von pletti79 am Di 22. Okt 2013, 23:07
Das war gar nix. A-Ziel (eine Runde weiter kommen) nicht erfüllt und B-Ziel (alle gesund zurückbringen) auch nicht!
Dabei hatte ich überhaupt nicht das Gefühl, dass es die Halle war, die unseren Jungs nicht behagte. Am Anfang konnten wir noch dranbleiben, hielt Mario stark und wir lagen sogar in Führung. Aber schon beim 4:4 lief es irgendwie im Angriff nicht richtig. Figo kam nicht zum Zuge, Fabian Gutbrod traute sich nicht und Andi Wolff konnte sich über die zugegebenermaßen schwachen Würfe aus dem Rückraum Sicherheit holen. In der Abwehr fand ich unsere Leistung zumindest noch akzeptabel, aber vorne war das schon das schwächste seit langem. Impulse kamen kurz vor der Halbzeit mit Ali und Benni Meschke, wodurch wir zumindest mal auf vier verkürzen konnten - wobei das schon schmeichelhaft war.
Nicht vergessen sollte man, dass Wetzlar diesmal deutlich mehr Qualität hatte, vor allem auf den Außenpositionen!
In der HZ hatte ich noch ein wenig Hoffnung, falls wir endlich mal vorne treffen - zudem waren Seppls Halbzeitansprachen in den letzten Wochen ja durchaus von Erfolg gekrönt. Diesmal war das Ganze nach drei Fahrkarten in Folge und sieben Toren Rückstand aber schon nach 35 Minuten gegessen.
Beim BHC war diesmal außer Mario und mit Abstrichen Richie Wöss eigentlich niemand in Normalform. Die eklatante Schwäche auf HL (in den letzten Spielen kommt auch von Emil nix) sollte man unbedingt beheben. Erfreulich war dass man den Jungs die Unzufriedenheit richtig angemerkt hat, sie sich aber immer wieder versucht haben selbst anzufeuern und bis zum Schluss um ein ordentliches Ergebnis gekämpft haben. Obwohl das im Pokal letztlich auch wurscht ist.
ABER: Man sollte dieser Mannschaft einen solchen gebrauchten Tag einfach mal zugestehen. Wir haben nun 11 tolle Spiele gesehen, da ist es einfach für mich in Ordnung wenn es halt mal so ausgeht. Die Jungs werden sich schütteln und mit Wut im Bauch am Samstag gegen Flensburg wieder alles geben. Mund abputzen und weitermachen!