BHC - TSG Friesenheim

BHC - TSG Friesenheim

Beitragvon pletti79 am Di 25. Nov 2014, 22:03

Am 06.12. kommt es zum fast schon traditionellen Vorweihnachtsduell mit den Eulen.

Und ganz ehrlich, ein ganz kleines Bisschen freu ich mich jetzt schon drauf. Sicherlich noch einmal zwei ganz wichtige Punkte für uns um wirklich dann einen dicken Hacken an die Hinrunde machen zu können.

Was meint Ihr zu diesem Spiel?
pletti79

Re: BHC - TSG Friesenheim

Beitragvon Heinrich am Mi 26. Nov 2014, 11:49

Also so voreilig sollte man nicht sein und die 2 Punkte schon abhaken.
Freisenheim rechnet sich sicherlich auch was aus und wird alles dran setzen, den BHC zuhause - in der Klingenhölle - zu schlagen .

Und eben deswegen, sollten alle kommen und die Halle zur Hölle machen. Volles Haus und mit allem was geht die Mannschaft antreiben.

Dann sehe ich die 2 Punkte auch auf der Habenseite.

Also ich werde da sein !!
Heinrich

Beitragvon Meikel am Mi 26. Nov 2014, 12:52

Wenn Kevin Klier nicht mal wieder zum absoluten Spielverderber mutiert, sollte die Heimbilanz aufpoliert werden. Wobei Friesenheim uns in der Aufstiegssaison zweimal ordentlich geärgert hat. Da wäre also noch durch etwas gut zu machen.

Wäre gut, wenn Figo wieder fit ist, allein schon, um Ali ein wenig zu entlasten und aus dem Fokus zu nehmen.
Meikel

Beitragvon Chris am Do 27. Nov 2014, 17:16

Die Niederlage gegen den HSV tut natürlich weg, andererseits haben wir ähnliche Spiele gegen Lemgo, Nettelstedt gewonnen. Irgendwie gleicht sich das meist aus. Trotzdem: hätte nicht passieren dürfen.

Nun ja, gegen Friesenheim muss ein Sieg her und ich bin auch sehr optimistisch. Hoffe, dass Hosse wieder befreiter aufspielt, wenn sein Prüfungsstress vorbei ist und vielleicht spielt Szilagyi ja auch wieder mit. Ansonsten ist Friesenheim kein Selbstläufer, aber einer von 2 für mich sicheren Absteigern. Ich denke, die Klingenhalle bleibt weiter BHC Land. Würde mich freuen, wenn es mal kein Krimi wird. Ein Sieg mit 4-6 Toren Unterschied wäre mal nicht schlecht.
Chris

Beitragvon werbefuzzi am Mi 3. Dez 2014, 00:22

Eines der wenigen Spiele, in das die Löwen als Favoriten gehen, aber genau da kann auch der Haken sein. Geben nicht alle Spieler wieder 100%, so können die Eulen mit den Punkten davonfliegen, wie schon (zu) oft in Zweitligazeiten. Für mich stehen zwar die TSG sowie Bietigheim als Absteiger ganz oben auf der Liste, aber danach geht es ganz eng zu um die beiden anderen Fahrkarten ins Untergeschoß. Zwei Punkte mehr auf der Habenseite machen den Unterschied zwischen Platz 13 und 8. Hätte es in Hamburg zum bestimmt nicht unverdienten Sieg gereicht, wäre es sogar Platz sieben gewesen. Deshalb sind am Samstag die beiden Punkte eminent wichtig, insbesonders, wenn man das wirklich miese Torverhältnis sieht, welches zum Saisonende vielleicht nochmal zum Zünglein an der Waage werden kann.
Klier darf man keinesfalls warmwerfen und die Tempogegenstöße von Grimm müssen verhindert werden, dann könnte es klappen, egal, ob Figo wieder fit ist oder nicht.
werbefuzzi

Beitragvon Jevtana am Mi 3. Dez 2014, 23:32

Ich sehe es ähnlich. Die beiden Punkte zu schnell im Voraus auf unserer Seite zu sehen, könnte etwas leichtsinnig sein. Gern würde ich den Optimismus einiger Forumskollegen teilen, jedoch ist zu bedenken, daß die Friesenheimer momentan fast ganz unten in der Tabelle sind. Und genau darin könnte das Problem liegen: Die stehen mit dem Rücken zur Wand und werden bei uns eine einigermaßen realistische Möglichkeit zum Punktgewinn sehen. Auf gar keinen Fall sollten die unterschätzt werden. Sowas kann übel ins Auge gehen. Es wurde schon erwähnt, deren Keeper kann was (...unsere beiden auch ;) ), und halt die Mannschaft an sich muß ernst genommen werden. Die kommen scließlich nicht ins schöne Bergische Land um uns freiwillig die Zähler in den Nikolaus-Stiefel zu stecken und anschließend Glühwein zu trinken. Ich hoffe doch sehr, daß WIR eben diesen hinterher mit gutem Gefühl genießen können :D ; aber erinnert Euch an das Auswärtsspiel gegen Erlangen in dieser Saison. Da waren bestimmt nicht wenige vorher sicher, daß wir´s gewinnen...
Jevtana

Beitragvon Chris am Sa 6. Dez 2014, 22:22

Ja, das hatte ich anders erwartet - einen Sieg und einen ganz anderen BHC. Was war das für eine schlechte erste HZ, wohl mit Abstand die schlechteste in dieser Saison. Am Anfang jeder Angriff mit Zeitspiel, wobei Oelze dann immer Verantwortung übernahm, aber jeden Wurf versemmelte. Die Abwehr fand überhaupt nicht zusammen, wo war da die Leidenschaft? Und zwischen der 15. und 30. Minuten wurden dann auch noch ganz viele freie incl. 2 Siebenmeter verworfen. Zudem durfte Gustavsson spielen, der fast gar nichts hielt. Szilagyi gab dem Spiel Struktur, hielt sich aber gerade in Punkto Torgefahr deutlich zurück, vielleicht hatte er Wurfverbot vom Arzt ;) . In HZ 2 dann endlich der BHC den wir sehen wollen. Hinten besser und vorne holte man ein Tor nach dem anderen auf. Gestoppt wurde das erst, als Weiß seine 3. Zeitstrafe bekam. Friesenheim blieb aber die ganze Zeit ruhig und machte viel aus seinen Möglichkeiten. Sehr gut wieder mal Klier. Der BHC hatte zu viele Ausfälle: im Tor, Mitte hinten ohne Torgefahr und kein Kreistor, wobei ich da bei aller Sympathie mal sagen muss, dass es nicht sein kann, dass Weiß wieder Mal in 20 Minuten Spielzeit 3 Zeitstrafen bekommt. Das ist einfach zu viel, Leidenschaft hin und her. Das einzig Positive waren dieses Mal die Außen, ganz stark Artmann und auch Gunnarsson von außen sicher.
Heute hätte der BHC einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen können (Balingen und Lemgo haben verloren, Erlangen nur Unentschieden). Bleibt die Hoffnung, dass der BHC bei stärkeren Gegnern wieder anders auftritt.
Chris

Beitragvon bruefrost am So 7. Dez 2014, 00:07

pletti79 hat geschrieben:Am 06.12. kommt es zum fast schon traditionellen Vorweihnachtsduell mit den Eulen.

Und ganz ehrlich, ein ganz kleines Bisschen freu ich mich jetzt schon drauf. Sicherlich noch einmal zwei ganz wichtige Punkte für uns um wirklich dann einen dicken Hacken an die Hinrunde machen zu können.

Was meint Ihr zu diesem Spiel?

Vielleicht würde etwas Demut dem einen oder anderen hier gut tun...Gerade in dieser Saison ist alles möglich.
bruefrost

Beitragvon bruefrost am So 7. Dez 2014, 00:18

[quote="Jevtana"]Ich sehe es ähnlich. Die beiden Punkte zu schnell im Voraus auf unserer Seite zu sehen, könnte etwas leichtsinnig sein.

So sieht es nämlich genau aus...
bruefrost

Beitragvon lupo am So 7. Dez 2014, 11:59

Nach der Leistung wird der Zuschauerzuspruch leider weiter nach unten gehen. Viele in meinem Umfeld waren enttäuscht oder wütend. Leider gab es schon wieder die ersten Rufe "Hinze raus", was natürlich wenig produktiv ist. Wenn ich aber sehe, wie sich ein Representant des Vereins (der schwergewichtigste Ordner) in der ersten Halbzeit verhält, gibt mir das mehr als zu denken (hämischer Beifall bei fast jeder mißlungennen BHC Aktion im Angriff). Solche Leute braucht man sicherlich eher nicht !!!! Jetzt heißt es, den Fokus nach vorne richten und noch zwei Punkte in diesem Jahr holen, dann sind wir, was die Punkte betrifft (17) aus meiner Sicht voll im Soll.
lupo

Nächste

Zurück zu Spiele