Minden - BHC

Minden - BHC

Beitragvon Chris am Di 24. Sep 2013, 10:51

Jetzt kommen noch 2 Spiele, in denen der BHC punkten kann und punkten sollte, bevor einige sehr schwere Mannschaften kommen. Am Sonntag geht es zum Vorjahrsaufsteiger Minden, der in der Vorsaison doch überraschend gut war. Diese Saison sieht es schlechter aus, noch kein Sieg und wenn ich mir das Aufgebot anschaue, muss ich sagen, dass der BHC da auf jeden Fall mithalten kann. Minden hat mit Doder einen super Spielmacher, aber ansonsten sehe ich da nichts Furchterregendes. Die müssen natürlich nach dem schlechten Start unbedingt gewinnen und werden entsprechend agieren. Aber der BHC hat zuletzt bewiesen, dass sie einen Kampf annehmen können. Vorne muss weiter konzentriert gespielt werden, nicht zu früh abgeschlossen werden. Vielleicht ist Gutbrod schon ein Stück weiter. Gegen Melsungen wirkte er natürlich noch wie ein Fremdkörper. Seine einfachen Tore täten dem BHC sehr gut und Berggren würde etwas entlastet. Also: wenn Gustavsson nur annähernd seine Leistung von Melsungen wiederholt, bin ich optimistisch, dass der BHC den 3. Auswärtssieg einholt. Aber klar, es gibt keine Selbstläufer in Liga 1 für den BHC.
Chris

Re: Minden - BHC

Beitragvon drmottek am Di 24. Sep 2013, 12:26

na, dann hoffe ich mal, dass am Sonntag der Ticker mal vernünftig funktioniert. Dieses Mal kann ich leider nicht dabei sein :cry:
drmottek

Beitragvon pletti79 am Fr 27. Sep 2013, 13:06

Am Sonntag sollte man schon zusehen, dass man was Zählbares mitnimmt. Alleine um einen Negativtrend (in der Liga kann eine Niederlagenserie immer vorkommen) so weit wie möglich rauszuzögern und sich und dem Umfeld die einzigartige Euphorie zu bewahren.

Möglich ist in Minden allemal was. Zudem ist mir die Kampahalle (nach dem was ich bisher im Fernsehen gesehen habe) nun nicht als Hexenkessel in Erinnerung geblieben, so dass die Blaue Wand richtig Gas geben kann. Der Druck auf Mindener Seite dürfte unlängst größer sein als bei uns.

Ich denke nicht, dass man eine überragende Leistung brauchen wird, aber allemal eine konzentrierte, solide und disziplinierte Leistung. Zu der gehört auch eine ordentliche Torhüterleistung und Chancenauswertung. Da wir zumindest diese - sagen wir - "Basics" in bisher jedem Spiel gebracht haben, freue ich mich auf Sonntag mit hoffentlich vielen BHC-Fans in Minden!
pletti79

Beitragvon werbefuzzi am Fr 27. Sep 2013, 15:25

Ich sehe es ähnlich wie pletti, eine konzentrierte und vor allem über die Spielzeit konstante Leistung sollte am Sonntag der Schlüssel zum Erfolg sein. Minden hat jetzt auch nicht die Übermannschaft und nimmt sich gerne auch mal die eine oder andere Schwächephase, die es konzentriert auszunutzen gilt.
Minden steht zudem unter Druck die dringend benötigten Punkte einzufahren, der BHC kann - muß aber nicht gewinnen, obwohl es auch hier ein 4 Punkte Spiel gegen einen der direkten Mitbewerber ist.
Ich denke, daß am Sonntag die Mannschaft, die mit den besseren Nerven ihre Leistung abruft die 2 Punkte mitnehmen wird und das ist für mich der BHC.
Wir werden jedenfalls zahlreich vor Ort dabeisein und die blaue Wand verstärken.
werbefuzzi

Beitragvon Chris am So 29. Sep 2013, 20:04

29:29 nach spannendem Spielverlauf. Der DKB Liveticker ist einfach Mist, setzt dauernd aus, zeigt alte Spielstände...Nichts für schwache Nerven und auch nicht zeitgemäß.

Ich hatte eigentlich auf einen Sieg gehofft, bin jetzt aber auch mit dem Punkt zufrieden. Die üblichen Verdächtigten haben u.a. wieder die Tore erzielt, dieses mal kam Hosse dazu. Mittelfristig erhoffe ich mir einiges von Gutbrod, der heute wohl gar nicht gespielt hat. Bin gespannt auf die Kommentare der Augenzeugen. Nach zuletzt 1:3 Punkten sollte jetzt ein Sieg gegen Balingen her.
Chris

Beitragvon BergischerLoewe am So 29. Sep 2013, 23:12

Ich kann die Einschätzung vom gewonnenen Punkt irgendwie nicht teilen.

Aus Sicht der letzten Minuten, ja. Aber das ganze restliche Spiel, ähnlich wie im letzten Heimspiel öfter mit 3 vor, selten zurück gelegen - da muss der Sacke einfach früher zu. War ja auch in Wetzlar schon ähnlich, da allerdings mit gutem Ausgang.

Positiv gesprochen könnte man sagen: Wir halten wie vor 2 Jahren immer gut mit, haben damals aber NIE den Sack zu gemacht, jetzt sind wir offensichtlich reifer und mit genug Erstligaerfahrung ausgestattet und nehmen mal den ein- oder anderen Zähler mit. Das Phänomen, bei gutem Vorsprung den Gegner in Lauf kommen zu lassen, ist aber immer noch erkennbar. Heute hätte es gegen einen direkten Abstiegskandidaten aber gerne auch der zweite Punkt sein dürfen. Ein gescheiterter Heber vom Siebenmeterpunkt weniger, ein zu früh genommener Wurf weniger - und das Spiel wäre unseres gewesen. Schon ärgerlich, Minden war schlagbar. Einen der gegen Hamburg gut gemachten Punkte weg, schade. Stark einmal mehr unserer Torleute. Was die aktuell fischen ist schon genial.

Aber insgesamt immer noch mehr als im Soll. tun wir eben so, als hätten wir Minden geschlagen und gegen den HSV unentschieden gespielt ;-)

Schreckliche Halle übrigens. Kapazität hin oder her, das Ding könnte man mir schenken und ich würde ablehnen.

Falls Mindener Ultras mitlesen: "ACAB" Banner..... Muhahaha....*facepalm*
BergischerLoewe

Zurück zu Spiele