HSG Wetzlar - Bergischer HC

HSG Wetzlar - Bergischer HC

Beitragvon pletti79 am So 20. Okt 2013, 14:03

So, nach dem Festtag mit einer abermals geilen Stimmung gehts am Dienstag im Pokal nach Wetzlar.

Ich muss eingestehen, so richtig Bock hab ich auf diese Kirmesveranstaltung nicht, im Zweifelsfall dürfen wir doch eh nicht nach Hamburg...

Trotzdem werden wir die Jungs wieder anfeuern. Eine Runde weiterkommen, vielleicht ein attraktives Heimspiel - wäre nicht das Schlechteste. Ich hoffe nur es verletzt sich keiner.

Vielleicht kann Fabian Gutbrod dieses Spiel ja mal nutzen um sich ein wenig Selbstvertrauen zu holen. Denn sein Auftritt gestern war eigentlich das einzige, was mich ein wenig enttäuscht hat. Da kommt ja irgendwie noch so gar nix. Auch Benni Meschke würde ich gerne mal sehen am Mittwoch!

Wie seht Ihr's?
pletti79

Re: HSG Wetzlar - Bergischer HC

Beitragvon AnnaB am So 20. Okt 2013, 14:46

Das Spiel am Dienstag ist mir nicht so wichtig, nächsten Samstag zählt es wieder. Wenn der BHC in Wetzlar nochmal gewinnt: fein. Falls nicht auch kein Beinbruch. Hauptsache alle kommen heil und gesund zurück.

Ansonsten würde es mich freuen, wenn die Magdeburger am Dienstag alles zeigen was sie können und Flensburg ordentlich fordern. :mrgreen:
AnnaB

Beitragvon Meikel am So 20. Okt 2013, 16:24

Das Spiel interessiert mich auch nur bedingt, werde auch beruflich bedingt nicht in der Halle sein.

Das Spiel wird hoffentlich dazu genutzt, vor allem Meschke und Gutbrod Spielpraxis zu geben. Sicher wäre es schön zu gewinnen. Aber nicht um jeden Preis.
Meikel

Beitragvon pletti79 am Di 22. Okt 2013, 23:07

Das war gar nix. A-Ziel (eine Runde weiter kommen) nicht erfüllt und B-Ziel (alle gesund zurückbringen) auch nicht!

Dabei hatte ich überhaupt nicht das Gefühl, dass es die Halle war, die unseren Jungs nicht behagte. Am Anfang konnten wir noch dranbleiben, hielt Mario stark und wir lagen sogar in Führung. Aber schon beim 4:4 lief es irgendwie im Angriff nicht richtig. Figo kam nicht zum Zuge, Fabian Gutbrod traute sich nicht und Andi Wolff konnte sich über die zugegebenermaßen schwachen Würfe aus dem Rückraum Sicherheit holen. In der Abwehr fand ich unsere Leistung zumindest noch akzeptabel, aber vorne war das schon das schwächste seit langem. Impulse kamen kurz vor der Halbzeit mit Ali und Benni Meschke, wodurch wir zumindest mal auf vier verkürzen konnten - wobei das schon schmeichelhaft war.
Nicht vergessen sollte man, dass Wetzlar diesmal deutlich mehr Qualität hatte, vor allem auf den Außenpositionen!

In der HZ hatte ich noch ein wenig Hoffnung, falls wir endlich mal vorne treffen - zudem waren Seppls Halbzeitansprachen in den letzten Wochen ja durchaus von Erfolg gekrönt. Diesmal war das Ganze nach drei Fahrkarten in Folge und sieben Toren Rückstand aber schon nach 35 Minuten gegessen.

Beim BHC war diesmal außer Mario und mit Abstrichen Richie Wöss eigentlich niemand in Normalform. Die eklatante Schwäche auf HL (in den letzten Spielen kommt auch von Emil nix) sollte man unbedingt beheben. Erfreulich war dass man den Jungs die Unzufriedenheit richtig angemerkt hat, sie sich aber immer wieder versucht haben selbst anzufeuern und bis zum Schluss um ein ordentliches Ergebnis gekämpft haben. Obwohl das im Pokal letztlich auch wurscht ist.

ABER: Man sollte dieser Mannschaft einen solchen gebrauchten Tag einfach mal zugestehen. Wir haben nun 11 tolle Spiele gesehen, da ist es einfach für mich in Ordnung wenn es halt mal so ausgeht. Die Jungs werden sich schütteln und mit Wut im Bauch am Samstag gegen Flensburg wieder alles geben. Mund abputzen und weitermachen!
pletti79

Beitragvon Chris am Mi 23. Okt 2013, 11:27

Tragischer als die Niederlage ist sicher die Verletzung von Nippes. Hoffentlich fehlt er nicht länger.

HL ist derzeit wirklich ein Problem: Gutbrodt mit der größten Perspektive, aber bisher ein Fremdkörper: traut sich wenig zu, einige haarsträubende Abspielfehler und mir fehlt auch die Agressivität der anderen. Wird aber noch kommen. Berggren und Hinze scheinen kein Traumpaar zu sein. Ich bin mir sicher: wenn Berggren 40-50 Min. spielt, wird er 4-6 Tore werfen. Nachteil: das Spiel ist dann recht statisch und langsam und ab und zu läßt er nun mal ein paar harmlose Bälle ab. Heges Zeit im Angriff ist vorbei; dafür ist er in der Abwehr bärenstark. Oelze ist spielerisch sehr stark, aber gegen defensive und körperlich sehr starke Abwehrreihen (Melsungen) bekommt er seine Grenzen aufgezeigt.

HR wird jetzt auch ein kurzfristiges Problem, da Miljak auch noch nicht das bringt, was man erhofft hat (zumindest im Angriff). In Gummersbach war er so stark, doch danach kam nichts mehr. Vielleicht kann er sich nun gegen Flensburg freispielen, da wird er ja größtenteils spielen. Herrmann hat 1/2 Jahr nicht gespielt und muss sich dann erst an Liga 1 gewöhnen. Da rechne ich erst ab Anfang 2014 mit einer konkreten Hilfe für das Team.

Aber wir haben 13 Punkte, zeigen Woche für Woche, dass wir mithalten können. Also können wir entspannt bleiben. Bald sind ja auch alle Spieler wieder fit.
Chris

Beitragvon Meikel am Mi 23. Okt 2013, 12:32

Sorry, lieber Chris, aber in Sachen Berggren bin ich anderer Meinung. Er hat zuletzt beispielsweise in Göppingen eine bärenstarke Leistung in Hälfte 2 gespielt. SIcher ist er niemand, der in jedem Spiel glänzt, aber das erwarte ich auch nicht. Fabian Gutbrod war leider immer wieder verletzt und muss weiter daran arbeiten, ein größerer Faktor im Spiel zu werden. Das Potential hat er, das wird er auch zeigen. In Sachen Hegemann kann ich auch nicht nachvollziehen, warum seine Zeit im Angriff abgelaufen sein soll. Ich kann mich an etliche gute Spiele in der letzten Saison erinnern. Im Moment ist er halt zu 100% in der Abwehr gefordert, hat deswegen vorne kaum Einsatzmöglichkeiten.

Das Spiel sollte man nicht überbewerten. Wetzlar ist eine Truppe, gegen die man verlieren kann. Den Pokal hätten wir eh nicht gewonnen, also einfach einen Haken dran machen und am Samstag mal schauen, ob man Flensburg ein wenig ärgern kann....
Meikel

Zurück zu Spiele