Seite 1 von 2

BHC - TV Hüttenberg

BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 00:05
von pletti79
Gegen Hüttenberg das waren in den letzten Jahren immer heiße aber auch geile Spiele.

Ich würde mich freuen, wenn die Presse im Bergischen die Bedeutung des Spiels ein wenig herausstellt. Denn aus meiner Sicht ist dies ein ganz wichtiges Spiel, welches wir gewinnen müssen. Werbetrommel rühren sieht zwar anders aus, aber jetzt sind auch wir Fans gefragt. Und am Samstag ist es aus meiner Sicht egal ob 1.700 oder 2.100 da sind, die Unihalle muss toben. Verlieren wir dieses Spiel, stünden wir tatsächlich auf einem Nichtaufstiegsplatz und hätten vor dem Spiel in Bietigheim richtig Druck im Kessel. Gewinnen wir, könnten wir wieder Selbstvertrauen schaffen für die nächsten schweren Spiele und hätten Hüttenberg auf Distanz gehalten.

Wichtig für mich wäre die Rückkehr von Max Weiß, der für ein paar zusätzliche Emotionen sorgt - allein mit seiner kämpferischen Spielweise. Und dann wäre da die Wundertüte Vitek - für ihn würde es mich freuen, wenn er seine Leistung von Aue bestätigen kann.

Re: BHC - TV Hüttenberg

BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 00:51
von Meikel
Nicht nur die bergische Presse, sondern auch der Verein muss dafür sorgen, dass die Halle voll wird und die Stimmung dementsprechend ist.

Max Weiß wird mit Sicherheit wieder an Bord sein, wenn es medizinisch einigermaßen vertretbar ist. Dafür fällt Kristian Nippes auf jeden Fall aus, sprich Jiri Vitek ist auf sich allein gestellt. Das kann ein Vorteil sein, weil er nicht nach den ersten schwachen Würfen (seine ersten beiden Torwürfe in Aue waren sichere Beute der Torhüter) wieder auf die Bank muss. Ich würde auch im Angriff mehr auf Oelze setzen, gerne auch auf RL. Allein schon, um den anderen Spielern etwas Pause für die schwere Abwehr zu geben.

Re: BHC - TV Hüttenberg

BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 09:33
von Chris
Das Spiel wird sicher nur über Kampf und Emotion zu gewinnen sein. Dann müssen sich Sicherheiten wieder einstellen. Wie meine Vorgänger schon sagten, die Unihalle muss ihren Teil dabei tragen. Ich hoffe, Kristian Nippes ist zur Rückrunde wieder fit, da kommen dann direkt die beiden Hammerspiele.

Aber erst mal Hüttenberg. Ich bin mal gespannt, habe irgendwie kein Gefühl, ob die Mannschaft die Kurve bekommt. Aber ich denke doch, dass der BHC knapp gewinnt.

Re: BHC - TV Hüttenberg

BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 13:08
von werbefuzzi
Ich hab nach den zuletzt gezeigten Leistungen kein gutes Gefühl für Samstag. Inzwischen weiß doch jeder Verein, wie leicht es ist, den BHC zu besiegen. Selbst wenn Max wieder mitspielt heißt das doch noch lange nicht, das er sofort wieder an seine alte Leistung anknüpfen kann, auch wenn ich es mir wünschen würde.
Hüttenberg hat uns zuletzt durch seine Spielweise nie besonders gelegen, besonders da sie gegen den BHC meist mit übertriebenem Ehrgeiz aufgespielt haben.
Und was kann ich als Fan am Samstag anders machen als sonst auch? Ich habe wie jedes Jahr meine Dauerkarte gekauft, klatsche mir die Hände wund, schrei mir die Kehle heiser, spring auf und feuer an... :?:
Meiner Meinung nach ist jetzt die Mannschaft gefordert, wie sie mit der blamablen Niederlagenserie umgeht, sich aus eigener Kraft aus dem Abwärtzsog befreit und wieder zu ihrer alten Stärke zurückfindet.
Es kann doch nicht sein, das nur durch den Ausfall eines einzelnen Spielers die Betonabwehr zu einem Hühnerhaufen mutiert, wo sich jeder Angreifer die Lücken aussuchen kann. Diese Erklärung ist mir zu einfach. Hier sind keine Trainingseinheiten sondern psychologischer Eingriff gefragt.
Ich werde am Samstag in der Halle sein und erwarte ein wieder selbstbewußt auftretendes und torhungriges Löwenrudel, das seine Beute genüßlich erlegt. Wenn ich Mitzekätzchen sehen will, kann ich auch zu meiner Nachbarin gehen...

Re: BHC - TV Hüttenberg

BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 14:42
von Chris
werbefuzzi hat geschrieben:Inzwischen weiß doch jeder Verein, wie leicht es ist, den BHC zu besiegen.


Dass Dich noch nicht jeder kommende Gegner nach dem Rezept gefragt hat :D . Im Ernst, der BHC muss "nur" wieder zur alten Form kommen, dann wird es wieder ganz schwer für jeden Gegner, die Mannschaft zu besiegen. Erlangen, Friesenheim und Aue haben doch nicht unsere Taktik durchkreuzt; der BHC spielt derzeit einfach nicht mehr so stark wie vor Wochen.

Ansonsten gebe ich Dir recht; die Mannschaft und Trainer ! sind natürlich gefordert.

Re: BHC - TV Hüttenberg

BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 21:40
von werbefuzzi
Chris hat geschrieben:
werbefuzzi hat geschrieben:Inzwischen weiß doch jeder Verein, wie leicht es ist, den BHC zu besiegen.


Dass Dich noch nicht jeder kommende Gegner nach dem Rezept gefragt hat :D .



Kann ich dir spontan beantworten, die Gastmannschaft braucht nur in roten Trikots auflaufen, schon läuft es beim BHC zuhause nicht mehr rund. :D
Nordhorn - rotes Trikot
Erlangen - rotes Trikot
Friesenheim - rotes Trikot
Hüttenberg - :shock:

;)

Re: BHC - TV Hüttenberg

BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 21:45
von pletti79
...
Ferndorf - rotes Trikot
Leutershausen - rotes Trikot :roll: :?:

Re: BHC - TV Hüttenberg

BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2012, 11:48
von Sven
Man könnte sich das ja zu Nutzen machen und bei der Gelegenheit gleich....ich meine....BHC Wuppertal,rotes Tri.....

Sorry....

Ich geh schnell wieder...

:lol:

Frohe Weihnachten Euch allen, ein schönes letztes Spiel mit hoffentlich positivem Ausgang, unseren Verletzten gute Genesung und machts alle gut bis in der Hölle. See you there after Weltuntergang!

Re: BHC - TV Hüttenberg

BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 15:20
von Sandy
Die Hüttis hatten in den letzten Spielen eine stete Leistungssteigerung und damit einen echteen Lauf. Der BHC schwächelt. Aber angeschlagene Löwen wehren sich bekanntlich mit allen Kräften und wachsen über sich hinaus. Dass das Spiel wichtig ist, sollte allen klar sein. Hüttenberg kommt mit breiter Brust und dem unbedingten Siegeswillen und mit vielen Fans, die Stimmung machen und einen Auswärtssieg feiern wollen. Dem setzen wir einfach mal eine Unihalle mit BHC Fanstimmung und eine starke Mannschaftsleistung entgegen.
Ich freue mich auf ein spannendes und emotionales Spiel, das der BHC gewinnen kann und wird. Welche Hütte sollte einen kämpfenden Löwen denn aufhalten? Da bräuchte es schon ein stabiles Haus *g*

Wir sehen uns in der Halle zum letzten Heimsieg des Jahres 8-)

Re: BHC - TV Hüttenberg

BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 22:46
von Sebi
Starke Leistung unserer Löwen in einer intensiv geführten Partie. Hat richtig Spaß gemacht und somit freue ich mich noch mehr auf die Tour nach Bietigheim. Die Deckung wieder dicht und im Angriff nach wie vor Spitze. Die Kulisse war - wie die Stimmung - erstklassig und macht Hoffnung für die Spiele in der Rückrunde.

Einzige Wehrmutstropfen waren die rote Karte gegen Jiri und die wenigen diskussionsfreudigen Hüttenberger Zuschauer. Allerdings sah es so aus, als wenn das gute Zureden unserer Ordner und der Mehrheit der Hüttenberger Fans erfolgreich verlaufen ist.
Gruß und schöne Weihnachtstage
Sebi