von pletti79 am Do 15. Aug 2013, 10:39
Die Kulisse fand ich top. Gestern herrschte trotz eines "popeligen" Testspiels teilweise mehr Stimmung, als letztes Jahr in Pflichtspielen.
Das überdimensionale Trikot ist wirklich klasse, das sieht richtig gelungen aus. Aber auch so vordergründige Nebensächlichkeiten wie die neuen Aufwärmshirts mit "BlaueWand"-Slogan -sowas schafft Identifikation und Einheit. Das trägt auch zu einer guten Stimmung bei. Als in Halbzeit zwei so die ein oder andere kuriose Entscheidung gegen uns getroffen wurde, habe ich so manches Mal gedacht: "So muss das nächste Saison hier abgehen - für jeden Gegner ein richtig fieses Pflaster". Da sind wir zumindest auf einem guten Weg.
Was das Spiel angeht, haben wir es wieder mal nicht hingekriegt, Mittel zu finden wenn Figo eng gedeckt wird. Und was sich bis Lemgo und Wetzlar rumspricht, kommt auch in Göppingen, Balingen und Minden an! In der Phase ab dem 20:20 haben wir uns nicht wirklich gut angestellt. Zu hektisch, zu euphorisch (?), zu fehlerhaft, zu wenig Ruhe bewahrt, zu unkonzentriert. Allerdings fehlt uns in derartigen Spielsituationen auch irgendwie individuelle Klasse. Entweder ich muss hinten einen drin stehen haben, der dann mal drei Unhaltbare hält. oder ich brauche vorne einen "Steineschmeißer" (Typ Gerlich), der einer MANNSCHAFT grundsätzlich nicht weiterhilft, aber in solch einer Situation Gold Wert ist. Wobei ich tendenziell schon glaube, dass Gustavsson einer für die besonderen Momente sein kann!
Was war eigentlich mit Gutbrod?? Sollte der nicht wieder dabei sein?