BHC - TV Emsdetten

BHC - TV Emsdetten

Beitragvon pletti79 am Mo 11. Nov 2013, 13:01

Aus meiner Sicht ist das am Samstag ein ganz wichtiges und richtungsweisendes Spiel. Denn in den folgenden OWL-Wochen sehe ich uns in Lübbecke und Lemgo keineswegs ohne Chance - es sei denn wir fahren dort "total von der Rolle" hin.

In den Spielen gegen Flensburg und die RNL hat niemand was von uns erwartet, ein Erlebnis gegen Hannover kann immer vorkommen. Auch ein solches Spiel wird verziehen, sofern es die Ausnahme bleibt.

Nach drei Niederlagen in Folge und zuletzt zwei Spielen, in denen wir offensichtlich unter unseren Möglichkeiten gespielt haben, ist es jetzt aber auch an der Zeit zu zeigen, dass wir aus unseren Fehlern lernen.

Dazu zählt aus meiner Sicht eine verbesserte Effektivität im Angriff (RNL kann ich nicht beurteilen) und vor allem an der Siebenmeterlinie. Denn wie ich bereits nach Hannover anmerkte - zwei Fahrkarten pro Spiel sind in dieser Liga einfach zu viel.

Sollten wir die richtige Einstellung an den Tag legen, glaube ich aber auch, dass wir Emsdetten im Griff haben sollten. Die große Euphorie wie einst ist dort gewichen und im Münsterland ist man denke ich doch mehr mit sich selbst beschäftigt.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - TV Emsdetten

Beitragvon Chris am Mo 11. Nov 2013, 13:41

Habe ein etwas mulmiges Gefühl, das ist aber mehr dem Umstand zu verdanken, dass der BHC die letzten 4 Spiele gegen Emsdetten alle deutlich verloren hat, als dem Istzustand. Da ist der BHC trotz 3 Niederlagen in Folge eindeutig stärker als Emsdetten, die zum einen Verletzungspech haben, zum anderen aber den Unterschied zur 2. Liga noch nicht richtig realisiert haben. Zudem hört man da oft von wenig Gegenwehr, wenn man erst mal etwas höher in Rückstand ist. Der BHC muss eigentlich da weitermachen wo sie aufgehört haben, im Angriff bedarf es wieder mehr Disziplin (nicht überhastet werfen). So viel falsch gemacht haben sie zuletzt ja nicht. Mit der 100% igen Einstellung sollte es zu einem (ganz wichtigen) Sieg reichen, eigentlich sollte es dann auch mal kein Zitterspiel werden. Bin gespannt, wer auf HR spielt: Nippes dürfte gesetzt sein, Miljak in der Abwehr sehr stark und Hermann erfreulich stark nach seiner Verletzung. Trotzdem wird wohl einer von ihnen nicht auf dem Spielberichtsbogen erscheinen. Bei 7m sollte man vielleicht doch mal jemand anderen als Ali werfen lassen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - TV Emsdetten

Beitragvon werbefuzzi am Mo 11. Nov 2013, 17:40

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, waren es "nur" 3 Niederlagen, das Rückspiel der Relegation wurde knapp vom BHC entschieden, aber nichts desto trotz ist da noch eine Rechnung offen. Emsdetten wird aber gerade weil es gegen den BHC geht wieder hochmotiviert sein, dafür wird Elvir schon sorgen.
Der BHC muß die spielerische Leichtigkeit vom Anfang der Saison wiederfinden, einfache (Abspiel)Fehler minimieren und wieder konzentriert als Kollektiv auftreten. Sollte das gelingen, sehe ich ein Ergebnis, das dem Leistungsvermögen und Tabellenstand der beiden Teams entspricht.
Bringt man durch eigene Fehler den Gegner ins rollen, kann es auch eine enge Kiste werden, da Emsdetten wohl wieder alles daransetzen wird beim BHC zu gewinnen.
Ich sehe das Spiel, wie pletti auch als richtungsweisend bis zur Winterpause an, da liegen gegen Emsdetten, Lemgo, Nettelstedt und Gummersbach noch Punkte durchaus im Bereich des machbaren.
Mannschaft und Fans sind also am Samstag gefordert!
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: BHC - TV Emsdetten

Beitragvon AnnaB am Mo 11. Nov 2013, 17:58

Die Ausgangssituation um gegen Emsdetten zu gewinnen war sicherlich noch nie so gut wie diesmal. Prinzipiell. Und vorausgesetzt, die Unsicherheiten im Pass-Spiel und im Abschluß werden weitestgehend abgestellt.

Sorge macht mir (wie Werbefuzzi), dass die Emsdettener gegen den BHC immer vor Movitation platzen. Zusätzlich war für den TVE die Hinrunde bislang punktemäßig eine Katastrophe und die Mannschaft ist in einer Situation, in der es um alles geht. Wenn wir den Gegner dann erstmal gründlich aufbauen könnte das auch ins Auge gehen.
AnnaB
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 00:01

Re: BHC - TV Emsdetten

Beitragvon Chris am Sa 16. Nov 2013, 23:59

Wichtig war der Sieg und der war verdient. Aber die Mannschaft hat sich schwer getan. Derzeit schaffen sie es nicht, ein ganzes Spiel konstant zu spielen. Auch heute wieder diese unterschiedlichen Phasen. Die 2. Hälfte in HZ 1 hervorragend und dann in HZ 2 wieder Sand im Getriebe. Durch das ständige Auswechseln beider Halben in Abwehr und Angriff fielen einige Emsdettener Tore, weil die Abwehr noch nicht richtig stand. Hinzu kam, dass der BHC heute fast ohne Torhüter spielte, Gustavsson hatte einen absolut gebrauchten Tag und Huhnstock nur etwas besser. Aber es gab auch positive Dinge: Wöss in HZ 1 bärenstark, Weiß über die gesamte Spielzeit, Figo wie gewohnt mit wichtigen Toren und Traumanspielen, Gutbrodt trotz einiger Fehlwürfe wirkte heute irgendwie besser im Spiel und hat auch 2 schöne Tore erzielt, Hosse bei 7m deutlich stärker als Ali und Figo. Und vor allem haben sie jetzt 15 Punkte. Vielleicht gibt der Sieg auch wieder mehr Lockerheit für die nächsten Spiele. Ich vermute mal, dass Nippes da fehlen wird, wieder der Oberschenkel. Die übrigen Ergebnisse waren auch gut für den BHC.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - TV Emsdetten

Beitragvon eisenhuth-photographie am So 17. Nov 2013, 01:05

Fotogalerie ist online!
eisenhuth-photographie
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:07

Re: BHC - TV Emsdetten

Beitragvon pletti79 am So 17. Nov 2013, 12:45

Ich kann ich die allgemeine Zufriedenheit nicht so richtig mit einstimmen. Aus meiner Sicht war das eine der schwächsten Leistungen dieser Saison, wenn man einmal von Weiß (überragend) und der Treffsicherheit unserer Außen (Wöss trifft seit Wochen wie ein Uhrwerk, Hoßi gestern auch gut) absieht. Das fing hinten mit einem gebrauchten Tag unserer Torhüter an und hörte vorne mit wiedermal drei vergebenen Strafwürfen auf. Emsdetten war der schwächste Gegner der sich bisher bei uns vorgestellt hat. Da hätte ich mir schon mal erwartet, dass man ein Zeichen setzt und den Unterschied auch im Ergebnis dokumentiert.

Nach diesem Spiel, in dem die Einstellung wieder mal TOP war und man den Jungs auch ansah, dass sie absolut wollen, erwarte ich leider nicht viel in Lemgo. Wenn man so spielt wie gestern, wird man dort nicht viel besehen können!

Positiv habe auch ich gesehen, dass sich Fabian Gutbrod langsam aber stetig besser zurechtfindet. Das sah gestern gar nicht so schlecht aus.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - TV Emsdetten

Beitragvon pletti79 am Do 21. Nov 2013, 11:38

Ich bin nun wirklich kein Freund von diesen Quervergleichen.
Aber mit dem gestrigen, doch recht deutlichen Erfolg von Emsdetten gegen Lübbecke, steht unser Ergebnis vom Samstag doch wieder in einem ganz anderen Licht!

Und eben dieser gestern unterlegene TuS-N-Lübbecke hat vor nicht einmal zwei Wochen auch in Lemgo gewonnen...
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron