BHC - RNL

BHC - RNL

Beitragvon Chris am So 27. Apr 2014, 14:13

Puh war das knapp, aber am Ende hat Melsungen gegen kämpferisch sehr starke Balinger gewonnen. Bei einem Balinger Sieg wäre es sehr schwer für den BHC geworden. Aber auch so müssen mindestens noch 2 Siege her, evtl. sogar 3. Gegen RNL wird es wahrscheinlich nichts werden. Die sind sehr, sehr stark, aber ich erwarte vom BHC, dass sie kämpferisch jetzt auch alles geben. Auch gegen den evtl. neuen deutschen Meister.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - RNL

Beitragvon pletti79 am Mo 28. Apr 2014, 14:56

Ich brauche dieses Spiel nicht. Zu jedem anderen Zeitpunkt der Saison wahrscheinlich ein Highlight kommt dieses Spiel absolut ungelegen. Punktemäßig ist da so gut wie überhaupt nichts drin, da die RNL so konstant sind wie der THW in den vergangenen Jahren. Dazu drei Tage vor Emsdetten, wo es bei uns um Alles geht, wo alle Mann vor allem fit und "ausgeschlafen" sein müssen.

Auf der anderen Seite darf der BHC dieses Spiel auch nicht abschenken, denn die Körnchen an Selbstvertrauen, die man für sich und das Umfeld am Mittwoch lässt oder einsammelt, könnten sehr wichtig sein.

Naja und dann muss man auch die Fans ins Boot holen, denn wir brauchen absolut eine Einheit für die letzten Spiele - wie auch immer das Spiel gegen RNL ausgeht.

Und btw: Sicher hatte das Ergebnis aus Melsungen für uns höchste Priorität. Aber die Tatsache, dass sich Göppingen in Eisenach bis auf die Knochen blamiert hat, empfinde ich auch nicht übel. Die müssen sich am Samstag zu Hause gegen Balingen mal richtig zur Wiedergutmachung reinhängen - hoffe ich! :?
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - RNL

Beitragvon werbefuzzi am Mo 28. Apr 2014, 15:27

Jepp, Pletti hat das schon richtig zusammengefaßt. Für die RN-Löwen geht es nach dem Ausscheiden aus der CL jetzt "nur" noch um die Meisterschaft. Sie werden weder den BHC unterschätzen, noch das Spiel auf die leichte Schulter nehmen, geht es für sie doch um den ersten Meistertitel ,den sie nun aus eigener Kraft erreichen können.
Für den BHC geht es zwar in jedem Spiel um die noch notwendigen Punkte, aber hier kann man realistisch gesehen wohl nichts erwarten. Allerdings heißt das nicht das man das Spiel abschenkt und sich wieder mal die Hütte vollhauen läßt, geht es doch auch um das vielleicht noch wichtige Torverhältnis und den Zuschauern zu zeigen, das die Mannschaft sich nicht aufgibt und bis zum Letzten gewillt ist zu kämpfen.
Von daher ist dieses Spiel zum jetztigen Zeitpunkt nicht besonders terminiert, gilt es doch auch hier Paroli zu bieten und trotzdem für Samstag beim Spiel in Emsdetten noch genügend Körner, Kraft und Selbstbewußtsein im Gepäck zu haben.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: BHC - RNL

Beitragvon Chris am Mi 30. Apr 2014, 22:51

Die 1. HZ war echt super vom BHC; kämpferisch sehr stark, die Konter von RNL schon im Ansatz erstickt, die Abwehr grandios und vorne ein Emil Berggren wie im 1. Saisondrittel. Nach 20 Minuten konnte man aber sehen, dass es (zu) schwer wird. Ab dann hatten sie Emil im Griff und der BHC musste nun jedes Tor mühselig erarbeiten. So ging es in HZ 2 weiter, wobei die BHC Abwehr auf einmal viel zu offen war und RNL viele leichte Tore aus dem Rückraum machen konnte. Den großen Unterschied in der Abwehrleistung kann ich mir nicht erklären.
Zwischendurch hatte ich gedacht, dass die Niederlage noch höher wird, vor allem weil Szilagyi nun jeden Wurf nahm - aber kaum ein Ball reinging. Mit Ali kam wieder mehr Ruhe hinein.
Positiv ist die 1. HZ und dass die Mannschaft 60 Minuten gespielt hat, wie man im Abstiegskampf spielen muss. So hätte man wahrscheinlich gegen Eisenach, Gummersbach und Göppingen gewonnen. Man sieht aber leider, dass dem BHC die leichten Tore aus dem Rückraum fehlen. 20 Minuten war Berggren da, dann war Ebbe. Ohne diese einfachen Tore geht es einfach nicht.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - RNL

Beitragvon Jevtana am Do 1. Mai 2014, 16:18

Ich schließe mich fast allem, was Chris geschrieben hat, an.
Die erste Hälfte war wirklich gut, wobei ich immer im Hinterkopf hatte: Hm, ob das mal über die gesamte Spieldistanz so weiter geht...? Tat´s ja dann bekanntermaßen nicht. Nun ja, verloren...allerdings haben die RNL einfach als Gesamtpaket die besseren Karten gehabt. Wir haben gestern möglicherweise den künftigen Meister zu Gast gehabt. Angenehm, zur Abwechslung mal ein anderer als Bayer München, ääähhhh, sorry, THW Kiel, natürlich! ;) :D (...mal so neben bei, es wäre doch gräßlich, wenn der FCB auch noch ´ne Handball-Bundesligamannschaft hätte, oder? *grusel*)
Jetzt schauen alle auf´s Emsdetten-Spiel am Samstag. Wir werden sehen, was geht. Wenn die Mannschaft ungefähr so spielt wie gestern 1.HZ mit vielleicht etwas mehr Ausbeute aus den Angriffen, dann könnte es lachende Gesichter auf der Heimfahrt geben.
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron