Erlangen - BHC

Erlangen - BHC

Beitragvon pletti79 am Mi 3. Sep 2014, 23:49

Aus meiner Sicht ein ganz wichtiges Spiel für unsere Jungs, allein schon um nicht gleich von Anfang an unten rumzukrebsen. Mit vier Punkten wäre man absolut im Soll. Die sollten es aber auch sein, wenn ich mir so ansehe, dass Balingen heute Kiel geschlagen hat. Das zeigt - ohne auch mal eine Überraschung zu landen wird es nicht gehen.

Grundsätzlich glaube ich, dass wir die Qualität haben, in Erlangen zu gewinnen, zudem mir der Rückraum - insbesondere Fabian und Ali - zu Beginn der Saison wirklich gut gefällt. Allerdings werden wir diese Tore auch dringend brauchen, solange wir mit der 6:0-Deckung noch nicht auf Vorjahresniveau sind.

Ich denke wenn wir in Erlangen bei um die 28 Tore und einer guten Torhüterleistung landen, sollte da auf jeden Fall was drin sein. Und ehrlich gesagt ist mir durchaus angenehm, dass wir in der Arena Nürnberg spielen....

Kommt wer mit ins Frankenland?
pletti79

Re: Erlangen - BHC

Beitragvon Chris am Do 4. Sep 2014, 09:26

Sehe ich genau so. Erlangen ist machbar, aber absolut kein Selbstläufer, zumal sie sich gut verstärkt haben - u.a. mit einem Spielmacher von Barcelona, der auch gut eingeschlagen ist. Balingen ist sicher unser Hauptkonkurrent in Sachen Abstieg, zusammen mit den Aufsteigern. Und die haben jetzt schon 4 Punkte. Da muss der BHC dran bleiben, von Beginn an.Und kurz danach kommen die wichtigen Spiele gegen Minden und Gummersbach. Also, jetzt kommen ganz wichtige Spiele.
Ich denke auch, viel wird davon abhängen, dass die Torhüter gut halten und Gutbrod die Leistung der letzten Spiele wiederholt und natürlich vom Innenblock. Ansonsten gibt es noch viel Steigerungspotenzial gegenüber Magdeburg, z.B. bei Nippes und Szilagyi, der hoffentlich wieder gesundheitlich weiter ist. Also eigentlich einige Gründe für einen BHC Erfolg.
Chris

Beitragvon pletti79 am Do 4. Sep 2014, 10:32

Nicht zu vergessen Maxi Hermann, der - wenn er denn endlich mal über einen langen Zeitraum fit ist - wichtiger für uns sein kann als wir denken.
pletti79

Beitragvon Löwenzebra am Sa 6. Sep 2014, 20:52

Das Spiel kann man kurzfassen: Desolate Mannschaftsleistung des BHC! :cry:
Löwenzebra

Beitragvon Löwenzebra am Sa 6. Sep 2014, 21:08

So wie es der Trainer vorlebt, so macht es die Mannschaft... Wie war das gegen Magdeburg? Weiter ausholen brauch ich nicht. Ich verweise da höchstens noch auf die PK gegen SCM ab Timer 6:30.
Der Punkt wurde klar wegen mangelnder Disziplin verloren, punkt!
Löwenzebra

Beitragvon Chris am Sa 6. Sep 2014, 22:45

Bin sehr froh, dass es noch zu einem Punkt gekommen ist, hatte auf einen Sieg gehofft, aber ein Punkt ist auch ok, vor allem wenn man die letzten Minuten betrachtet. Bin mal gespannt auf Augenzeugenberichte. Am Liveticker kann man ja nicht alles erkennen, haben die Artmanns, Preuss und Dragas eigentlich gespielt?
Chris

Beitragvon widderter am So 7. Sep 2014, 11:15

Hoffentlich kommt bald mal ein Löwe und frisst
das Zebra :evil: .....
widderter

Beitragvon AnnaB am So 7. Sep 2014, 14:30

Mich würde interessieren, wie es zu den beiden roten Karten kam. Beide waren ja wohl nicht der 3. Zweiminutenstrafe geschuldet sondern glatte Rote. Und waren die berechtigt?
AnnaB

Beitragvon pletti79 am So 7. Sep 2014, 18:40

Nein, wegen mangelnder Disziplin haben wir den Punkt gestern nicht verloren obwohl zumindest die Rote Karte gegen Benny Meschke für mich in Ordnung geht.

Allerdings ist der Punkt aus meiner Sicht absolut zu wenig wenn man das ganze Spiel betrachtet:

Gut fand ich, dass sich der BHC zunächst durch den Fünf-Tore-Rückstand nicht hat aus der Ruhe bringen lassen. Da merkte man das wir im Gegensatz zur letzten Saison gereift waren und weiter unseren Stiefel runtergespielt haben. Schon zur Halbzeit war das Spiel wieder ausgeglichen - eben weil wir in dieser Phase sehr wohl diszipliniert gespielt haben!

Was ich dann nicht verstehe ist, dass eine einfache 4:2-Deckung reicht uns die Führung aus der Hand nehmen zu lassen. Und das obwohl uns der Gegner mehrfach die Gelegenheit gegeben hat, das Spiel zu entscheiden bzw. unsere Führung auszubauen. Aber hier ein Fehlwurf von Hoßi, dort ein vergebener Siebenmeter und da ein Lustwurf von Figo - und schon halten wir Erlangen im Spiel und müssen in den letzten zwei drei Minuten froh sein noch einen Punkt mitzunehmen. Und das ist in einem solchen Spiel unter Berücksichtigung das wir vier Mannschaften hinter uns lassen müssen, einfach zu wenig.

Angesichts dessen, das nächste Woche die Trauben zu hoch hängen dürften, müssen wir gegen Minden schon wieder dringend punkten.
pletti79

Beitragvon lupo am Mo 8. Sep 2014, 15:30

Da hast Du völlig Recht das gegen Minden 2 Punkte her müssen, da wir aus meiner Sicht schon einen Punkt im Hintertreffen sind,was die Sollpunkte betrifft (vergebener Punkt gegen Erlangen). Um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, müssen zwangsläufig mindestens alle Heim- und Auswärtsspiele gegen alle Aufsteigern gewonnen werden !!!
lupo

Nächste

Zurück zu Spiele