BHC - Melsungen

BHC - Melsungen

Beitragvon Chris am Do 19. Sep 2013, 11:56

Am Samstag muss Melsungen zum Tabellenvierten. Vom Papier her klare Sache :D . Nein, Scherz beiseite, das wird ein ganz schweres Spiel. Melsungen gehört sicher zu den 10 besten Teams der Liga. Waren sie die letzten Jahre noch fest in griechischer Hand, hat sich das Bild total verändert. Auf einmal überwiegen deutsche Spieler: Sellin und Allendorf (beide Außen im Länderspiel Aufgebot), die Müller Brüder, Danner u.a. Da kommt richtig Qualität, vor allem im Angriff auf den BHC zu. Die Abwehr scheint noch anfällig zu sein. Hinzu kommt ein Mega Angebot für alle Melsunger Fans, die für 22 Euro die nächsten Auswärtsspiele anschauen können (Fahrt und Eintrittskarte !!! - super, natürlich mächtig gesponsert). Mal sehen, wieviele davon Gebrauch nehmen.

Der BHC muss sich aber nicht verstecken. Die Abwehr steht gerade in der Mitte hervorragend und im Angriff spielt die Mannschaft sehr strukturiert. Mal sehen, ob Gutbrod Emil ein wenig entlasten kann. Er wird natürlich noch 2-3 Wochen brauchen, um seinen Rückstand aufzuholen. Und Wöss darf nichts passieren. Nippes könnte zwar aushelfen, aber solange Hermann verletzt ist, wäre dann HR dünn besetzt.

Hätte, wenn und aber: der BHC kann das Spiel gewinnen, aber es wird der bisher schwerste Heimbrocken (HSV war doch recht schwach an dem Tag). 60 Minuten konzentrierte Leistung und Unterstützung durch die Klingenhalle und der BHC hat 5 Siege in Folge.
Chris

Re: BHC - Melsungen

Beitragvon BergischerLoewe am Fr 20. Sep 2013, 10:15

Für die aus Wuppertal anreisenden:

Vielleicht lohnt es sich für Euch, nach dem Spiel noch etwas zu bleiben?

http://solinger-tageblatt.de/Home/Solin ... 38416a4-ds
BergischerLoewe

Beitragvon Chris am Sa 21. Sep 2013, 22:46

30-31. Insgesamt ein verdienter Sieg von Melsungen, die einfach ein Stück besser waren, vor allem individuell. Beim BHC überragend Gustavsson, ohne den die Niederlage höher ausgefallen wäre. Dem BHC kann man nicht viel vorwerfen, er hat alles versucht, aber es war heute nicht genug. Zudem war Szilagyi heute ordentlich, aber eben nicht hervorragend, hatte am Ende kein glück mit seinen Würfen. Einen Teil der Niederlage tragen aber auch die Schiedsrichter, die in HZ 2 einfach zu oft zugunsten Melsungen pfiffen, die bekamen bei jedem Angriff 7m, Freiwurf, obwohl teilweise nichts war, selbst Stürmerfouls wurden nicht geahndet.

Erfreulich: der BHC hat bis zuletzt gekämpft, das Publikum hat die Mannschaft 60 Min. unterstützt und Gutbrod ist wieder dabei (wirkte aber noch wie ein Fremdkörper).
Bin aber optimistisch, dass der BHC in Minden gewinnt.
Chris

Beitragvon AnnaB am Sa 21. Sep 2013, 23:50

Das Spiel war schon relativ eng und wie das ganze mit vernünftigen Schiris ausgegangen wäre kann man nur vermuten, aber der BHC hätte zumindestes bessere Chancen gehabt. Die Melsunger waren nicht soo viel besser, dass der Ausgang so oder so festgestanden hätte. Ein Unentschieden wäre m. E. ein gerechtes Ergebnis gewesen.

Mit der Leistung der Löwen kann man zufrieden sein finde ich. Das Spiel in Minden ist sicherlich viel wichtiger.
AnnaB

Beitragvon Untalentiert am So 22. Sep 2013, 00:03

Ich schreibe eigentlich kaum etwas - aber bei dem Spiel sage ich doch mal etwas.

Melsungen hat das Spiel nicht dominiert, sie waren auch nicht besser als wir. Sie hatten in der zweiten Halbzeit einfach nur 9 Mann auf dem Feld, zudem einen Sellin und einen Allendorf, die alles getroffen haben. Ausser so ein paar Siebenmeter (Hüsterchen...). Als wir zwischenzeitlich in doppelter Unterzahl waren, wird ein Wöss ordentlich weggeschubst - laut Schiedsrichter eine tadellose Aktion, ohne Folgen. Nur fangen wir das Gegentor.

Mein Gott, was ist aus dem Elitekader des DHB geworden...

Ansonsten, fand es eine ganz ordentliche Partie unserer Jungs. Hier und da ein bisschen Pech im Abschluss. Auch der Pfosten war mal im Weg. Viktor konnte heute an die Leistung aus den letzten Spielen nicht anknüpfen. Ein Nippi hat sehr stark gekämpft. Einen Gustavsson kann man natürlich nur hervorheben, mit vier gehaltenen Siebenmetern .. und ab und zu mal ein paar super Paraden, die die Stimmung ordentlich hochhielt.

Nunja, Mund abwischen, am Sonntag folgt ein Vierpunkte Spiel, da müssen sie voll da sein. Genau wie wir. Gemeinsam nach Minden!

Ohne Schiris, habt ihr keine Chance. -träller-

Schönen Abend!
Untalentiert

Beitragvon eisenhuth-photographie am So 22. Sep 2013, 09:18

So, zum Frühstückskaffee gibt's ein paar Fotos. Viel Spaß damit...
eisenhuth-photographie

Beitragvon bruefrost am So 22. Sep 2013, 10:58

Wie man gestern schon durchhören konnte,darf der DHB es wohl nicht "soweit kommen lassen",das ein Aufsteiger
sich soweit oben festsetzt.Von daher haben die sogenannten "Schris" ihren Job zu 100% erledigt.
bruefrost

Beitragvon pletti79 am So 22. Sep 2013, 14:35

Das sehe ich ähnlich! Man muss sich einfach nur mal die Szene auf der Zunge zergehen lassen, als die zwei Halbgaren schon das Tor für Melsungen geben wollten, als sie als Letzte der 2.713 Zuschauer in der Halle sahen, dass der Ball gar nicht drin war. Da mussten sie dann ganz schnell nen Siebenmeter geben!
Passend zu dem Muster auch, dass sie zum Schluss, als sie es "geschafft" hatten, noch mal nen 7m für den BHC und ne Zeitstrafe gegen Meldungen gaben um ihre Statistik glatt zu bügeln.

Hat mich arg an das Pokalspiel gegen Hamburg erinnert, das wir auch nicht gewinnen durften!

Der BHC hat mich wieder begeistert. Überhaupt nicht wie ein Absteiger, abgeklärt, kämpferisch ganz stark mit einem immer stärker werdenden Gustavsson im Tor. Der Junge gefällt mir sehr gut. Hält nicht alles, streut aber regelmäßig einen Big Point ein und weckt das Publikum.
Figo heute nicht so überragend wie bisher aber ich denke, dass kann man auch nicht verlangen. Wir werden unsere Punkte holen!
Obwohl ich es persönlich schon wichtig finde, zu Hause eine Macht zu sein. Da muss jeder Muffensausen haben, wenn er in die KH/UH einläuft.
pletti79

Zurück zu Spiele