BHC - Bietigheim

BHC - Bietigheim

Beitragvon Chris am Mo 18. Aug 2014, 08:41

Am Samstag geht es los. Das Pokalspiel dazwischen interessiert mich nicht so besonders. Ins Final Four kommen wir eh nicht und Lose mit Kiel, RNL... haben nicht mehr die Attraktivität, wenn man in Liga 1 spielt. Dennoch muss der BHC natürlich gegen Potsdam gewinnen.
Das Spiel am Sonntag war ein nettes Warmmachen. Habt ihr die isländischen Spieler mal genau angeschaut. Der Großteil schien mir um die 20 oder jünger zu sein.
Ich hoffe mal, dass außer Hermann alle fit sind. Gegen Bietigheim muss gewonnen werden, egal wie. Aber genau da lauert natürlich die Gefahr. Sorgen macht mir noch die Abwehrmitte, die ist lange noch nicht so dicht wie bei Hege/Weiß. Gutbrod hat da einige Unsicherheiten gezeigt. Meschke dagegen traue ich was zu, schön, dass er auch vorne gut gespielt hat. Bin auch optimistisch und denke, der BHC gewinnt mit 4-5 Toren Vorsprung.
Chris

Re: BHC - Bietigheim

Beitragvon werbefuzzi am Do 21. Aug 2014, 16:26

Die Saison startet am Samstag sofort mit einem 4-Punkte Spiel für den BHC. Will man dieses Jahr den rettenden 15. Tabellenplatz erreichen, dann müssen die Spiele gegen die Aufsteiger gewonnen werden - Punkt - aus - ohne wenn und aber. Ausreden wie "Verletztenpech", "harte Vorbereitung", "müssen uns erst einspielen" gelten nicht, diese Saison zählt nur Eines: PUNKTE!
BIetigheim als vermeintlicher Absteiger hat nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen. Ich hoffe und erwarte eine Klingenhölle, die von der ersten Sekunde Vollgas gibt und die Löwen zum Sieg treibt.
werbefuzzi

Beitragvon Chris am Sa 23. Aug 2014, 21:50

Hauptsache gewonnen! Bis 10 Minuten vor Ende war es ja recht spannend, zum Glück waren es immer mind. 2 Tore vor. Gutbrod mit sehr guter Partie, er hat sich wirklich gemacht, auch Oelze sehr stark. Über unsere außen lief lange nichts, am Ende steigerte sich der BHC auch da. Die Abwehr muss noch viel an sich arbeiten, das würde gegen stärkere Mannschaften be straft. Auch von den Torhütern kam nicht viel. Jetzt hoffe ich, dass Szilagyi und Hermann bald wieder fit sind. Dragas hat kaum gespielt, er ist noch nicht integriert, glaube aber, dass er individuell stark ist. Denke mal, dass er in Berlin mehr Anteile bekommt. Heute wollte Hinze natürlich den Vorsprung halten und ist keine Risiken eingegangen.

Ach ja, sensationell die Niederlage von Kiel.
Chris

Beitragvon Jevtana am Sa 23. Aug 2014, 22:30

Ich seh´s auch so, hauptsache die ersten zwei Zähler auf´m Konto.Für diesen einen Tag ist der BHC übrigens Tabellenführer! :D Was mich nebenbei etwas beunruhigt hat, ist der Anblick von Figo´s neuem "Accessoire", dem "breiten weißen Armreif". Hoffentlich ist dieser Trend kein dauerhaftes Must-Have diese Saison. :? Der arme Max hatte heute einiges einzustecken.Da mußte man ja befürchten, daß er in Einzelteilen vom Feld getragen werden wird.Aber sicherlich werden außer ihm noch andere blaue Flecken bekommen...
Unser nächster Gegner hat das erste Spiel verloren und ich frag´mich, ob das nun gut oder schlecht ist.Total bescheuert ist hingegen, daß nur zwei Tage danach direkt das nächste Spiel stattfindet.
Jevtana

Beitragvon bruefrost am Sa 23. Aug 2014, 22:55

Ich habe heute auch viel Licht und Schatten gesehen.Die defensive inklusive beider Torhüter war heute sehr anfällig.Ich denke wenn wir gegen eine etabliertere Mannschaft gespielt hätten wären wir heute schon ordentlich unter die Räder gekommen.Ich war dann doch sehr froh das Bietigheim nicht komplett unsere Schwächen genutzt hat.Wichtig ist das wir erst mal mit 2 Punkten gestartet sind und wir die erste Hürde genommen haben.Ich denke es ist auch nicht so leicht sein erstes Spiel gegen einen Aufsteiger zu bestreiten.

Am Freitag geht´s gegen die Füchse die heute verloren haben.Ich hoffe mal das der Druck für Dagur´s Jungens so groß ist,das wir das nutzen und wir wieder die Punkte mitnehmen können.Und Magdeburg liegt uns zu Hause ja sowieso ;)

Ach so,eins noch.Falls unser Hallensprecher bzw Dj das hier lesen sollte.Mh,vielleicht sollte man nicht gerade
in den Spielpausen irgendwelche Schlagerlieder oder Bourani Songs spielen.Ich hatte oft das Gefühl das das bei den Zuschauern ein gewisses befremdlichkeitsgefühl ausgelöst hat und nicht gerade die Stimmung anheizt.Dann knallt lieber mal was von Rammstein oder wie heute von AC/DC rein.Ich denke das kommt wesentlich besser an.
Wir sind ja nicht die Deutsche Fussball Nationalmanschaft sondern die Bergischen Löwen.
bruefrost

Beitragvon bruefrost am Sa 23. Aug 2014, 22:59

Die Schiedsrichterleistung muß meiner Meinung nach auch noch erwähnt werden :

Eine glatte 5
bruefrost

Beitragvon byrne am So 24. Aug 2014, 19:09

Also die Schiedsrichterleistung ist mir persönlich egal, man sollte zunächst immer mal auf die eigene gucken. Und wenn ich mir da unsere Abwehr ansehe... keine Torhüter, dafür viele Löcher in der Deckung... Wir sehen, was für ein Faktor Hege war. Es kann nur besser werden. Nichtsdestotrotz: wir haben die 2 Punkte im Sack, vorne hat vieles gepasst, und hinten, tja, da gibts Steigerungsmöglichkeiten (man soll das Träumen ja nicht aufgeben: irgendwann in dieser Saison wünsche ich mir mal von unseren Torhütern eine Leistung, wie sie gestern Nils Dresrüsse von Lemgo abgeliefert hat. Egal wer, egal gegen wenn, aber gestern hat ein Mann ein Spiel entschieden).

Und in einem Punkt muss ich bruefrost Recht geben. In den Pausen die unsägliche Helene Fischer. Peinlich. Da kann ich unsere Jungs verstehen, wenn sie anstatt aufs Tor auf die Boxen zielen ;) Also dann doch lieber AC/DC als diese seichte Schlagerpampe.
byrne

Beitragvon Jevtana am So 24. Aug 2014, 20:11

Ich stoße ins gleiche Horn wie Bruefrost und Byrne, wenn´s um die Musikauswahl geht!
Liebe Leute - Helene Fischer - das geht mal gar nicht! Die anderen Vereine und Fans lachen ja über uns, das ist echt peinlich und total unpassend. Ich finde, da sollte die Auswahl der Musiktitel ganz dringend nochmal überdacht und überarbeitet werden. So ´ne "Aufwärm-" oder "Pausenmusik" (wie immer man die Beschallung während Time-Outs/ Wischpausen auch nennen mag) soll ja irgendwie Stimmung bringen und Spieler und Publikum anstachlen.Thema verfehlt. Das AC/DC-Stück hingegen fand ich klasse. Was auch super wäre: "Ich will" von Rammstein - würde in Sachen Text/Atmosphäre voll ins schwarze treffen.

Nochmal zum gestrigen Spiel: Man hat schon gemerkt, daß Hege in der Abwehr ziemlich gefehlt hat. Und die Keeper,hm, da ist bereits drüber geschrieben worden,waren nicht ganz so der Hit. An einigen Stellschrauben muß noch gedreht werden, das findet sich schon noch.
Zum Pokal-Los: Die sollen bloß ihre Vollpfosten von Supras daheim lassen!!!
Jevtana

Beitragvon Chris am Mo 25. Aug 2014, 07:12

Meiner Meinung nach sollte die Musik generell etwas leiser sein. Man kann sich schon vor dem Spiel kaum unterhalten. Helene Fischer ist natürlich ein no go, wie man heute so schön (oder unschön) sagt.
Zum Spiel: vorne war vieles gut, bis auf das Spiel über die Außen und zu Beginn die Ausbeute der Außen (Gunnarsson). Überzahlspiel sieht man beim BHC ohnehin kaum.
Bei der Abwehr liegt noch viel Arbeit für Hinze. Die war recht löchrig, wenn man bedenkt, dass Bietigheim wohl die schlechteste Mannschaft der Liga ist. Gutbrod ist meiner Meinung nach hinten nicht gut genug (vorne war er stark). Und was mir schon lange nicht gefällt, ist das die Außen so weit innen decken, um die Halben zu unterstützen. Habe noch nie gesehen, dass gegnerische Außen so oft frei zum Wurf kommen. Und wir haben beileibe keine Torhüter, die Bälle von Außen gut halten. Da hätten wir Stochl behalten müssen.
Chris

Beitragvon pletti79 am Mo 25. Aug 2014, 14:56

Ohne das Spiel gesehen zu haben, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Dass die neue Abwehrformation noch nicht so eingespielt ist und ihre Zeit braucht, war von Anfang an klar. So lange wir diese Zeit durch gutes Spielverständnis vorne kompensieren können, ist das gut. Und man sollte auch nicht vergessen, dass wir am Samstag auch ohne Figo in den entscheidenden Phasen von unserer Erfahrung profitiert haben.

Wie hat denn die 5:1-Variante mit Hoßi vorgezogen funktioniert?
pletti79

Nächste

Zurück zu Spiele