Trainerfrage !!!!

Trainerfrage !!!!

Beitragvon Heinrich am Mo 3. Mär 2014, 12:01

Spätestens seit auch im ST und bei Radio RSG offen die Frage diskutiert wird, ob der BHC die Saison (immer so weiter wie bisher) beendet mit Sebastian Hinze als Chefcoach, steht dieses Thema natürlich offen zu Diskussion.
Ob ein neuer Trainer (woher nehme ist die Frage - denn auch die kosten Geld) die Wende bringt ist nicht sicher. Das die Mannschaft Handball spielen kann, zeigt sie immer wieder - für 15 Minuten ! Und dann kommt der Bruch , da entweder die Spieler plötzlich nichts mehr hin bekommen, oder aber der Gegner sich umstellt. Und genau dies ist die Aufgabe eines guten Trainers, auf Situationen die passende Antwort zu haben.
Das etwas passieren muss ist klar ! Und da man darauf verzichtet hat, mit einer Spielerverpflichtung nachzubessern, sind die Möglichkeiten nun begrenzt.

Was ist also zu tun !
Heinrich

Re: Trainerfrage !!!!

Beitragvon pletti79 am Mo 3. Mär 2014, 13:06

Die Qualität eines Trainers zeigt sich immer in den Phasen wenn es nicht läuft. Und da hat Seppel Hinze (möglicherweise auch aus Unerfahrenheit) ziemlich wenig zu bieten. Ganz im Gegensatz zu seinem Kollegen Perkovac in Minden, der zu Beginn der Saison auch von vielen am Liebsten in die Wüste gewünscht wurde und in erster Linie durch große Sprüche geglänzt hat. Der hat seine Mannschaft allerdings in die Spur gekriegt.

Beim BHC bin ich nach Samstag allerdings auch der Meinung, dass es einfach an Qualität fehlt. Jede Mannschaft gegen die wir spielen - hat zwei bis drei Spieler, die in der Lage sind, mal konstant aus 9-10 Metern einzunetzen. Ob ein Jaanimaa bei Eisenach, ein Tönnesen bei Wetzlar oder ein Rambo bei Wetzlar - alles Leute die ich beim BHC vergeblich suche. Bei uns können sie alle spielen bis zum Erbrechen, aber wenn wir Tore brauchen, ist keiner da! Das ganze Spiel ist viel zu sehr auf die Mitte und Figo ausgelegt. Aber auch das muss man letztlich Seppel Hinze anlasten, der diesen Kader so zusammengestellt hat!

Zuguterletzt verzichtet Seppel dann auch noch auf einen Co-Trainer der in dieser Situation vielleicht auch nicht schlecht wäre und ein wenig Erfahrung reinbringen würde.

Auf der anderen Seite - was würde ein Trainerwechsel jetzt bringen? Wer sollte es machen? Ich bin mir da nicht sicher...
pletti79

Beitragvon Chris am Mo 3. Mär 2014, 14:10

Ich mag Hinze und er hat vorige Saison einen tollen Job gemacht. Man spürt seine Liebe zum BHC. Irgendwie finde ich es auch gut, dass der BHC nicht den Trend mitmacht, sofort den Trainer zu entlassen, wenn es nicht so gut läuft. Allerdings muss sich dies auch in Punkten bestätigen und das tut es absolut nicht. Nach Wetzlar und Melsungen war ich wieder zuversichtlich und hatte ein sehr gutes Gefühl für das Spiel gegen Minden. Umso frustierter war ich spätestens nach 45 Minuten. Von den letzten 15 Minuten ganz zu schweigen. Die Mannschaft hat furious gestartet, da war nichts von fehlender Emotionalität und Einsatzwillen zu spüren. Im Gegenteil, man feuerte sich unentwegt an. Minden hat reagiert, den Innenblock zugemacht und der BHC konnte wieder einmal nicht reagieren. Von Minute zu Minute wurde sichtbarer, dass sie keine Lösung mehr hatten, alle Auszeiten halfen nichts. Nur ein paar Punkte, die mir auffielen:
- Über Außen lief rein gar nichts, selbst in Überzahl schnelle Würfe von Berggren und co. Da hat uns Wetzlar vorgemacht, wie es geht. Und Schmidt hat cool verwandelt. Allerdings war es schon schwach, wie Artmann in den letzten 10 Minuten 2x frei von Außen vergab. Wöss hat in der Hinrunde gezeigt, wie gut er ist, aber Hinze verzichtet (wohl wegen seines Wechsels nach Lübbecke auf ihn und setzt auf Gunnarsson, der noch weit von seiner Bestform entfernt ist)
Chris

Beitragvon Chris am Mo 3. Mär 2014, 14:19

- Gutbrodt scheint mir unser bester Rückraumschütze zu sein, aber er muss ins Spiel eingebunden werden, man muss ihn in gute Schusspositionen bringen. Da war nichts zu sehen und in HZ 2 durfte ein wieder einmal schwacher Berggren ran, statt Gutbrodt
- dies Mal kein Kreisspiel. Weiss früh verletzt, Sablicz weit von der Form des 1. Saisondrittels entfernt und Meschke war 2x völlig frei und konnte kein Tor machen
- Hermann spielt zu Beginn immer stark, aber dann stellen sich die Gegner auf ihn ein und dann kommt auch von ihm nicht mehr viel
- Überzahlspiel hatte ich schon angedeutet: indiskutabel, da scheint der BHC gar nicht zu wissen, dass ein Spieler frei sein muss
- Minden war nach dem frühen Ausfall von Doder doch deutlich benachteiligt. Individuell stark waren da nur der Halblinke und Schmidt auf Linksaußen. Warum nicht mal eine 5:1 Deckung und den Halblinken etwas offensiver angehen, dann wäre die gefährliche linke Seite etwas aus dem Spiel genommen. Rechts waren sie deutlich schwächer (Sorry Pletti, was Rambo kann, können die BHC Spieler auch)

Also lauter Schwächen, und so leid es mir tut, ich sehe nicht, dass Hinze diese in den Griff bekommt. Im Nachhinein wäre es tatsächlich gut, wenn er vielleicht einen erfahrenen Cotrainer hätte). Wie auch immer, der BHC muss sich entscheiden - mit allen Konsequenzen
Chris

Beitragvon gekp12 am Mo 3. Mär 2014, 21:08

Was wir brauchen ist ein Tormann der auch mal was hält wenn es nicht so läuft
Der blonde hält kein ball von außen und Mario hat zu wenig Spielanteile
gekp12

Beitragvon Heinrich am Mo 3. Mär 2014, 23:23

Ach wie hilfreich ! Ein neuer Torwart soll her !
Das ist erstens völliger Blödsinn und zum anderen ist soweit ich informiert bin die Wechselfrist lange durch !
Heinrich

Beitragvon byrne am Di 4. Mär 2014, 09:16

War die Anwesenheit von Sead Hasanefendic am Samstag nur Zufall?
byrne

Beitragvon drmottek am Di 4. Mär 2014, 09:25

Moin,
@byrne: Wow .... wen du erkennst :) Hätte ich vermutlich nicht mal, wenn er mich umgerannt hätte ... nicht schlecht ! naja, lassen wir uns überraschen ....
drmottek

Beitragvon widderter am Di 4. Mär 2014, 11:11

Hasadenefendic ist aktueller Nationaltrainer Tunesiens.
Seine Tante lebt in Gelsenkirchen. Die hatte am Sonntag Geburtstag, so das er
den Besuch mit einem Handballspiel am Vorabend verbunden hat.
widderter

Beitragvon byrne am Di 4. Mär 2014, 23:08

Danke für die Info. Aber das eine (Nationaltrainer) muss das andere nicht unbedingt ausschliessen.
Aber Hinze wird das wohl alleine machen (müssen). Zumindest so was wie einen Mentaltrainer wünsch ich mir aber schon. Für Mannschaft UND Trainer.
byrne

Nächste

Zurück zu Spiele