Seite 1 von 2
BHC - Magdeburg
Verfasst:
So 31. Aug 2014, 20:07
von Jevtana
Na, prima! Und erneut haben´s Schiedsrichter geschafft, eine Begegnung maßgeblich zu beeinflussen! Zu unseren Ungunsten, wie so oft in der Vergangenheit. Dieser Umstand ist umso mehr zu bedauern, wenn man bedenkt, daß das Gespann zum Elitekader des DHB gehört. Ich sag´s Euch, mir wird Angst und Bange, wenn ich das vor dem Spiel im Löwenherz lese! Einigermaßen abendteuerlich, was da teilweise entschieden wurde. Ich hoffe, die zwei wissen wenigstens selber, weswegen sie so manche Zeitstrafe, Offensiv-Foul, 7er gepfiffen haben. Gerechtigkeitshalber muß man sagen, daß bei unseren Jungs nicht alles optimal gelaufen ist. Das bestreitet sicher auch keiner. Aber besonders zum Ende der ersten Halbzeit und auch in Richtung Spielende sind ein paar Entscheidungen getroffen worden, wobei sich mein Magen umgedreht hat...
Zum SCM: War nett, Geir Sveinsson mal wieder in der Uni-Halle zu sehen. Da werden Erinnerungen an alte Zeiten wach
Als Tipp an die Herren Pritschow: Vielleicht wär´s ´ne Maßnahme, ´ne "Umschulung" zum Fußball-Schiedsrichter zu erwägen; bei der nächsten WM könnte man Unparteiische Ihres Formats gebrauchen. Bei der letzten in Brasilien gab´s ja auch einiges haarsträubendes zu beobachten.
Re: BHC - Magdeburg
Verfasst:
So 31. Aug 2014, 21:50
von pletti79
So richtig motiviert war ich nicht, als ich heute in die Halle gekommen bin.
Umso mehr wusste ich wo ich bin, als die Herren Pritschow aktiv wurden. Was die in Teilen gepfiffen haben, war eine Frechheit und wurde lediglich durch die widerliche Selbstdarstellerei von Herrn Zacharias (will der Nachfolger vom Stemberg werden???) getoppt!
Sowohl die Siebenmeter in den letzten 10 Minuten als auch die letzte Aktion gegen Figo waren schlicht unmöglich und einseitig gepfiffen. Sicherlich stellt sich Figo dort saublöd an, dennoch war dies a) kein Stürmerfoul und b) glaube ich nicht, dass die zwei Herrschaften gegen Balic, Jicha etc. ähnlich gepfiffen hätten.
Das Spiel vom BHC fand ich rumdum ganz ordentlich, wobei man sich bei Seppl's Ansage vor der Saison ("haben zig Spiele Erfahrung mehr") ganz ehrlich fragen muss, wo denn nun die hinzugewonnene Erfahrung in den letzten fünf Minuten geblieben ist. Das - so ehrlich muss man sein - sah doch eher nach Aufsteiger aus!
Re: BHC - Magdeburg
Verfasst:
So 31. Aug 2014, 22:05
von byrne
So wird man also um Punkte gebracht, die am Ende so wichtig sein können. Natürlich waren sowohl Schiris als auch Kampfgericht eine Katastrophe, aber deshalb nach Spielschluss Robert Weber beim Interview auszupfeifen geht auch überhaupt nicht. Da waren Pritschow/Pritschow längst aus der Halle.
Kompliment an den BHC. Super ins Spiel zurückgekämpft, in HZ 2 dann die Führung so lange behauptet, bis kurz vor Schluss die erwähnten Nebendarsteller ihre Auftritte hatten. Wir können also gegen Mannschaften, die als Saisonziel Platz 5-8 genannt haben, sehr wohl bestehen.
Was negativ auffällt: bei beiden Heimspielen waren die Hallen nicht ausverkauft, heute gab es 4 Stunden vor Spielbeginn noch ca 1000 (!!!) Tickets im Verkauf. Ist die Euphorie schon dahin, oder konzentrieren sich viele Nichtdauerkartenbesitzer auf das sogenannte Event in Köln? Schade, die Mannschaft hat wie letzte Saison auch immer eine volle Hütte verdient.
Und als letztes: Danke an Jens Scheffler oder wer auch immer die Musik in den Spielpausen aussucht! Ein (hitziger) Handballabend ohne Helene Fischer. DAS rockt.
Re: BHC - Magdeburg
Verfasst:
So 31. Aug 2014, 22:20
von AnnaB
Frustrierend, dass man solchen arroganten Flitzpiepen völlig ausgeliefert ist. Der Handballschiedsrichter, der neben mir saß, war schon nach 10 Minuten auf der Palme.
Wenn die Mannschaft so weiterspielt, dann braucht sie vermutlicherweise diese 2 Punkte nicht. Und Pritschow/Pritschow sehen wir hoffentlich nicht so bald wieder.
Re: BHC - Magdeburg
Verfasst:
Mo 1. Sep 2014, 06:01
von Jevtana
So, eine Nacht mehr schlecht als recht drüber geschlafen und immer noch stinksauer!
Leider zu befürchten, daß man auf die Pritschows noch häufiger treffen wird. Von daher völlig müßig, darüber nachzudenken, Protest gegen sie und ihre Entscheidungen einzulegen. Bringt ja eh nix und würde wohl nur negative Konsequenzen für den Verein nach sich ziehen. Hat sowas in der Art überhaupt schonmal ein Verein gemacht? Warscheinlich nicht, interessiert den DHB vermutlich genauso, als ob in China ´n Sack Reis umfällt.
Bei Facebook ging´s auch den Abend noch hoch her. Einer hat´s treffend ausgedrückt: Es durfte gestern halt nicht gewonnen werden! Höchstwarscheinlich sind die Pritschows locker-flockig heim gefahren und waren am Ende noch stolz auf ihre Leistung.
Zum Kampfgericht hab´ich noch nichts gesagt...da fällt mir auch echt nichts mehr zu ein.Andere Schreiber haben´s schon auf den Punkt gebracht.
Glücklicherweise wurde gestern auf Helene Fischer verzichtet. Gute Maßnahme! (Nicht nur) meine Nerven waren schon strapaziert genug!
Re: BHC - Magdeburg
Verfasst:
Mo 1. Sep 2014, 10:03
von Meikel
Sehr frustrierendes Spiel. Angefangen von der Zuschauerzahl, dem vermeintlichen neuen Fanblock und bis zur Doppelzeitstrafe auch Stimmung in der Halle.
Der BHC hat sich dank Gustavsson gegen Ende der ersten Halbzeit ins Spiel gekämpft, dabei von der plötzlichen Stimmung in der Halle nach der Doppelzeitstrafe beflügeln lassen. Vorher war das sehr wenig, was in Abwehr und Angriff zusammenlief.
Ja, die Schiris haben aus meiner Sicht auch zum Ende das Spiel entschieden. Zwei klare Siebenmeter zum Ende hin verweigert, dazu ein sehr fragliches Stürmerfoul gegen Szilagy, der sicher auch dafür bestraft wurde, dass er und eigentlich die gesamte BHC-Bank nur noch am Lamentieren war. Bis zur 57. Minute fand ich die Pritschows okay, danach leider unnötig spielentscheidend mit 2-3 ganz bitteren Pfiffen gegen den BHC.
Was kann der BHC aus dem Spiel lernen? Ruhe bewahren, weniger lamentieren, das hilft nur selten. Die Unruhe kam schon sehr schnell von der Bank und hat sich aufs gesamte Team übertragen. War die Zeitstrafe gegen Szilagy auch im Nachhinein sogar positiv, da durch das Überstehen der doppelten Unterzahl das Momentum zum BHC kam, war sie trotzdem völlig unnötig. Sebastian Hinze hat recht, wenn er nach dem Spiel davon spricht, dass es nicht sein kann, drei Zeitstrafen wegen Meckerns zu erhalten.
Ganz schwach war nach dem Spiel zu sehen, dass die beiden Schiri-Betreuer diese noch beschimpften, anstatt ihren Job zu erledigen, die beiden in die Kabine zu bringen. Emotionen hin oder her, aber hier wurde klar der Job verfehlt und dem BHC geschadet.
Re: BHC - Magdeburg
Verfasst:
Mo 1. Sep 2014, 10:46
von Chris
Ich war auch enttäuscht und wütend. Fand die Schiedsrichter auch lange ok, aber die letzten 10 Minuten waren eine Zumutung in Sachen einseitigen Entscheidungen. Magdeburg bekam bei jeder Aktion einen 7m, während die Aktion gegen Nippes kurz vor Ende nicht geahndet wurde, obwohl es ein klares Foul war und der Pfiff gegen Szilagyi entbehrte jeglichem Fingerspitzengefühl. In so einer Situation so zu pfeifen, fand ich eine Frecheit. Es waren keine 4 Schritte und zumindest kein deutliches Stürmerfoul. 30 Sekunden vor Ende so zu pfeifen. Mir fehlen die Worte. Allerdings war der BHC die letzten 10 Minuten auch nicht mehr gut.
Nach 15 Minuten hatte ich gedacht, dass es eine böse Niederlage gibt. Die BHC Abwehr körperlich zu schwach und vorne ohne Durchsetzungskraft. Mit der Doppelhinausstellung kam die Wende. Starker Gustavsson, Gutbrod mit immer mehr einfachen Toren (die brauchen wir einfach) und auch Hosse, Gunnarsson stärker. Auch Ali war gut. Nippes hatte leider zu viele Fehlwürfe. Dass Hinze die beiden Artmanns, Preuss und Dragas nicht eingesetzt hat, zeigt auch ein wenig, dass nicht alle Positionen zur Zeit doppelt gleichwertig besetzt sind. Ach ja, Hermann hat mir im Innenblock gefallen.
Insgesamt einige erfreuliche Aspekte - aber ein unverdienter Ausgang, zu dem die Schiedsrichter nicht unwesentlich beitrugen. Das Spiel hatte auch mehr Zuschauer verdient.
Re: BHC - Magdeburg
Verfasst:
Mo 1. Sep 2014, 16:52
von pletti79
Was kann der BHC aus dem Spiel lernen? Ruhe bewahren, weniger lamentieren, das hilft nur selten.
Wie ich sie liebe, diese neunmalklugen Aussagen...
Ich glaube kaum dass irgendeiner von uns beurteilen kann, was die Jungs zu den Schiedsrichtern gesagt haben und ob sie überhaupt was gesagt haben. Ich habe lediglich wahrgenommen, dass sich Ali und Figo sowie andere mit heftigen Emotionen über etliche Pfiffe geärgert haben. Wer den Jungs das in dieser Atmosphäre, die wir immer gefordert haben, vorwirft und so Zeitstrafen wegen Meckerns rechtfertigt, der ist wohl beim Schach besser aufgehoben.
Nein, ich will keine Truppe da unten rumhampeln sehen, die fast einschläft und sich alles gefallen lässt (würde sich im Übrigen auch auf die Kulisse übertragen). Da sind mir die gestern gezeigten Emotionen lieber. Warum hinterfragst Du nicht einfach mal die gestrige Auslegung des Meckerns? Wenn die zwei von gestern sie nämlich so auslegen wie bei Seppl's erster Reaktion für die er gelb bekam, würden die Gislassons, die Schwalbs dieser Welt kein einziges Spiel zu Ende coachen! Gerade dieses Beispiel könnte die offensichtliche und vorsätzliche Ungleichbehandlung gestern nicht besser dokumentieren!
Re: BHC - Magdeburg
Verfasst:
Mo 1. Sep 2014, 18:10
von drmottek
Dazu passt ja irgendwie auch die Reaktion eines mitfühlenden Magdeburger Fans(ich glaube auf Facebook), der da sagte: ...das ist uns früher auch öfters passiert.
Anscheinend muss man sich den "Respekt" oder das Standing bei Schiris erst erarbeiten. Zum Haareraufen sowas !!!
Re: BHC - Magdeburg
Verfasst:
Mo 1. Sep 2014, 19:59
von montbhc
Ist euch aufgefallen, dass bei Helene Stimmung beim 1. Spiel war und bei acdc nicht?