupt nicht zu finden. Ich finde nicht ein Plakat, nicht eine Spielankündigung - gar nichts, null komma nichts. Agressive Werbung über Facebook ist zwar löblich aber aus meiner Sicht nicht das allein selig machende.

Dauerkarten (und damit Kundenbindung): Ich kenne keinen anderen Verein, der eine Dauerkarte mit "erheblicher" Preisersparnis anpreist, bei der 1,5 bis 2 Spiele gratis sind. Diese zwei Spiele im Jahr ist jeder mal verhindert. Aus welchem Grund soll sich also für mich als Kunde eine Dauerkarte lohnen, wenn ich zudem (aufgrund der geringeren Zuschauerzahlen) am Freitag vor dem Spieltag ganz gemütlich beim Tageblatt die Karte meiner Wahl kaufen kann?

Diese Liste ließe sich bestimmt ergänzen.

Ich denke gegen Erlangen sollte ein sicherer Sieg herausspringen. Und wenn wir dann vor 1.800 Zuschauern 28:23 gewinnen, beginnt der Dezember so richtig.
pletti79

Beitragvon Sven am Sa 1. Dez 2012, 12:30

1500? Ehrlich? Hilfe. Wahrlich nicht wirklich traumhaft.

Ich sage seit langem, das zu wenig kommt. Da kann sich der Verein auch nicht mit Teilnahme am Sponsorenschwimmen rausreden. Was solls an Öffentlichkeit, für den Fan, für den Kartenverkauf auch bringen? Da nimmt auch der OFC teil, hat danach aber auch nicht 3000 Zuschauer :)

Schön und wichtig, aber auch schade, das so langsam aber sicher- auch bei Facebook- mal andere den Verein wach rütteln wollen und sich darunter auch Leute mit exakt meinen Argumenten befinden, die genau diese vor einigen Tagen noch schwachsinnig fanden. Nix für ungut ;-)
Sven

Beitragvon Chris am Sa 1. Dez 2012, 22:06

24:28 vor doch mäßiger Kulisse. Und die Niederlage war völlig in Ordnung. Beide Mannschaften von Anfang an mit starker Abwehr und sehr guten Torhütern. Bayerschmidt hielt während des ganzen Spieles viele freie Bälle und war der Matchwinner. Er zog den BHC Außen teilweise den Zahn. Der Rückraum fiel fast aus, lediglich Nippes traf nach schönen Einzelleistungen. Schwach dies Mal Szilagyi, der mit zunehmender Spieldauer immer öfter warf und dabei Fahrkarte nach Fahrkarte warf. Andererseits fand Hege im Angriff gar nicht statt.

Nun ja, Erlangen war in der Abwehr bärenstark und der BHC hatte keinen guten Tag. Jetzt heißt es, in Eisenach wieder zur alten Form zu finden und die Lehren aus dem Spiel zu ziehen. Das es nicht immer so weitergehen würde war ja klar, wenngleich ich heute nicht mit einer Niederlage gerechnet hatte.
Chris

Beitragvon Sebi am Sa 1. Dez 2012, 23:46

Ja, Satz mit X, das war wohl nix. Abhaken, Mittwoch in Eisenach besser machen und nichts ist passiert...
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon eisenhuth-photographie am So 2. Dez 2012, 01:10

...ich fand's ganz schön still in der Halle heute...
Nu ja, Bilder gibt es trotzdem...
eisenhuth-photographie

Nächste

Zurück zu Spiele