Seite 1 von 1

BHC - Eisenach

BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 14:57
von Chris
Am Mittwoch ist der BHC zum 1. Mal Favorit. Mal sehen, wie sie mit der Situation umgehen. Ich gehe davon aus, dass sie 100% konzentriert in das Spiel gehen und dann auch gewinnen sollten. Eisenach wird - vor allem auswärts - nicht viel Punkte holen. Besonders erfreulich fand ich am Samstag, dass Berggren und Miljak aus dem Rückraum heraus so erfolgreich waren. Genau das hatte in der Vorsaison gefehlt und nach den Verletzungen von Gutbrod und Hermann hatte ich die Steigerung nicht erwartet. Bei Eisenach wundert mich, dass sie Miljak abgegeben haben. Aus deren Rückraum kommt ohnehin nicht so viel. Ich hoffe auf eine volle Klingenhalle, eine gute Unterstützung und denke, dann wird der BHC auch mit 6-8 Toren gewinnen. Wichtig ist, dass Eisenach voll ernst genommen wird und der BHC von Anfang an so spielt wie zuletzt.

Re: BHC - Eisenach

BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 20:06
von pletti79
Ich denke auch, dass es eng wird am Mittwoch. Für die ist der BHC einer der wenigen Kandidaten wo man sich auswärts überhaupt was ausrechnen kann. Durch den Sieg gegen Lemgo haben sie zusätzlich Selbstvertrauen getankt.

Vom BHC erwartet nach dieser tollen Woche jeder einen Sieg, zum ersten Mal sind wir Favorit. Mit einer Niederlage wäre der Hamburg-Bonus gleich wieder dahin!

Auf der anderen Seite wäre ein 6:2 Punkte-Start sowie die Aussicht auf weitere Punkte in den nächsten Spielen Gold wert für die Handball-Euphorie im Bergischen. Im Übrigen ist Eisenach sicher ein Gegner, der den ein oder anderen Fehler verzeiht, auch wenn man sich darauf sicher nicht ausruhen sollte.

Ich könnte mir vorstellen und würde mich freuen, wenn am Ende dieser englischen Woche vielleicht Benjamin Meschke mal seine Chance bekäme. Ich glaube auch nicht, dass uns das schwächen würde. Denn am Samstag in Wetzlar brauchen wir auch noch ein paar Körnchen und werden sicherlich nicht chancenlos sein.

Re: BHC - Eisenach

BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 20:37
von werbefuzzi
Zunächst eine kleine Korrektur: Eisenach hat nicht gegen Lemgo gewonnen, sie haben sich die Punkte geteilt.
Aber nichts destrotrotz haben sie jetzt schonmal an den Punktetöpfen geschnuppert und wie Pletti schon richtig bemerkte, wenn für Eisenach auswärts etwas gehen sollte, dann bei einem Mitaufsteiger.
Da erwarte ich auch eine kampfbetonte Partie über 60 Minuten, habe aber keine Bedenken, daß Seppl die Mannschaft akribisch darauf einstellt und auch wieder ein paar Asse aus dem Ärmel holt, wenn erforderlich. Zumal ja unser Neuerwerb Miljak wohl auch die Abläufe, Stärken und Schwächen der Wartburger kennt.
Mit einer konzentrierten Leistung muß dieses 4 Punkte Spiel gewonnen werden, eine Chance so positiv in die Schlagzeilen und Köpfe der Handballwelt zu kommen, bietet sich nicht oft wie im Moment. Diese Chance muß auch hinsichtlich der Hallensituation ausgebaut werden.

Re: BHC - Eisenach

BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 23:33
von Meikel
Kein leichtes Spiel, vor allem dann wenn der Start misslingt. Eisenach ist grundsätzlich ein Gegner, den man schlagen muss, wenn man die Klasse halten will, vor allem zu Hause. In eigener Halle hat Eisenach zweimal gut ausgesehen, auswärts in Berlin aber auch eine deftige Klatsche bekommen.

Die Löwen werden hoffentlich wie zuletzt voll konzentriert zu Werke gehen, und die Euphorie der Zuschauer positiv nutzen. Dann wird man auch gewinnen, denn unser Team ist einfach stärker besetzt.

Re: BHC - Eisenach

BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 21:31
von Chris
34:26 mit 2 grundverschiedenen Halbzeiten. In HZ 1 ein hervorragender BHC, bei dem Berggren mit 6 Toren überragte und die Abwehr hervorragend stand. In HZ 2 startete Eisenach besser, als Hinze Szigaly wieder reinnahm, dachte ich, der BHC würde wieder davon ziehen. Aber die Abwehr fand nicht mehr so richtig ins Spiel, Jaanimaa drehte bei Eisenach auf.Aber bei 3 Tore Vorsprung war Schluss, ab da schaffte der BHC es zumindest, den Abstand immer bei 3-5 Toren zu halten, bevor man gegen Ende dann auf 8 Tore davon zog.
Sehr gut gefallen hat mir Sablicz. Berggren war natürlich stark (seine Leistungssteigerung ist mir ein Rätsel), aber er bräuchte auch mal Auszeiten, da müssen wir wohl noch auf Gutbrod warten. HZ 2 hat gezeigt, dass die Siegesserie nicht immer halten wird. Aber die Moral war sehr gut und HZ 1 hervorragend. Die Tabelle schneide ich mir aus und rahme sie mir ein.

Ach ja, die rote Karte gegen Weiss fand ich überzogen, eigentlich eine Situation, wie sie andauernd vorkommt (schieben eines in der Luft befindlichen Rückraumschützen), der Eisenacher Spieler ist natürlich sehr ungünstig gefallen.

Re: BHC - Eisenach

BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 09:33
von eisenhuth-photographie
Fotogalerie ist online. Bis Sonntag.