Ich würde mir auch etwas mehr Leben im Forum wünschen, insbesondere von den Auswärtsfahrern, die den Spielverlauf aus ihrer Sicht schildern. Die offiziellen Pressemitteilungen sind ja meist etwas "eingefärbt", da würd ich gern die Sichtweise und Beurteilung der mitgereisten Fans erfahren, da sie meist auch auf Dinge achten, die in keiner offiziellen Statistik auftauchen.
Da zudem die meisten eh auf FB angemeldet sind, schreibt sich da ein "Hauptsache gewonnen" eben einfacher als hier im Forum.
Aber zum Spiel- ich muß zugeben, das ich Hildesheim vor der Saison auch oben hab mitspielen sehn, da der Kern der Mannschaft wohl zur Vorsaison unverändert geblieben ist. Sie haben sich aber als Wundertüte enttarnt, mal respektable Leistungen, dann wieder kernige Niederlagen. Hier gilt es in der Tat, Quist und Co mit ihren Rückraumgranaten aus dem Spiel zu nehmen und nicht erst, wie gegen Leipzig nach 10 Einschlägen, zu reagieren.
Was mir aber überhaupt nicht gefällt, das heute im ST schon ein Countdown mit "nur noch 4 Siegen" runtergezählt wird. Das mutmaßt, das man eh vom Aufstieg ausgeht und die 4 notwendigen Siege schon "irgendwie" runtergeschaukelt werden. Das ist in meinen Augen genau das verkehrte Zeichen, gerade nach dem mäßigen Spielvermögen in der Rückrunde.
Jedes Spiel sollte als Endspiel gesehen werden, mit der notwendigen Konzentration bis zum Abpfiff und nicht nach einer 5 oder 6 Tore Führung zwei Gänge runtergeschaltet werden, um dann so gerade eben mit +1 über die Ziellinie auszurollen.
Ich hoffe am Samstag mal auf eine über weite Strecken dem Kader angemessene Spielweise, in der die Mannschaft an die Spielstärke der Hinrunde endlich mal anknüpfen kann, zumal gegen Hildesheim eh aus der Vorsaison noch was gutzumachen ist.