Füchse Berlin - BHC

Füchse Berlin - BHC

Beitragvon Chris am Mi 14. Mai 2014, 09:59

Ich finde es ja merkwürdig, dass der BHC nicht zum gleichen Zeitpunkt spielt wie Balingen. Das sollte die beiden letzten Spieltage Pflicht sein. Für den BHC sehe ich den Nachteil, dass sie nur kurze Zeit zwischen dem Spiel in Berlin und dem (wohl entscheidenden) Spiel gegen Lübbecke haben. Was hilft es, mehr Zeit für das Spiel in Berlin zu haben. Deshalb wird Hinze in Berlin wohl mehr wechseln als zuletzt. Man kann davon ausgehen, dass Berlin und Flensburg gewinnen. Der Unterschied ist einfach zu groß. Erfreulich in Berlin, dass dort die jungen ehemaligen A-Jugendlichen immer länger ran dürfen. Deshalb kann der Sieg der Berlin auch geringer ausfallen als der Flensburger Sieg gegen Balingen. Aber gewinnen will Berlin auf jeden Fall vor eigenem Publikum. Für den BHC ist es wichtig, im zuletzt starken Rhythmus zu bleiben, also 60 Minuten voll konzentriert zur Sache gehen. Ich denke mal, dass sie Balingen im Torverhältnis näher kommen, aber es wird nicht reichen, um dort am Ende Vorteile zu haben. Dazu ist wohl ein Punkt gegen Lübbecke notwendig. Tippe mal 5-7 Tore Vorsprung für die Füchse.
Chris

Re: Füchse Berlin - BHC

Beitragvon Meikel am Mi 14. Mai 2014, 12:48

Das ist halt das Problem, wenn die EHF ihre Wettbewerbe auf ein Wochenende legt. Geht nun mal nicht anders.

Ich sehe den Spieltermin nicht kritisch. Vor dem Spiel gegen Emsdetten war es nicht anders. Zudem hat man vielleicht eine ganz kleine Chance, wenn Berlin nach dem Wochenende noch im Feiermodus ist (was ich hoffe) und nicht 100% bringen wird. Priorität sollte aber aufs letzte Spiel gelegt werden, deshalb macht ein breiter Kader mit ausgewogenen Einsatzzeiten sicher Sinn.

Fest die Daumen drücken tue ich natürlich am Wochenende Flensburg. Normalerweise sollte da auch nix schief gehen, zumal Flensburg noch Dritter werden will und die Punkte dringend braucht. Auf der anderen Seite ist in Flensburg schon einmal auf bemerkenswerter Weise der Abstiegskampf entschieden worden vor Jahren, in Nettelsteddt wird man sich ungerne erinnern....
Meikel

Beitragvon Jevtana am Mi 14. Mai 2014, 19:17

Bei mir werden selbstverständlich auch ganz fest die Däumchen für Flensburg gedrückt. Die sind bestimmt sickig nach dem Spiel gegen Kiel und möchten dies gern an einem willigen Opfer auslassen. :lol: Nee, daran, daß die womöglich NICHT gegen Balingen gewinnen, darf ich überhaupt nicht denken. Da wird mir kotzübel! Stellt Euch das mal vor, uuuaahhhrg! Am besten wäre natürlich, Flensburg siegt und wir auch...aber, naja, wir müssen leider realistisch bleiben. Allerdings seh´ich´s genau so: Die Füchse sollen mal ein schön anstrengendes Wochenende haben. Das könnte von Vorteil sein.
Und die Lemgoer mögen doch bitte schön bei ihrem letzten Saisonspiel gegen Balingen ebenso renitent auf Sieg spielen, wie bei uns.
Jevtana

Beitragvon Jevtana am So 18. Mai 2014, 16:57

So, die Flensburger haben gegen Balingen gewonnen. Sehr gut.
Ein weiteres kleines Schrittchen in die richtige Richtung. Bin schon kribbelig wegen Mittwoch, die Füchse waren ja nicht so ganz erfolgreich beim Final Four. Sicher hätten unsere Jungs auch lieber jetzt am Wochenende das Füchse-Spiel hinter sich gebracht.
Jevtana

Beitragvon Chris am Mo 19. Mai 2014, 08:55

Jevtana hat geschrieben:So, die Flensburger haben gegen Balingen gewonnen. Sehr gut.

Da bin ich auch sehr froh, war zwar eigentlich klar, aber ein klein wenig Sorge hat man ja doch. Jetzt noch ein Punkt, das sollte doch im letzten Spiel machbar sein. Aber erst mal das Spiel in Berlin. Die werden enttäuscht sein, den Cup zu Hause nicht geholt zu haben. Aber am Mittwoch gewinnen, wollen sie mit Sicherheit. Wichtig ist, dass der BHC bis zum Ende durchspielt, auch wenn es jetzt nicht mehr um das Torverhältnis geht. Im Rhythmus bleiben, alles geben, dafür wesentlich mehr durchwechseln als zuletzt.
Chris

Beitragvon Jevtana am Mi 21. Mai 2014, 20:36

Noch knapp 3 Minuten zu spielen in Berlin! Leute!!! Ich werd´gleich ohnmächtig!!!
Jevtana

Beitragvon bruefrost am Mi 21. Mai 2014, 21:15

Der absolute Hammer!!!Ich kann es immer noch nicht glauben...Hoffentlich gibts keine Probleme bei der Dopingkontrolle ;) Vielleicht sollten wir uns für den Tag des Handballs bewerben,falls die HSV´ler dann doch nicht dabei sind....
bruefrost

Beitragvon Chris am Mi 21. Mai 2014, 22:09

Damit hatte ich auch nicht gerechnet - einfach super !! Allerdings konnte man bei der Aufstellung der Füchse schon ahnen, dass der BHC eine Chance hatte, da fehlten schon einige starke Füchse Spieler, die wohl leicht angeschlagen waren. Vielleicht auch für das vom Prestige her wichtigere Spiel gegen Kiel geschont wurden. Wie auch immer, der BHC bleibt nach einer Wahnsinnssaison in Liga 1 !!!!
Chris

Beitragvon BergischerLoewe am Mi 21. Mai 2014, 22:15

So.

Nur, weil ich reich werden und Wetten platzieren will.

Hat Fabian B. schon irgendwo anders unterschrieben?

:D

Glückwunsch Jungs!! Geil GEIL GEIL!!
BergischerLoewe

Beitragvon Chris am Mi 21. Mai 2014, 22:27

BergischerLoewe hat geschrieben:Hat Fabian B. schon irgendwo anders unterschrieben?

Der hat tatsächlich bei Balingen verlängert, wohl unabhängig vom Klassenerhalt
Chris

Nächste

Zurück zu Spiele