Pokal BHC - TUS-N-Lübbecke (Versuch Nr. 1)

Pokal BHC - TUS-N-Lübbecke (Versuch Nr. 1)

Beitragvon pletti79 am Mi 22. Okt 2014, 15:17

So, da bin ich doch mal gespannt ob wir es diesmal schaffen, unser Ostwestfalen-Trauma zu überwinden.

Denn bis auf das quasi überlebenswichtige Unentschieden gegen Lemgo in der letzten Saison haben wir gegend diese beiden Teams nicht ein Pünktchen einfahren können.

Von der Besetzung her sollte gegen Lübbecke schon was drin sein, wenn die Jungs die Flensburg-Niederlage abgehakt haben.

Ich bin mal auf die Kulisse gespannt - zweite Pokalrunde reißt nun niemanden vom Hocker. Mit 1200 bis 1400 können wir da schon sehr zufrieden sein denke ich.
pletti79

Re: Pokal BHC - TUS-N-Lübbecke (Versuch Nr. 1)

Beitragvon werbefuzzi am Mi 22. Okt 2014, 16:09

Jepp, gegen Nettelstedt war bis heute kein Blumenpott zu gewinnen, warum auch immer in bisher 5 Begegnungen. Der Rückraum der Westfalen ist nicht zu unterschätzen, davon hätte ich auch gerne den einen oder anderen im Löwendress. Der Pokal hat da sicher seine eigenen Gesetzte (5 Euro ins Phrasenschwein) aber sportlich ist mir die Begegnung am Samstag in der Liga wesentlich wichtiger. Heute nochmal "einspielen" und am Samstag zwei Punkte auf das Konto packen, das wär mir lieber. Schaun wir mal...
werbefuzzi

Beitragvon drmottek am Mi 22. Okt 2014, 16:20

Vielleicht geht ja auch Beides ... hoffen wir das Beste ;)
Und ich hoffe natürlich, dass sich trotz oder gerade wegen des "Uselswetters" doch ein paar mehr Leute in die Halle verirren als Pletti befürchtet, denn ein sehenswertes Spiel wird es heute bestimmt geben.
drmottek

Beitragvon Chris am Mi 22. Okt 2014, 16:42

Lt. Lübbecker Homepage werden wohl einige Spieler nicht dabei sein (u.a. Vukovic). Aber der Rückraum ist tatsächlich immer noch sehr stark. Da müssen wir konsequenter sein als gegen Glandorf. Viel wird meiner Meinung nach von der Einstellung abhängen. Der BHC, qualitativ schwächer als die meisten Gegner, muss immer 105% abrufen. Wenn sie das machen, haben sie eine Chance. Bin aber auch der Meinung, dass die Meisterschaft wichtiger ist, würde Viktor deshalb vielleicht etwas schonen (Knieprobleme).
Chris

Beitragvon bruefrost am Mi 22. Okt 2014, 17:46

Ich denke das heute im Pokal sowie am Samstag gegen Lemgo volle Pulle gegangen wird.Zum einen geht es hier um Sport zum anderen gibt es auch "etwas" Geld für das erreichen der nächsten Pokalrunde.Zudem tut der Manschaft jede Spielminute gut.Ich bin mir sicher das Seppl das der Manschaft auch so eintrichtern wird.

Auf geht´s !!!!
bruefrost

Beitragvon byrne am Mi 22. Okt 2014, 23:22

Zitat nach dem Spiel: Sebastian Hinze: „Glückwunsch erstmal, das war ein verdienter Sieg. Wir haben es nie geschafft, in diese Wettkampf Mentalität zu kommen."
Warum nicht? Weil man nicht konnte oder nicht wollte? Aber die lausige Mannschaftsleistung passte hervorragend zu dem heute lausigen Umfeld. Alles rund um das Spiel auf Sparflamme. Am geilsten sicher die Aktion, die Mannschaft in eine völlig dunkle Halle einlaufen zu lassen. Keine Werbung im Vorfeld, im Gegenteil - auf der Homepage permanent die Ankündigung des nächsten Spiels gegen Lemgo. Werte BHC-Offiziellen: wenn Ihr keinen Bock auf Pokal habt, weil alles so furchtbar teuer ist und Ihr eh nur Miese macht - sagt es vorher! Dann hätten sich 800 Leute (von denen etliche am Samstag sicher NICHT kommen werden) woanders einen schönen Abend machen können.
byrne

Beitragvon Jevtana am Do 23. Okt 2014, 06:36

Pokalspiel? War das etwa gestern...? Ach...okay, ich dachte, das wär´n Trainingsspiel :?
Spaß beiseite, aber dieser Eindruck hätte man fast haben können. Die Atmosphäre war auch total merkwürdig...
Jevtana

Beitragvon AnnaB am Do 23. Okt 2014, 07:00

Zwei Mannschaften, die beide nicht den Eindruck hinterließen, bis in die Haarspitzen motiviert zu sein und ein lustloses Spiel zeigten, das zur Kulisse passte.

Die Leistung des BHC lässt für Samstag schlimmes befürchten: Vorne zu viele Kullerbälle als Torwürfe und in der letzten Viertelstunde hatte die Deckung wohl den Dienst eingestellt.
Alles in allem ein Satz mit X gestern und wenn die Mannschaft nicht ganz schnell aufwacht wird das auch am Samstag nichts geben.

Die motiviertesten in der ganzen Halle waren die Gästefans!
AnnaB

Beitragvon Chris am Do 23. Okt 2014, 08:28

Hatte ja im Vorfeld gesagt, dass der BHC schwächer besetzt ist als die meisten Gegner und nur über eine 100%ige Einstellung ins Spiel kommt. Die war gestern nie da. War schon klar, als zu Beginn keiner aus der ersten 7 auf dem Feld stand. So ging es dann weiter, zudem standen einige Spieler völlig neben sich. Das war wirklich Antiwerbung gegen eine ersatzgeschwächte Lübbecker Mannschaft, die selbst nicht 100% gegeben hat.
Chris

Beitragvon pletti79 am Do 23. Okt 2014, 11:12

Ich hatte auch das Gefühl, dass man auf dieses Spiel keinen großen Bock hatte. Dementsprechend war die Präsentation, dementsprechend war die Atmosphäre, dementsprechend war die Einstellung und letztlich auch die Leistung.
Man konnte es eigentlich schon an der Anfangsformation erkennen, die in der ersten Halbzeit außer der Treffsicherheit von Oelze, den Paraden von Gustavsson und dem Ackern von Preuß rein gar nichts zu bieten hatte.
Nicht erst seit gestern finde ich unsere Außenpositionen - Arnor mal ausgenommen - nicht erstligareif besetzt. Nils Artmann kann es nicht (auf diesem Niveau), Jan Artmann hat auch seine Grenzen und Hoßi kriegt derzeit auch gar nichts auf die Reihe. Letzterer ist zumindest in der Abwehr noch eine Alternative. Was Treffsicherheit ist, hat ein Roman Tauabo auf Nettelstedter Seite gestern gezeigt.

Naja, und wenn unsere Löwen halt letztlich nur 70-75 % abrufen, dann reicht das gegen einen gestandenen Erstligisten mit durchschnittlicher Form eben nicht!

Wer allerdings nun meint, von gestern Rückschlüsse auf das Spiel gegen Lemgo zu ziehen, beweist mE nicht unbedingt viel Sachverstand!
pletti79

Nächste

Zurück zu Spiele