BHC - Hildesheim

BHC - Hildesheim

Beitragvon Chris am Di 16. Apr 2013, 08:33

Am Samstag kommt mit Hildesheim ein Bundesliga Absteiger, der allerdings um den Klassenerhalt kämpft. Etwas überraschend, haben sie doch etliche Spieler aus dem Erstligakader dabei, u.a. Quist, den der BHC unbedingt unter Kontrolle halten muss.

Vom BHC erhoffe ich mir endlich noch mal eine gute Leistung und kein Spiel, dass sie am Ende knapp aufgrund der Cleverniss eines Szilagyi oder konditioneller Vorteile gewinnen. Auf einen Sieg tippe ich auf jeden Fall.

Ach ja, langsam macht es keinen Spaß mehr im Forum. Wenn sich da nichts tut, werde ich mich da auch mehr zurückhalten. So langweilig ist mir nicht, dass ich mir selbst antworten muss. Und auf Facebook habe ich wenig Lust. Dort sind ja 3 Wort Sätze die Regel und darauf 20 "gefällt mir".
Chris

Re: BHC - Hildesheim

Beitragvon drmottek am Di 16. Apr 2013, 09:55

Moin,
so ist es leider, im Forum ist eigentlich nur dann viel los, wenns in den Spielen nicht gut läuft. Dann hat plötzlich jeder etwas zu sagen. Beim BHC erwarten halt sehr viele, dass immer, sicher und schön gewonnen wird. Frage mich manchmal, wie Vereine die ewig im Mittelfeld herumkrebsen ihre Fans immer wieder motivieren ... ;)
Ich freue mich auf jeden Fall auf Samstag und auf ein hoffentlich schönes Spiel
drmottek

Beitragvon werbefuzzi am Di 16. Apr 2013, 11:21

Ich würde mir auch etwas mehr Leben im Forum wünschen, insbesondere von den Auswärtsfahrern, die den Spielverlauf aus ihrer Sicht schildern. Die offiziellen Pressemitteilungen sind ja meist etwas "eingefärbt", da würd ich gern die Sichtweise und Beurteilung der mitgereisten Fans erfahren, da sie meist auch auf Dinge achten, die in keiner offiziellen Statistik auftauchen.
Da zudem die meisten eh auf FB angemeldet sind, schreibt sich da ein "Hauptsache gewonnen" eben einfacher als hier im Forum. :roll:
Aber zum Spiel- ich muß zugeben, das ich Hildesheim vor der Saison auch oben hab mitspielen sehn, da der Kern der Mannschaft wohl zur Vorsaison unverändert geblieben ist. Sie haben sich aber als Wundertüte enttarnt, mal respektable Leistungen, dann wieder kernige Niederlagen. Hier gilt es in der Tat, Quist und Co mit ihren Rückraumgranaten aus dem Spiel zu nehmen und nicht erst, wie gegen Leipzig nach 10 Einschlägen, zu reagieren.
Was mir aber überhaupt nicht gefällt, das heute im ST schon ein Countdown mit "nur noch 4 Siegen" runtergezählt wird. Das mutmaßt, das man eh vom Aufstieg ausgeht und die 4 notwendigen Siege schon "irgendwie" runtergeschaukelt werden. Das ist in meinen Augen genau das verkehrte Zeichen, gerade nach dem mäßigen Spielvermögen in der Rückrunde.
Jedes Spiel sollte als Endspiel gesehen werden, mit der notwendigen Konzentration bis zum Abpfiff und nicht nach einer 5 oder 6 Tore Führung zwei Gänge runtergeschaltet werden, um dann so gerade eben mit +1 über die Ziellinie auszurollen.
Ich hoffe am Samstag mal auf eine über weite Strecken dem Kader angemessene Spielweise, in der die Mannschaft an die Spielstärke der Hinrunde endlich mal anknüpfen kann, zumal gegen Hildesheim eh aus der Vorsaison noch was gutzumachen ist.
werbefuzzi

Beitragvon pletti79 am Di 16. Apr 2013, 21:24

Was mir aber überhaupt nicht gefällt, das heute im ST schon ein Countdown mit "nur noch 4 Siegen" runtergezählt wird.

Was das Tageblatt unter dieser Überschrift schreibt ist doch letztlich nichts anderes als Werbung für den Vorverkauf. Ich finde es schon langsam an der Zeit, sich mal darüber zu unterhalten, wann es denn so weit sein könnte. Ich muss mir da keine Parolen wie "es kann alles passieren, wir sind noch nicht durch" reinziehen. So lange man von Mannschaft und Trainer nichts in dieser Richtung hört, finde ich das ok.

Ja, ein deutlicher Sieg wäre auch mal wieder in meinem Sinne. Wir haben's zwar bisher immer rumgerissen und wenn man die 13 Minuspunkte im Zusammenhang mit dieser Liga sieht (Minden hatte letztes Jahr als Meister 19) ist das ja auch alles ganz ordentlich. Aber richtig überzeugend war das in den letzten Wochen alles nicht, selbst wenn von Anfang an klar war, dass ich mich bei einem Saisonrückblick ganz sicher nicht an Henstedt oder Ferndorf erinnere.
Und auch ein Heimspiel gegen Hildesheim verspricht jetzt nicht unbedingt ein Leckerbissen zu werden. Da könnte zumindest unser Team mal wieder für das ein oder andere Highlight sorgen!
pletti79

Beitragvon Meikel am Mi 17. Apr 2013, 10:43

Es ist leider auch bezeichnend, dass sich nach dem Emsdetten-Spiel der Zuschauerschnitt bei 1.800-1.900 Zuschauern eingependelt hat. Euphorie herrscht aktuell trotz der sportlich hervorragenden Situation nicht, was sicher auch daran liegt, dass die Mannschaft zuletzt selten über ein volles Spiel überzeugen konnte, man zudem aus dem Lauf der Hinrunde (Oktober-November 2012) ein wenig verwöhnt ist.

Hildesheim ist eine Art Wundertüte, gewinnt hoch ins Emsdetten und verliert auch unmögliche Spiele gegen Mannschaften zu Hause, die man locker schlagen müsste. Zumindest verlieren sie meist eher knapp, deshalb rechne ich auch nicht mit einem deutlichen Sieg. Im Gegenteil, mir würde ein knapper Sieg mehr als reichen.

Ich glaube auch nicht daran, dass der Aufstieg noch ernsthaft gefährdet ist, wahrscheinlich werden 6 Punkte aus den letzten 9 Spielen schon reichen, da die Teams ab Platz 4 ja auch sicher noch Punkte abgeben werden. Dennoch gilt es, weiter seriös an jede Aufgabe ranzugehen, allein schon, um möglichst schnell Planungssicherheit zu haben.
Meikel

Beitragvon pletti79 am Mi 17. Apr 2013, 13:41

...allein schon, um möglichst schnell Planungssicherheit zu haben.

Welche Planungssicherheit, die uns dann weiterhilft als jetzt?
Unser Team 2013/2014 für einen möglichen Erstligaaufstieg steht doch schon so gut wie... ;) - mal abgesehen von der RL-Position.

Und da bin ich zur Zeit von Emil hin- und hergerissen.
pletti79

Beitragvon Meikel am Mi 17. Apr 2013, 16:12

Eintrittspreise, Spieltermine, Sponsorengespräche.

Im Moment muss man bei allem unter den leichten Vorbehalt sprechen.
Meikel

Beitragvon AnnaB am Do 18. Apr 2013, 17:34

Es wäre schön, wenn am Samstag mal der Knoten platzt und wir ein richtig überzeugendes Spiel sehen würden. Schön für die Zuschauer und wichtig für die Mannschaft bevor das dicke Ende mit Spielen gegen Erlangen, Eisenach, Hüttenberg und (als hoffentlich krönender Abschluß) Bietigheim kommt.

Gegen solche Mannschaften steigt die Gefahr, dass das Rumgewurschtel der letzten Spiele daneben geht.

PS: Mit Facebook kann ich mich gar nicht anfreunden...
AnnaB

Beitragvon werbefuzzi am Do 18. Apr 2013, 19:26

So ist es AnnaB, ich wünsche mir schon in der gesamten Rückrunde eine überzeugende Leistung bis zum Abpfiff, die dem Potential des Kaders angemessen ist. Hoffentlich ist nicht wieder nur der Wunsch der Vater des Gedankens. :roll:
werbefuzzi

Beitragvon Eggi am Fr 19. Apr 2013, 11:18

Hallo zusammen,

ich bin hier auch nur mehr die Mitlesende und auch nur sporadisch hier...*schandeübermich* :roll:

Also ich habe da immer noch so ein ungutes Gefühl, was den Aufstieg angeht. Da kann die Presse schreiben, beruhigender 10-Punkte Vorsprung oder nur noch 4 Siege...abgerechnet wird zum Schluss... ;)

Das hat man ja auch beim Abstieg aus der 1. Liga gesehen. Die Niederlage gegen Hildesheim hat uns damals das Genick gebrochen. Und ich halte das Niveau in der 2. Liga für sehr ausgeglichen. Der Tabellenplatz sagt letztendlich gar nichts aus. Da rettet man dann auch gegen Henstedt mit Mühe 1 Punkt. Sicherlich auch deswegen, weil man einzelne gegnerische Spieler nicht in den Griff bekommt und sich zwischendurch auch immer einmal zuviele technische Fehler mit Fehlwürfen etc. leistet.... :?

Nun denn, hoffen wir das Beste und dass die "Klingenhölle" uns zwei Punkte beschert.... ;)
Eggi

Nächste

Zurück zu Spiele