BHC - Minden

BHC - Minden

Beitragvon Chris am Di 23. Sep 2014, 11:28

Ganz klar, da zählt nur ein Sieg. Der BHC hat in der Hinrunde viele Spiele, die gewonnen werden müssen, u.a. die nächsten beiden Heimspiele gegen Minden und Gummersbach. Die Punkte brauchen wir, um nicht abzusteigen. Siege gegen RNL...sind "nur" Bonuspunkte (die am Ende natürlich entscheidend sein können).
Die zweiwöchige Pause wird hoffentlich dazu beigetragen haben, dass Szilagyi wieder ganz fit ist und Oelze ist auch wieder dabei. Also gute Voraussetzungen, zumal Minden immer noch geschwächt ist. Die beiden letzten Heimspiele haben mir Mut gemacht: Klasse Abwehr mit sehr guten Torhütern und vorne auch mit Steigerung. Wenn der BHC 60 Minuten konzentriert Tempohandball spielt, glaube ich fest an einen Sieg. Hoffentlich wird die Halle rappelvoll - wieviel Karten sind denn noch zu haben?
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Minden

Beitragvon pletti79 am Sa 27. Sep 2014, 12:43

Ich bin froh, dass Ali wieder dabei ist. Wenngleich das RNL-Spiel gezeigt hat, dass wir uns auch gegen Widrigkeiten wehren können. Der Sieg von Minden gegen Berlin muss gar nicht unbedingt ein Nachteil für uns sein. Er zeigt aber auch, dass wir für den Klassenerhalt wirklich jeden irgendwie möglichen Punkt einsacken sollten.

Und nachdem ich in den ersten Spielen gar nicht im Handball-Modus war, hab ich heute richtig Lust auf den BHC. Voll wird die Halle sicher nicht, aber ich hoffe auf 2.500, dann ist es ok. Viel wichtiger ist eh, dass wir den gleichen Lärm machen wie in den letzten beiden Heimspielen.

Ach ja - ich bin gespannt auf Dragas, Preuß und Hermann nach dem wirklich guten letzten Spiel. Wenn die drei diese Leistungen bestätigen können, bringt uns das ein gutes Stück voran.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - Minden

Beitragvon Chris am Sa 27. Sep 2014, 23:11

Knapp, aber verdient und vor allem 2 Punkte. Hatte gehofft, dass es etwas leichter wird, aber Minden hat eine gute Truppe, wenn man bedenkt, dass sogar noch 2-3 Topspieler gefehlt haben. Vor allem körperlich hatten die einiges zu bieten. Der BHC hat voll dagegen gehalten, so dass es 60 Minuten ein Kampfspiel war. Huhnstock zu Beginn wieder sehr stark und auch die Abwehr kam nach 10 Minuten immer besser ins Spiel. Aber jedes Tor musste hart erarbeitet werden. Herausheben möchte ich da niemanden, aber es wird deutlich, wenn der BHC zu Hause so weiter spielt, können sie in der Tat fast jeden Gegner schlagen. Die Atmosphäre war auch gut, aber manchmal wünsche ich mir, dass die Zuschauer nicht erst abwarten bis zur 58. Minute mit dem Aufstehen. Ich selbst wollte schon früher stehen, aber man gab mir zu verstehen, dass ich mich setzen soll. Was soll`s - das Publikum ist schon gut.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Minden

Beitragvon Jevtana am Sa 27. Sep 2014, 23:33

Schön! So macht das Spaß. Zwar konnte dieses Spiel keinen Preis für´s schönspielen gewinnen (gilt für beide Teams), aber das ist mir, ehrlich gesagt, gerade egal. Die von Pletti zuletzt genannten Spieler haben ihre Form bestätigt; aber nicht nur sie. Ich fand die Mannschaftsleistung allgemein gut, vor allem, daß sie sich vom zeitweiligen Rückstand nicht aus der Fassung haben bringen lassen. Der größere Durchhänger, den ich fast befürchtet hatte, kam nicht - klasse. Dabei war´s heute bestimmt nicht einfach, schließlich hat Minden den einen oder anderen Spieler vom Typ Schrankwand.
Auch nett zu beobachten: Der Ball ist noch nicht ganz im gegenerischen Tor, schon springt mindestens ein Artmann von der Bank auf wie ein Jack Russel Terrier auf Red Bull :D Bin sicher, daß Jan´s Bruder längst von den BHC-Fans quasi "adoptiert" wurde, macht echt´n sympatischen Eindruck.
Nun zum heutigen Gegner...es hat mich schon erleichtert, daß sie bei uns ihren Höhenflug nach dem Sieg gegen die Füchse nicht fortsetzen konnten. Es war halt ein Kampfspiel heute und vieles auf Augenhöhe. Aber ihre so genannten Ultras hätte die Mannschaft besser mal in der 2.Hälfte zur Ruhe auffordern sollen, anstatt sich auch noch bei denen zu bedanken! Die teilweise arg betankten Halbgaren hab´ich schon vor dem Spiel nur angeguckt und dachte, na wenn DAS mal gut geht mit denen?! Was soll so ein Verhalten?!? So benimmt man sich nicht als mitgereister Fan, was hinterlässt das denn für einen Eindruck! Schließlich ist man Gast. Und eigentlich hat so was in unserem Sport nix verloren.
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: BHC - Minden

Beitragvon Jevtana am So 28. Sep 2014, 10:41

Könnt´ich grad´schon wieder die Krise kriegen, beim lesen der Facebook-Kommentare einiger Mindener Anhänger! Von wegen, bei uns wird ständig negativ über Gästefans geschrieben? Hä? Es wird nur dann negativ über sie geschrieben, wenn sie sich nicht benehmen! Und es sind dann nicht alle Mitgereisten gemeint, sondern eben ausschließlich Störenfriede. Bei uns sind immer Gästefans willkommen und ab und an kommt man mit ihnen ins Plaudern, man guckt halt gemeinsam das Spiel. Soll soll´s ja auch sein. Es kann nur nicht angehen, daß sich sowas wie gestern abend oder auch beim letzten Heimspiel gegen Nettelstedt in unserer Halle abspielt.Punkt.
Das hat rein gar nichts mit ´ner Aversion gegen gegenerische Fans zu tun! Da kommt mir fast der Frühstückskaffee wieder hoch, wenn ich bei Facebook solche Sachen sehe...aber eigentlich ist´s schon verkehrt, sich so darüber zu ärgern. Ziemlich schlechte Verlierer...
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: BHC - Minden

Beitragvon MarcausS am So 28. Sep 2014, 15:02

Moin,
Bin auch noch etwas enttäuscht über den Ultra Block, ich schreibe bewusst nicht Fan Block.
Es kann nicht angehen, dass diese Jungs den schönen Familiensport zerstören. Da muss mehr externe Security ran. Alleine was nach dem Spiel noch passiert ist...
Aber eins müsste man überlegen, wir brauchen besser Sprechchöre, das fehlt echt...
Marc
Ps
Schön dass es so ein Forum außerhalb von Facebook gibt.
MarcausS
 
Beiträge: 21
Registriert: So 28. Sep 2014, 14:57
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Minden

Beitragvon Sebi am So 28. Sep 2014, 16:23

Was war denn nach dem Spiel noch los? Ich habe nur die paar Chaoten in der Halle erlebt, die dann nach draußen eskortiert wurden...
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:09

Re: BHC - Minden

Beitragvon pletti79 am So 28. Sep 2014, 20:48

Mir hat gut gefallen, wie sich der BHC durch dieses Kampfspiel und gegen einen unangenehmen Gegner gebissen hat und dieses gewonnen hat. Zwischendurch hat mich einiges an das Spiel letztes Jahr erinnert, als wir uns gegen Minden ebenso schwer getan haben.
Hier haben die Jungs gezeigt, dass sie mächtig dazugelernt haben und solche Spiele gegen einen etablierten Gegner auch dann gewinnen können, wenn bei weitem nicht alles passt.
Toll finde ich auch, wie unabhängig man inzwischen von Figo geworden ist. Entscheidend abgesetzt haben wir uns zum Schluss, als Figo nicht mehr auf der Platte war. Ganz stark gestern waren Nippi und Maxi, die den Mindenern im 1:1 immer wieder Probleme gemacht haben. Dazu ist Maxi hinten natürlich die Entdeckung der letzten Spiele. Aber auch Arnor als Vollstrecker hat mir gefallen.

Positiv überrascht bin ich einmal mehr von Moritz Preuss, der mit seinen 19 Lenzen auch vorne schon einige Akzente setzt und Milos Dragas, der sowohl als Shooter als auch als Anspieler immer mehr zur Waffe wird.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - Minden

Beitragvon werbefuzzi am So 28. Sep 2014, 21:03

So ist es. Der BHC hat mächtig dazugelernt. In der letzten Saison wären solche Spiele noch verloren gegangen. Es ist zwar noch reichlich Potential nach oben, aber solange Punkte gesammelt und gelernt wird, ist das ok.
Preuss hat gute Ansätze, er braucht Spielpraxis, dann wird er auch noch besser. Genauso wie Milos, der mir eindeutig auf HL besser gefällt, er traut sich auch im 1/1 mal durch die Deckung und hat ein gutes Auge für Anspiele. Max H. arbeitet in der Deckung gut und schafft auch vorn Entlastung für Nippi, der mir zumeist sehr gut gefällt und sich gestern auch von 2 Lattenkrachern nicht hat irritieren lassen. Gunnarsson schnörkellos vom Pun kt, das war gestern eminent wichtig.
Ein weiteres 4 Punktespiel gewonnen.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: BHC - Minden

Beitragvon pletti79 am So 28. Sep 2014, 21:31

Genauso wie Milos, der mir eindeutig auf HL besser gefällt, er traut sich auch im 1/1 mal durch die Deckung und hat ein gutes Auge für Anspiele.


Ich finde, dass sich beide gut ergänzen. Fabian hat gestern in der zweiten Halbzeit auch sehr ordentlich gespielt. Und in diesem Zusammenhang hat Seppl's Strategie, der massigen Mindener 6:0-Abwehr immer wieder nen anderen Halblinken vorzusetzen, ja auch gut gegriffen!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron