von Chris am Sa 15. Mär 2014, 22:31
Ich denke, das wars - auch wenn der BHC noch 3 Punkte Vorsprung hat. Aus den nächsten 4 Spielen wird es 0 Punkte geben, wahrscheinlich sogar einige hohe Niederlagen. Gegen Göppingen zu spielen war in der Abwehr nicht leicht. Die spielen wahnsinnig lange Angriffe, oft nah am Zeitspiel und warten auf die eindeutige Chance oder auf Rnic (verstehe nicht, warum man den in HZ 1 so unbedrängt hat werfen lassen). Zudem haben sie in Kneule und Kraus 2 Spieler, die in entscheidenen Situationen Verantwortung übernehmen. Waren auf jeden Fall stärker als Minden und Wetzlar.
Allerdings war der BHc nach ordentlichem Beginn zwischen der 16 und 30. Minute katastrophal im Angriff. Von Ordnung keine Spur: wilde Einzelaktionen, selbst bei Überzahl, überhastete Würfe, technische Fehler und bei Unterzahl durfte Göppingen 3x ins leere Tor werfen (ok. ansonsten wäre der Spieler frei aufs Tor gelaufen). Verstehe nicht, warum Gutbrodt nicht mehr in Wurfpositition gebracht wurde. Er war körperlich überlegen und hat 2 x ganz leicht eingelocht. In HZ 2 gar nicht mehr gespielt.
Die 2. HZ dann kämpferisch viel besser, Hosse vorgezogen, dadurch wurde Rnic aus dem Spiel genommen, aber die Lücken nutzten nun Kneule und Kraus. Göppingen blieb bei seiner Linie und wenn ich ehrlich bin, der BHC war einfach nicht gut genug, auf keinen Fall Erstligareif. Leider haben wir zu oft Ausfälle: Nippes trotz ein paar Toren meiner Meinung nach seit Wochen schwach, von Herrmann kommt auch nichts, die Außen verwerfen von Außen einfach zu viele freie Bälle und auch die Torhüter sind weit entfernt davon, mal ein Spiel zu gewinnen. Szilagy hat in HZ 2 gar nicht gespielt? Verletzt?
Es tut mir leid, aber Balingen war wohl eine Eintagsfliege.