von drmottek am Mi 20. Mär 2013, 09:41
Die Spiele der letzten Wochen waren zwar nicht alle soooo souverän, aber ich finde, sie hatten eine ganz andere Qualität. Hier wurde ein gutes Nervenkostüm bewiesen, eine qualitative Breite in der Mnnschaft, gutes Einwirken des Trainers. Wir erinnern uns doch alle noch daran, dass "früher" Spiele in denen man mal mit 4-5 Toren hintenlag(oder auch mehrfach in Rückstand war) dann auch durchaus verloren wurde, weil man irgendwann mental "abgeschenkt" hat. Das passiert im Moment nicht und das finde ich richtig positiv.
Und ebenso gut ist die momentane Unterstützung der Fans. Natürlich könnte alles besser und die Halle voller sein. Aber lieber 1700, die auch mal ein bisschen aus sich rausgehen und mitmachen als 3000 und die Hälfte ist nur Laufkundschaft, die ein Anspruchsdenken auf einen hohen Favoritensieg haben. Bei den Auswärtsspielen ist es ja von je her besser, da die Leute, die das auf sich nehmen, ja wirklich "wollen" und näher zur Mannschaft stehen. Aber auch hier habe ich das Gefühl, dass es mehr geworden ist.
Und daher, wir sind am Samstag wieder dabei und freuen uns drauf !!!