BHC - RNL

BHC - RNL

Beitragvon Chris am Sa 13. Sep 2014, 21:40

Mensch, was für ein Spiel, die letzten 10 Minuten habe ich dauernd an das Magdeburg Spiel gedacht. Aber dieses Mal war das Ende gut, und ich denke, es war verdient. Am meisten überrascht hat mich die Abwehr, die war auch ohne Weiß sehr stark (wie schon gegen Magdeburg). Und ein vor allem in HZ 1 überragender Huhnstock. Auch Dragos wirkte schon deutlich besser: ein paar schöne Tore und Anspiele und hinten kompakt. Ich hoffe, dass er nun von Woche zu Woche integrierter ist. Die gefährlichen Gegenstöße von RNL waren fast nie zu sehen und als Groetzki 2 Minuten vor Ende einmal durch war, war es Gustavsson, der überragend abwehrte. Insgesamt ein Kampfspiel mit einem etwas glücklichen, aber nicht unverdienten BHC Sieg. Wenn man in einem solchen Spiel überhaupt was Negatives sagen darf, dann höchstens, dass Szilagyi in schlechterer Form einfach mal nicht werfen sollte, an solchen Tagen gelingt ihm eh nichts.
Chris

Re: BHC - RNL

Beitragvon Jevtana am Sa 13. Sep 2014, 22:10

Sieg.
Sieg!!!
Unfassbar. :D
Jevtana

Beitragvon Löwenzebra am Sa 13. Sep 2014, 22:21

Ganz andere Klasse! Im Grunde kann man sagen: zu (fast) jedem Zeitpunkt die Nerven behalten, souverän die Punkte gegen den Tabellenprimus erkämpft und diese mit viel Fleiß verteidigt und verdient eingesackt!

Ein richtig schönes Spiel!

DANKE!
Löwenzebra

Beitragvon widderter am Sa 13. Sep 2014, 22:50

@ Löwenzebra
Geht doch..... ;)
widderter

Beitragvon Jevtana am Sa 13. Sep 2014, 22:57

Auf der Facebookseite der RNL wird teilweise ganz schön gemoppert..., die waren wohl seit 22 Spielen ungeschlagen. "...gegen SO einen Gegner verlieren, blablabla", okay,okay, verlieren ist schxxxx, das kenne wir ja leider nur zu gut. Tja, schade für die anderen Löwen, es is´halt wie´s is´. Leider geil.
Jevtana

Beitragvon bruefrost am So 14. Sep 2014, 10:18

Hab heute Nacht geträumt das wir gegen die Rhein Neckar Löwen gewonnen haben... ;)

Es hat von vorne bis hinten alles gestimmt,echt klasse.Auch wenn wir verloren hätten,könnte man der Mannschaft bis auf ein paar kleine Undiszipliniertheiten keinen Vorwurf machen.Man muß wohl gerade gegen die großen Vereine öfters die Keule rausholen.

Ich denke die Pause kommt jetzt,trotz des Sieges,absolut rechtzeitig.Jetzt hat man viel Zeit sich zu erholen,die neuen Spieler noch besser zu integrieren und sich auf das Minden Spiel einzustellen.
bruefrost

Beitragvon pletti79 am So 14. Sep 2014, 12:40

Ich bin immer noch geflasht von diesem Spiel. Was der BHC dort vor allem über 60 Minuten in der Abwehr gespielt hat, war mal allererste Sahne. Vor allem Mario aber auch Maxi im Innenblock haben mir imponiert.

Und das obwohl mit Max und Ali zwei unserer Wichtigsten fehlte, obwohl wir 8 Zeitstafen kassieren, obwohl Figo heute zumindest was seine Würfe angeht recht unglücklich agierte - und und und.

Und dann die Angriffsleistung in der zweiten Halbzeit. Immer wenn wir ein Tor brauchten, war einer da. Ob's letztlich Hoßi, Fabi, die sagenhaften Würfe von Moritz Preuss oder die Raketen von Milos waren. Einfach überragend - AUCH VOM COACHING!

Die Kulisse war für dieses Spiel sicher mau, aber die Stimmung unter denen die da waren, war einfach fantastisch.

Nun bitte die Klingenhalle füllen und gegen Minden nachlegen!
pletti79

Beitragvon pletti79 am Mo 15. Sep 2014, 11:41

Noch ein Nachtrag:
Auch abseits des Spielfeldeldes präsentiert sich das Umfeld der RNL enttäuschend. Hier ein peinlicher und amateurhafter Auszug aus dem Bericht des Mannheimer Morgen:

... Doch das sieglose Tabellenschlusslicht darf kein Maßstab für die ambitionierten Löwen sein, von denen - trotz des Trainerwechsels - durchaus erwartet werden durfte, mit 12:0 Punkten zu starten. Doch ausgerechnet beim Bergischen HC endete die Erfolgsserie, nach 22 Liga-Siegen in Serie wurden die Badener zum ersten Mal 2014 bezwungen. Noch ärgerlicher macht die Niederlage, dass der Titelrivale THW Kiel mit seinen vier Minuspunkten nun wieder Tuchfühlung zu den Löwen hat....

Wenn die eigene Haus- und Hofpresse noch nicht mal in der Lage ist die Tabelle zu lesen, gibt das m.E. ein erschreckendes Bild ab.
pletti79

Zurück zu Spiele