Nordhorn - BHC

Nordhorn - BHC

Beitragvon Chris am Sa 2. Feb 2013, 19:19

Ich denke, es ist Zeit, den Alltag zu eröffnen. Gleich zum Anfang muss der BHC gegen die beiden (nicht nur der Tabelle nach) stärksten Konkurrenten antreten (gut, dass 3 Mannschaften aufsteigen). Nordhorn ist zu Hause sehr stark und im Rückraum dem BHC deutlich überlegen. Vielleicht kann da eine 5:1 Abwehr mit offensiven Halben helfen. So ungehindert wie im Hinspiel darf Wiese z.B. nicht mehr zum Wurf kommen.
Der BHC hatte Zeit, wieder Kraft zu tanken und eine 5:1 Deckung einzuüben. Auf jeden Fall müssen sie da variabler werden. Ein Manko ist natürlich das Fehlen von Nippes, war sehr überrascht, dass es jetzt auf einmal noch 4-6 Wochen dauern soll. Anfangs war das Spiel gegen Emsdetten der Termin für ein Comeback. Hatte gehofft, der BHC würde sich schon in der Winterpause auf HR verstärken. Sei`s drum, eine Chance haben sie auf jeden Fall. Szilagyi muss aber spielen und der Rückraum gefährlicher sein als am Ende der Hinrunde, sonst ist die Mannschaft zu leicht auszurechnen.
Eine Niederlage wäre kein Beinbruch, aber auch ein Erfolg des BHC ist drin. Muss aber alles klappen. Zudem weiß man nie, wie die Mannschaften aus der Winterpause kommen.
Chris

Re: Nordhorn - BHC

Beitragvon Sebi am So 3. Feb 2013, 16:13

Ohne Nippes wird das aber schwer werden. Haben wir da in der Zweiten / A-Jugend einen Backup für Vitek, den wir mitnehmen können?

Ganz besonders wichtig wird es sein, dass Szilagyi wieder fit wird und mittun kann. Ansonsten werden wir mit zwei Bussen und über 100 Leuten ja ordentlich Radau machen. Das soll dann hoffentlich reichen, um Nordhorn die ersten Punkte zuhause abzunehmen.
Gruß
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon Heinrich am Di 5. Feb 2013, 13:41

Das ist schon eine klasse Leistung vom BHC - mit 12 Toren gewonnen gegen Nordhorn ....

... das glaubt ihr nicht, na dann schaut euch mal den Liveticker auf der Nordhorn Seite an.
Da ist das Spiel schon komplett drin und der BHC gewinnt mit 38:26

einfach mal clicken auf die Partie HSG : BHC

http://www.hsgnordhorn-lingen.de/liveticker

Naja OK - das ist das Hüttenberg Spiel aber gegen das Ergebnis hätte ich nichts einzuwenden !!
Heinrich

Beitragvon pletti79 am Do 7. Feb 2013, 22:19

Puhhh, die nächsten beiden Spiele würde ich als "Wochen der Wahrheit" bezeichnen. Wir haben das Zeug dazu, sowohl in Nordhorn als auch gegen Emsdetten zu gewinnen, der Dezember hat aber gezeigt, dass wir auch beide Spiele verlieren können. Vier Pluspunkte, dann hätten wir uns wieder ein wenig abgesetzt, bei vier Minuspunkten sind wir endgültig im Kampf mit vier bis fünf anderen Mannschaften.

Allerdings freue ich mich auch auf zwei Spiele zum richtig Mitfiebern. Heisse Duelle, volle Hallen, tolle Stimmung - so mit die Highlights und sicherlich nicht schlechter als so manches Erstligaduell!

Wichtig wird sein, dass was von den Halbpositionen kommt. Wie es dann laufen kann hat das Spiel gegen Hüttenberg gezeigt. Gerade bezüglich Berggren muss jetzt was kommen! Sicherlich geht es ohne Figo nicht, aber für den Aufstieg muss auch von den anderen Positionen was kommen. Nordhorn kann ich schwer einschätzen: die haben wir am ersten Spieltag - quasi nicht eingespielt - geschlagen, auf der anderen Seite fand ich die Mannschaft schon ziemlich stark.

Wenn mir jetzt jemand sagt, dass wir gegen Emsdetten gewinnen, bin ich glaube ich auch mal mit nem Unentschieden zufrieden....
pletti79

Beitragvon Sven am Fr 8. Feb 2013, 14:35

Ich bin sehr gespannt, was unsere Mannschaft in Nordhorn aufs Parektt zaubert. Zuletzt war das Bild ja doch sehr uneinheitlich. So ganz recht weiss ich noch nicht, was ich erwarten soll.

Theoretisch sollte ein Auswärtssieg möglich sein, auch wenn Nordhorn zu Hause sicherlich eine hohe Hürde ist.

Jedenfalls freue ich mich auf eine Tour mit einem großen Bergischen Fanblock.
Sven

Beitragvon Meikel am Sa 9. Feb 2013, 13:24

Nach dem Spiel gegen Essen haben wir uns länger mit Seppel unterhalten. Seitdem bin ich für die Rückrunde sehr optimistisch. Das Team scheint fokussiert auf das Ziel Aufstieg. Gerade Berggren scheint in der Vorbereitung einen Schritt nach vorne gemacht zu haben.

Für Sonntag habe ich kein Gefühl. Ich bin mir allerdings sicher, dass der BHC nicht wieder wie zuletzt in Bietigheim eine hohe Führung verspielen wird.
Meikel

Beitragvon Chris am Sa 9. Feb 2013, 14:44

Meikel hat geschrieben:Ich bin mir allerdings sicher, dass der BHC nicht wieder wie zuletzt in Bietigheim eine hohe Führung verspielen wird.

....weil es keine hohe Führung geben wird?.. ;)
Chris

Beitragvon Chris am So 10. Feb 2013, 19:28

29:31 für den BHC. 1. Niederlage von Nordhorn seit langem !!!!! Oelze, Hegemann die Haupttorschützen. Super BHC !!! Bittenfeld, Nordhorn verlieren, Hüttenberg gib einen Punkt ab. Super Rückrundenauftakt für den BHC. War sehr skeptisch vorher, aber jetzt kann Emsdetten kommen.
Chris

Beitragvon Sven am Mo 11. Feb 2013, 00:33

Wie viel Spaß so ein spannendes Spiel und ein Sonntagsausflug machen können - mit super Handball und einem genialen Fanblock.

Danke an unser Team und unsere Fans. Deutlich über 200, optisch und akustisch sowas von erste Liga!!!!
Sven

Beitragvon Meikel am Mo 11. Feb 2013, 01:38

Das waren Bergische Löwen, wie sie Seppel Hinze in der letzten Woche angekündigt hatte. Fokussiert und einfach heiß auf den Sieg! Sicher war das spielerisch nicht immer top, aber gefightet wurde bis zum Ende. Und zum Schluss hielten auch die Nerven, als Nordhorn zum Endspurt blies.

Stark sicher Jan Stochl gerade bei Würfen aus der Nahdistanz. Max Weiß in Abwehr und Angriff ein Kampfschwein, ebenso Hegemann, der offensiv die durchwachsenen (Berggren) bzw. dürftigen (Vitek) Leistungen ausbügelte und ganz wichtige Tore machte. Figo war alles andere als fit, landete dennoch sogenannte "big points" zum Ende hin. Die Außen solide, Arnor stark in der offensiven Deckungsvariante. Zudem konnte Bohnert in der Abwehr den Halben wichtige Erholungspausen gönnen.

Mann des Spiels für mich Ali, der nicht nur viele Tore warf, sondern wirklich Denker und Lenker des Spiels war, Chef auf dem Platz. Das zeigt, dass wir mit ihm und Figo auf der Mitte stark besetzt sind, genauer gesagt ERSTKLASSIG.

Der mindestens 250 Fans starke Löwen-Block hat Eindruck hinterlassen, bei unserem Team wie auch beim Gastgeber. Nicht umsonst versuchte der Hallensprecher gefühlte zwanzigmal das eigene Publikum anzufeuern. Hat riesigen Spaß gemacht!
Meikel

Nächste

Zurück zu Spiele