RNL - BHC

RNL - BHC

Beitragvon Chris am Fr 8. Nov 2013, 09:46

Nach zuletzt knappen Spielen wird es dieses Mal wohl etwas deutlicher. Wäre aber nicht schlimm, wichtig ist das nächste Heimspiel gegen Emsdetten. Dennoch wird der BHC alles geben, ich würde Meschke mal spielen lassen und Hermann auch, von letzterem erhoffe ich mir auch viel. Weiß auch nicht, wie man Gutbrodt an das Team heranführt, er braucht natürlich Spielpraxis und einfach mal ein paar Tore als Befreiungsschlag. Nur: Hinze gibt ihm Spielanteile und bisher hat er sie nicht genutzt, im Gegenteil, haarsträubende Fehlpässe reihen sich aneinander. Ich hoffe, der BHC verliert nicht die Lockerheit, Unbekümmertheit der ersten Spiele. Aber so eine kleine Delle ist völlig normal und außerdem hatten wir zu Beginn der Saison leichtere Gegner. 13 Punkte sind aber eine stolze Hausnummer. Wäre zufrieden, wenn noch 2-4 Punkte in der Hinrunde dazukämen.
Chris

Re: RNL - BHC

Beitragvon eisenhuth-photographie am So 10. Nov 2013, 21:37

Fotogalerie ist bereits online ;)
eisenhuth-photographie

Beitragvon AnnaB am So 10. Nov 2013, 22:56

Der Sieg für die RN Löwen geht völlig in Ordnung, etwas anderes hatte ich aber auch nicht erwartet.

Hermann und Gutbrodt haben die ihre Spielanteile für ansprechende Leistungen genutzt. Und Max Weiss hat mir heute sehr gut gefallen. Die Mannschaft hat auch nie aufgegeben, sondern sich immer weiter reingehängt - prima!

Die andere Seite: In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber viel zu oft keine Mühe, die Deckung des BHC auszuspielen - das wurde zwar in der 2. Halbzeit besser. Aber vorne wurde durchgehend einiges an Fehlern produziert, was die RN Löwen umgehend bestraften. Wenn dann ein Gensheimer mit Ball frei vor dem Tor auftaucht könnte der Torwart eigentlich auch Kaffee trinken gehen, das Resultat wäre das gleiche.

Was die 7m Verwertung angeht hätte ich bitte gerne Arnor zurück. Vielleicht wird es dann wieder besser.
AnnaB

Beitragvon BergischerLoewe am Mo 11. Nov 2013, 11:20

AnnaB hat geschrieben:
Die andere Seite: In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber viel zu oft keine Mühe, die Deckung des BHC auszuspielen - .... Aber vorne wurde durchgehend einiges an Fehlern produziert,...
...
Was die 7m Verwertung angeht ß....

Das sind leider die Dinge, die man aus diesem Spiel mitnehmen muss.

In Mannheim verliert man als Aufsteiger. Da führt fast kein Weg dran vorbei. Obige Punkte allerdings hatte ich bereits gegen Minden, Melsungen und Balingen sowie Hannover angemahnt. Da hätten wir ohne dies Punkte geholt. Wir werfen zu viele Bälle schlicht und ergreifend weg, nehmen uns zu oft zu früh die Würfe. Das darf und muss man durchaus auch trotz 13 Punkten durchaus einmal anmerken. Emsdetten sollte für uns kein Problem sein - werfen wir aber wieder haufenweise die Kugel in des Gegners Arme und kullern dem Keeper die Dinger entgegen, wittert auch Emsdetten Morgenluft.

Was ich nicht mehr hören kann -und in Mannheim wars auch wieder zu vernehmen- ist die Schirischelte. Ja, es gab in einigen Spielen bisher durchaus Anlass dazu. Aber bitte, lasst uns doch keinen Automatismus draus machen. Die Schirileistung gestern war vollkommen in Ordnung und auch gegen Hannover konnte ich keine Benachteiligung erkennen. Dort haben die beiden einfach generell merkwürdig gepfiffen.
BergischerLoewe

Beitragvon Chris am Mo 11. Nov 2013, 12:13

BergischerLoewe hat geschrieben:Emsdetten sollte für uns kein Problem sein

Hochmut kommt vor dem Fall !
Chris

Beitragvon BergischerLoewe am Mo 11. Nov 2013, 13:01

Eben drum.

In den von mir genannten Spielen waren wir mit etablierten auf Augenhöhe, teilweise besser -daher die Punkte.

Wir haben aber sogar Punkte liegen lassen, die drin gewesen wären, wenn man nicht teilweise leichtfertig Dinge verdaddelt hätte.

Rufen wir unser Potential da voll ab und spielen konzentriert, ist Emsdetten Aufbaufutter. Machen wir das aber NICHT, und da neigen wir mir viel zu arg zu, sondern übergeben die Bälle wieder teilweise mit freundlichen Grüßen und persönlicher Widmung - dann wird es eng. Individuelle Klasse hin oder her, so wie wir gegen Minden, Hannover, Balingen die Punkte verschenkt haben, geht eben auch für Emsdetten was. Das darf definitiv nicht passieren, sonst nutzen die Big Points gar nix.

Gestern wäre so oder so nichts drin gewesen, aber wen wir Emsdetten genauso einladen, wie gestern die anderen Löwen, dann wird das ne ganz ganz enge Kiste.
BergischerLoewe

Zurück zu Spiele