BHC - Minden

BHC - Minden

Beitragvon Chris am Mo 24. Feb 2014, 17:58

Am Samstag wird es richtig ernst: es zählt nur der Sieg, ansonsten sieht es ganz schlecht aus. Ich glaube sogar, dass der BHC absteigt, wenn sie am Samstag nicht gewinnen (wobei sie auch bei einem Sieg absteigen können). Aber wo sollen die notwendigen (6-7 Punkte Minimum) geholt werden, wenn nicht gegen Minden damit begonnen wird. Die beiden letzten Spiele haben mir Mut gemacht. Hinze hat einige Varianten probiert, die Mannschaft zeigt wieder Einsatzwillen pur und hat sich auch gegen Melsungen trotz klarer Rückstände nicht hängen lassen (wie gegen Gummersbach oder Eisenach). Und Gutbrodt scheint endlich Selbstvertrauen zu haben. Dumm ist, dass er nicht verteidigen kann. Dadurch gibt Hinze ihm in der HZ, wo er den langen Weg zur Auswechselbank hat, wenig Einsatzzeit. Vielleicht kann man ja mal probieren, ihn dann auf Außen decken zu lassen und Artmann/Hosse auf halb (dann eben etwas offensiver).
Von der Abwehr und Torhüter erhoffe ich mir noch mehr und natürlich darf es nicht so viele Zeitstrafen geben. Dass auf Doder besonders geachtet werden muss, weiß man ohnehin.

Auch wenn die Halle nicht voll wird, sie muss von Beginn an voll hinter dem BHC stehen und dann bin ich mir ziemlich sicher, dass der BHC endlich noch mal gewinnt.
Chris

Re: BHC - Minden

Beitragvon byrne am Mo 24. Feb 2014, 22:06

"Auch wenn die Halle nicht voll wird, sie muss von Beginn an voll hinter dem BHC stehen und dann bin ich mir ziemlich sicher, dass der BHC endlich noch mal gewinnt."

Also gegen Wetzlar war die Halle voll da... Das Resultat kennen wir. Aber was bleibt uns Fans: wir flüchten in Zweckoptimismus. Und deshalb steht der Handballgott am Samstag hoffentlich mal auf unserer Seite.
byrne

Beitragvon pletti79 am Mo 24. Feb 2014, 22:17

So sehe ich das auch. Wenn wir Minden nicht schlagen (ich möchte nicht dran denken), habe auch ich keine Hoffnung mehr!
Am Samstag zählen zwei Punkte und sonst überhaupt nichts. Wir haben uns jetzt ausreichend Lob für unsere kämpferische Leistung geholt, jede Ausrede wurde genügend durchgekaut und "gut mitgespielt" haben wir auch genug! Von mir aus können sie am Sonntag alle auf uns schimpfen, was für ne Kloppertruppe wir haben. Wenn wir die Punkte holen, ist mir das schnurz.

Die letzten zwei Spielen waren klar ein Fortschritt, aber der Druck hat eher zugenommen! Und die Tabelle ist halt das Einzige was zählt.

Wie viele Zuschauer kommen ist mir ehrlich gesagt wurscht. Und die sogenannten Eventies brauchen wir Samstag auch nicht. Wichtig ist, dass die die da sind begeisterungsfähig sind und mitfiebern - und da mache ich mir eigentlich die wenigsten Sorgen.
pletti79

Beitragvon AnnaB am Mi 26. Feb 2014, 12:22

Ich teile die Meinung, dass es Samstag ein absolutes Muss ist zu gewinnen. Ansonsten wird es zappenduster und der Abstieg ist zwar nicht in trockenen Tüchern aber sehr wahrscheinlich.

Wenn ich so zurückblicke würde ich auch sagen, das wieder sehr spät reagiert wurde. In der Hinsicht hat man aus der ersten 1. Erstligasaison nur mäßig gelernt. Die Vier-Augen-Gespräche hätte man spätestens nach dem Gummersbach Spiel führen müssen, dann wäre es vielleicht auch in Eisenach was geworden. Selbst Emsdetten hat dort beide Punkte geholt... :roll:

Hätte, müsste, wenn: wir müssen mal wieder damit leben.
AnnaB

Beitragvon Jevtana am Mi 26. Feb 2014, 22:14

Schließe mich ebenfalls an, am Samstag sollte, müsste es endlich mal wieder klappen. Vielleicht zur Abwechslung mal keine langen Gesichter bei Spielern und Fans, das wär´schon was.
Tja, Minden,,,hm, die haben, glaub´ich, gegen die Füchse Berlin gewonnen (genau, DIE Füchse Berlin, die uns quasi abgeschlachtet haben).
Da ist Zweckoptimismus angesagt. Wird schon hinhauen, los geht´s!
Jevtana

Beitragvon drmottek am Do 27. Feb 2014, 08:53

Ach ja, Gott, nur nicht gleich die Nerven verlieren. Jeder hat mal gegen irgendwen ganz überraschend gewonnen oder verloren ;) Siehe BHC gegen Hamburg. Und Minden hat danach auch schon wieder verloren und auch nicht zu knapp, sonst ständen sie nicht da, wo sie stehen(genau wie wir auch). Ich habe das Spiel in Melsungen gesehen, es war nicht perfekt, natürlich nicht, aber es war ziemlich gut, nur eben ein paar Fehler oder Zeitstrafen mehr, das macht den Unterschied dann leider schon aus. Aber ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft voll da ist und sich Ihrer Lage bewusst ist und weiß, was von Ihr erwartet wird. *schmunzel* Was aber leider nicht heisst, dass, wenn man als Aufsteiger voll da und wach ist, dann automatisch auch gewinnt.
An mir soll es auf jeden Fall nicht liegen, ich bin Samstag da und schrei mich heiser. Aber ich hab ein gutes Gefühl fürs Spiel und glaube ernsthaft an den Sieg und nicht nur aus Zweckoptimismus ;)
drmottek

Beitragvon AnnaB am Sa 1. Mär 2014, 22:44

Da können wir dann wohl schonmal mit Planungen für die 2. Liga anfangen. :evil:

Das gleiche Muster wie die letzten Male: Der BHC fängt sehr gut an. Dann stellt sich die gegnerische Mannschaft darauf ein - und der BHC kann darauf nicht reagieren.

Ich bin mir nach heute auch nicht sicher, ob wir die Spieler auf außen nicht einfach von der Gehaltsliste streichen können. Mitspielen dürfen die ja eh nicht.

Wirklich enttäuschend, denn am Anfang der Spielzeit hat die Mannschaft bewiesen dass sie es kann.
AnnaB

Beitragvon Jevtana am Sa 1. Mär 2014, 22:55

Also, die Leidensfähigkeit von uns BHC-Fans wird wirklich ordentlich auf die Probe gestellt, mein lieber Herr Gesangsverein! :(
Keine jecke Karnelvalsstimmung nach dem Spiel sondern eher Aschermittwoch...
Ich muß zugeben, daß ich heute Abend ein paar Minuten vor dem Abpfiff gegangen bin, weil ich´s einfach heute nicht ertragen konnte, schon wieder eine gegnerische Mannschaft jubeln zu sehen! Sorry, das war einfach zu frustrierend, vor allem, weil das Spiel doch so vielversprechend losging! Ach, wie gerne würde ich jetzt hier was anderes schreiben, wie z.B. "Na also, endlich, geht doch! Glückwunsch!"
Bin echt traurig. :cry:
Jevtana

Beitragvon Jevtana am Sa 1. Mär 2014, 23:05

Übrigens, ich will doch schwer hoffen, daß der HSV Hamburg morgen gegen Balingen gewinnt. Wäre nicht so ganz schlecht für uns...das werden die Hamburger doch wohl hinkriegen :?
Und...Glückwunsch, liebe Rhein-Neckar Löwen, zum Schlachtfest gegen den SC Magdeburg. War das schön, früher in der 2.Liga, da hatten unsere Jungens auch hin und wieder `ne gegenerische Mannschaft geradezu auseinander genommen, erinnert Ihr Euch? :cry: So etwas hätte ich ja heute Abend gar nicht ansatzweise gewollt, so was in die Richtung "Arbeitssieg" wär´doch genug gewesen...
Jevtana

Beitragvon byrne am Sa 1. Mär 2014, 23:37

Keine Sorge Jevtana, die Zeiten werden wieder kommen, wo wir einen Gegner auseinandernehmen werden. Nächste Saison klappts vielleicht gegen Aue oder Leutershausen...
Mit anderen Worten: spätestens seit heute ist der BHC für mich einer der drei Absteiger (und glaubt mir, ich würde gern was anderes schreiben!). Gegen Wetzlar waren es anscheinend noch die bösen bösen Schiedsrichter, die dem BHC keinen Punkt gönnen wollten, heute haben Mannschaft und Trainer das mal wieder ganz allein verbockt. Minden war schlagbar (aber das waren Wetzlar, Gummersbach, Hannover ja auch). Und natürlich stimme ich AnnaB zu: kein Spiel über außen, kein einziger Tempogegenstoß (was auf die Qualität der Abwehr schließen läßt), keine Ideen im Angriff, technische Fehler in der ersten Halbzeit, die Minden wieder ranbrachten,und vor allem: im möglichen Endspurt keine Nerven.

Und so lesen wir dann einen Tag vor dem Spiel gegen Balingen wieder auf der HP: super gut trainiert, tolle Einzelgespräche, geile Stimmung im Team, jetzt gibts Punkte.
Das berühmte Pfeifen im dunklen Wald.

Sorry, aber ich bin (als jemand, der seit dem damaligen Aufstieg der SG Solingen in die 2.(!!) Liga fast kein Heimspiel versäumt hat) momentan völlig desillusioniert.
byrne

Nächste

Zurück zu Spiele