BHC - Empor Rostock

BHC - Empor Rostock

Beitragvon pletti79 am Mi 1. Mai 2013, 12:23

Ich bin gespannt auf die Aktion der Blauen Wand! Ich befürchte zwar, dass nicht mehr Zuschauer kommen werden als der harte Kern, bin aber gespannt, ob die die kommen auch mitmachen!

Mit Rostock kommt die wohl graueste Maus der Liga, eines der Heimspiele wo man sich jetzt nun nicht unbändig drauf freut in dieser Saison. Sportlich dürfte das Spiel durch die starke Rückrunde der Rostocker deutlich spannender werden. Dennoch müssen wir dieses Spiel einfach gewinnen. Die Jungs haben gezeigt, dass sie auch den Ausfall von Figo kompensieren können und zudem in schwierigen Situationen viel ruhiger sind, als noch in der Hinrunde.

Und je nachdem wie Bietigheim in Nordhorn spielt, fehlt uns am Samstag abend noch ein mickriges Pünktchen zum großen Ziel!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - Empor Rostock

Beitragvon Chris am Mi 1. Mai 2013, 19:19

Die graueste Mannschaft der Liga? Ich denke, da fielen mir noch ein paar mehr Mannschaften ein. Der Rückraum von Rostock ist ziemlich stark, alles andere als ein Selbstläufer. Dennoch glaube ich fest an einen BHC Sieg.

Glaube auch nicht, dass viele zur Geschäftsstelle gehen und ein blaues Trikot kaufen. Wäre aber schön, wenn viele in blauen Sachen kommen und vor allem den BHC 60 Minuten anfeuern. In die Richtung muss es gehen. Viele werden wohl den Feiertag zu einem langen Wochenende nutzen, hoffe dennoch auf 2000 Zuschauer. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Empor Rostock

Beitragvon werbefuzzi am Mi 1. Mai 2013, 21:30

Rein sportlich sicherlich eine interessante Begegnung, der selbsternannte Wiederaufsteiger gegen eines der stärksten Rückserienteams. Die Mannschaft als solche sagt mir fast gar nichts, kein Name bei dem es klingelt.
Ich will nur hoffen, das die Einstellung der Löwen stimmt und bis zur 60. Minuten konzentriert gearbeitet wird.
Die "blaue Wand" Aktion halte ich in der Unihalle für etwas verunglückt, die Haupttribüne in der Klingenhalle wäre dafür wesentlich besser geeignet und hat schon so manchem Respekt eingeflößt. Das wohl spärlich besetzte Sechseck in Wuppertal wird wohl viele Leerstellen aufweisen. Bis heute sind knapp 1400 Tickets vergeben. Wenn die große Halle nicht mit mindestens 2500 Leuten gefüllt ist, wird der Effekt wohl leider verpuffen.
Ansich gute Idee, aber für mich schlecht umgesetzt.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: BHC - Empor Rostock

Beitragvon Meikel am Mi 1. Mai 2013, 23:24

Rostock ist nicht mehr mit der Mannschaft aus der Hinrunde zu vergleichen. Das wird schwer werden. Wir waren auch beim Hinspiel, das war eine klare Kiste. Bei Rostock ist mir damals lediglich der RL Tom Wetzel in positiver Erinnerung geblieben. Den würde ich durchaus auch mal gerne im BHC-Trikot sehen. Ein klasse Spieler, trotz seiner Jugend.

Die blaue Wand: Idee ist gut. Zweifel habe ich auch, ob das etwas wird. Blau ist zwar eine der Vereinsfarben, aber wann hat dee BHC zuletzt in blau gespielt? 2007 war es! Die Mannschaft selber wird am Samstag in weiß auflaufen.
Egal, ich werde im blauen Shirt auf der Tribüne sitzen. Und im nächsten Jahr wird blau auch wieder stärker in den Vordergrund treten, wenn die Trikots blau werden. Dann klappt das bestimmt!
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: BHC - Empor Rostock

Beitragvon Sven am Do 2. Mai 2013, 11:20

Ob die "blaue Wand" Aktion nun eventuell Planungsfehler beeinhaltet, wird sich zeigen. Ich sehe in der Tat auch 2-3 kritische Punkte, die das Ding erstmal scheitern lassen könnten. Allerdings macht das nichts. Es ist ein erster Versuch, mal irgendwie sowas wie "Fankultur" rein zu bekommen. Ebenso wie der Fanblock im nächsten Jahr. Da wird einiges noch nicht rund laufen udn über einiges diskutiert werden.

Grundvoraussetzung für beides ist aber erstmal, dass das Publikum überhaupt MITMACHT. Und DA sehe ich das Potential für Scheitern, nicht nur dieses Mal, sondern leider im Grundsatz. In diesem Zusammenhang sollte man auch mal den Mythos der "furchteinflössenden Klingenhölle" ins Land der Fabeln und der Romantik verschieben. Fakt ist, das Klingenhallenspiele den Verein unter dem Strich ordentlich Zuschauerschnitt kosten. Zudem war die Stimmung in der angeblichen "Hölle" in den letzten Auftritten dort irgendwo zwischen "soeben noch akzebtapel" und "mies". Angefangen von den Miesepetern auf der Tribüne, über einfach bauliche Nachteile für Trommler und Fahnenträger, fehlende Sichtbeziehung zwischen den Anwesenden usw.
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: BHC - Empor Rostock

Beitragvon Sven am Do 2. Mai 2013, 11:20

Als Solinger bin ich natürlich ein großer Verfechter des Spielortes, auch, wenn das finanziellen und logistischen Aufwand bedingt. Als Fusionsverein muss man diese Extrameile eben gehen. Zunehmend bedenklich stimmt mich allerdings in der Tat die Resonanz der Zuschauer, sowohl quantitativ als auch qualitativ. Auch ich bin gerne in der Klingenhalle - aber einfach, weil damit Heimatort und Erinnerungen verbunden sind. Je länger ich aber zu den Exilsolinger zähle, und je mehr Menschen ich von ausserhalb, ohne Bezug zu Wuppertal und/oder Solingen mitbringe, umso mehr höre ich auch von denen, das Klingenhallenspiele sie deutlich weniger reizen, als Unihallenspiele. Wenn man das einmal reflektiert und die Solinger Romantikbrille absetzt, ist es leider in der Tat so, das Emotion und Stimmung in unserer ehemaligen Hölle mit einer solchen nichts mehr zu tun haben.

Sicher hat Werbefuzzi recht, das eine blaue Wand als WAND auch besser aussieht und die Klingenhalle damit im GRUNDSATZ besser geeignet wäre. Aber eben nur, wenn sie auch voll ist - und die Unihalle im Kontrast leer. und auch nur dann, wenn sich entsprechend beteiligt wird. Hier sehe ich den springenden Punkt, die Klingenhalle dafür NICHT zu wählen. Ich glaube, an Forum, Facebook und im Fanclub ist die Diskussion ohnehin müßig, wir beteiligen uns eh alle. Für eine WAND braucht es aber auch alle anderen Zuschauer. Leider macht Solingen da mehr und mehr den Eindruck, weniger emotional und weniger animierbar zu sein. Auch der bauliche Nachteil muss hier bedacht werden. Shirtverkauf im KH Foyer direkt am Einlass? Wenn dann wirklich enorme Shirtnachfrage herrscht, ist da Chaos.
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: BHC - Empor Rostock

Beitragvon Sven am Do 2. Mai 2013, 11:21

Mit Fanblock und Besinnung auf Vereinsfarben haben wir im nächsten Jahr denke ich gute Schritte, um sowas künftig zielgerichteter und planungssicherer zu bewerkstelligen. Aktuell ist es leider schon schwer, genug Leute überhaupt zu erreichen, geschweige denn zu animieren. Sicher wird da noch viel schief gehen. Aber ohne auch diese Lerneffekte bleibt es eben beim Status quo. Und das der nicht optimal ist, ist glaube ich konsensfähiger, als jetzt über auch die letzten Details und möglichen Fehlerquellen zu sinieren.
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: BHC - Empor Rostock

Beitragvon pletti79 am Do 2. Mai 2013, 12:17

Ich persönlich finde nicht gut, dass eine gute Aktion des Vereins, die Zusammenhalt und Identifikation schafft, gleich von rechts auf links gedreht werden muss. Kann man das nicht einfach mal so stehen lassen, die Sache mittragen und nachher Vorschläge äußern?

Jahrelang ist unter Adam nichts dergleichen passiert, trotzdem wurde er hochgejubelt und über den goldenen Klee gelobt. Nun ist sein Nachfolger da, der richtig anpackt, nicht nur redet sondern macht, den Verein öffentlich in ein ganz anderes Licht stellt. Eine Idee wird verwirklicht, die ich mir seit langer Zeit schon gewünscht habe. Und dann gibt es immer und immer wieder irgendwelche Perfektionisten, die offensichtlich mit nichts eigentlich so richtig zufrieden zu stellen sind...

Also von allzuviel Fingerspitzengefühl zeugt das ehrlich gesagt nicht. Stellt Euch mal vor, ihr sagt Euren Kindern, sie sollen sich mal über etwas Gedanken machen und wenn sie mit einer guten Idee um die Ecke kommen, entgegnet Ihr "Ja, gute Idee, aber...." und philosophiert drei Stunden, wie man es hätte besser machen können. Von denen werdet Ihr nie wieder Vorschläge bekommen...

Es wird immer und überall Verbesserungspotenzial geben, man kann immer etwas optimieren. Aber manchmal sollte man auch einfach mal zufrieden sein und positiv zu Kenntnis nehmen, dass sich was tut!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - Empor Rostock

Beitragvon Sven am Do 2. Mai 2013, 12:55

:!:

Das verdient mal ein Smily-only-Post!
Sven
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:59
Wohnort: Haupstadt der Grossherzogtums Berg

Re: BHC - Empor Rostock

Beitragvon kikisg am Do 2. Mai 2013, 15:43

Also ich war heute in der Geschäftsstelle zur Mittagszeit und wollte T-Shirts holen. Also in Größe S gab es kein einziges Shirt mehr, ich habe dann das letzte in Größe M und ein Shirt in L erstanden. Insgesamt waren kaum noch Shirts da. Ich denke, dass ist schon mal ein gutes Zeichen. Bin dann mal gespannt, wieviele in Wuppertal bis Samstag über die Ladentheke gehen und wieviele Shirts in der Unihalle verkauft werden. Also ich finde die Idee gut. Im schlimmsten Fall habe ich halt ein Shirt einer Niederlage im Aufstiegskampf.. Egal :P
kikisg
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 21:15

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron