Am Samstag muss Melsungen zum Tabellenvierten. Vom Papier her klare Sache . Nein, Scherz beiseite, das wird ein ganz schweres Spiel. Melsungen gehört sicher zu den 10 besten Teams der Liga. Waren sie die letzten Jahre noch fest in griechischer Hand, hat sich das Bild total verändert. Auf einmal überwiegen deutsche Spieler: Sellin und Allendorf (beide Außen im Länderspiel Aufgebot), die Müller Brüder, Danner u.a. Da kommt richtig Qualität, vor allem im Angriff auf den BHC zu. Die Abwehr scheint noch anfällig zu sein. Hinzu kommt ein Mega Angebot für alle Melsunger Fans, die für 22 Euro die nächsten Auswärtsspiele anschauen können (Fahrt und Eintrittskarte !!! - super, natürlich mächtig gesponsert). Mal sehen, wieviele davon Gebrauch nehmen.
Der BHC muss sich aber nicht verstecken. Die Abwehr steht gerade in der Mitte hervorragend und im Angriff spielt die Mannschaft sehr strukturiert. Mal sehen, ob Gutbrod Emil ein wenig entlasten kann. Er wird natürlich noch 2-3 Wochen brauchen, um seinen Rückstand aufzuholen. Und Wöss darf nichts passieren. Nippes könnte zwar aushelfen, aber solange Hermann verletzt ist, wäre dann HR dünn besetzt.
Hätte, wenn und aber: der BHC kann das Spiel gewinnen, aber es wird der bisher schwerste Heimbrocken (HSV war doch recht schwach an dem Tag). 60 Minuten konzentrierte Leistung und Unterstützung durch die Klingenhalle und der BHC hat 5 Siege in Folge.