MT Melsungen - BHC

MT Melsungen - BHC

Beitragvon pletti79 am Di 9. Dez 2014, 21:38

So, nach dem Erlangen soeben zwei überraschende Punkte gegen die RNL eingefahren hat, wird es für uns Zeit uns die gegen Friesenheim "vergebenen" Punkte wiederzuholen.

Was meint Ihr, klappts in Melsungen?
pletti79

Re: MT Melsungen - BHC

Beitragvon Chris am Di 9. Dez 2014, 21:59

Das war ein tolles Spiel von Erlangen. Stranowsky und Katsigannis einfach traumhaft. Erlangen kann, wenn sie diese Saison den Klassenerhalt schaffen, mittelfristig eine Bereicherung für die Liga werden: super Möglichkeiten (wirtschaftlich und von der Halle). In Erlangen waren sie eine gute, aber graue Maus, in Nürnberg können sie wirklich was aufbauen.

Nun ja, Pletti hat Recht. Der BHC muss mal wieder punkten, was aber in Melsungen mehr als schwer wird. Die sind gut besetzt und kämpferisch enorm stark (wenn ich nur an die Müller Zwillinge denke). Da muss beim BHC schon alles stimmen, d.h. es bedarf einer stärkeren Leistung als die von HZ 2 gegen Friesenheim. Aber derzeit scheint in der Liga ja alles möglich.
Chris

Beitragvon Jevtana am Di 9. Dez 2014, 23:16

Ups..., den heutigen Sieg der Erlanger hatte wohl kaum jemand erwartet . Gar nicht gut...
Und da ist es wieder, das unangenehme Ziehen in der Magengrube. Die Erlanger hängen uns jetzt noch näher im Nacken, das macht die Ausgangslage für´s Spiel am 26.12. nicht gerade günstiger.
So lange die Mannschaften, die unter uns in der Tabelle stehen, "brav" verlieren, geht´s ja noch, aber damit kann man leider nicht rechnen.
Thema ist aber das Melsungen-Spiel...schaun´wir mal. Hab irgendwie ein mieses Gefühl und kann gar nicht genau sagen, warum. Die Melsunger haben echt gute Spieler und ich denke auch, daß unsere Mannschaft am Limit spielen müsste (und noch ein bißchen Glück haben...), damit was gehen kann. Aber hart wird´s bestimmt. Man wird sehen, wie sie mit dem (größer werdenden) Druck umgehen. Der bloße Gedanke, daß aus den kommenden drei Spielen schlimmstenfalls gar nichts zählbares rausspringen könnte, verwandelt meine Magenschmerzen in ausgeprägte Übelkeit. Aber so pessimistisch möchte ich eigentlich nicht sein.
Samstag kann ich nicht mit nach Melsungen fahren, werde vermutlich auch nicht den Liveticker verfolgen und mich einfach überraschen lassen. Mal gucken, ob ich das durchhalte ;)
Jevtana

Beitragvon werbefuzzi am Mi 10. Dez 2014, 16:51

Auswärts gegen Melsungen, das ist so ein Spiel, wo ich nicht gerade ein Vermögen auf die Löwen wetten würde. Melsungen verfügt über ein körperlich starkes, homogenes Team mit einigen Top-Einzelspielern.
Beim BHC ist dagegen der Wurm drin und zwar nicht im Wurfarm, sondern eher im Kopf. Die letzten 10 min in Hamburg und die ersten 30 gegen Friesenheim waren katastrophal und nicht gerade geeignet, das angeknackste Selbstbewußt zu kitten. Zumal jetzt auch der Vorsprung auf die Abstiegsplätze dahinschmelzt, Erlangen hat ein schon verlorengeglaubtes Heimspiel gegen Bietigheim noch gedreht und gestern mit einer Energieleistung völlig verdient gegen die RNL gewonnen.
Die ganze Situation erinnert mich an letzte Saison, als nach sehr gutem Start im Dezember die lang anhaltene Schwächeperiode kam. Ich will nur hoffen, das Spieler und Verantwortliche daraus ihre Lehren gezogen haben und diesmal zeitnah und erfolgreich gegensteuern. Dazu gehört für auch ein personeller Wechsel auf einigen Positionen.
Gegen Melsungen sehe ich nur sehr geringe Chancen auf einen Punktgewinn.
werbefuzzi

Beitragvon Jevtana am Mi 10. Dez 2014, 23:43

Ich hab´eben mal auf die RNL-Seite bei Facebook geschaut und war entsetzt...meine Fre..., haben DIE vielleicht Probleme! Da gab´s ganz übles Gemecker der eigenen Fans, sodaß sich der Verein veranlaßt gefühlt hat, darauf zu reagieren. Die Welt ist untergegangen, weil die Erlanger gewonnen haben. Ich find´das auch schade, denn eigentlich hatte ich vermutet, die würden von den RNL `ne saftige Klatsche verpasst bekommen. Aber nein, statt dessen werden die am 2.Weihnachtstag wohl mit breiter Brust ins Bergische Land kommen. Ganz toll!
Noch etwas zum Melsungen-Spiel: Die stehen zwar auf Platz 7, haben aber drei Punkte mehr als der BHC. Soll heißen, daß die ja im Endeffekt gar nicht sooo weit von uns weg sind...die Mannschaften im Tabellenmittelfeld liegen halt ziemlich nah beieinander. Und ich bin überzeugt, Sebastian hat sich den Kopf zerbrochen, wie die Melsunger zu knacken wären. Die Mannschaft wird sich sicher gut vorbereiten. Und dann sehen wir, was geht. Ich schau´trotzdem nicht hin :D Reicht schon, daß ich den (Haupt-?)Sponsor von Melsungen, die Firma B.Braun, in Gestalt von deren Produkten jeden Tag im Job vor mir sehe.
Jevtana

Beitragvon pletti79 am Mi 10. Dez 2014, 23:59

Die Probleme kann ich aber durchaus gut verstehen. Wenn "meine" Mannschaft sich für die Meisterschaft anmeldet und sich dann mit dem doppelten Etat in Wuppertal und Erlangen schön einen einschenken lässt, hätte ich auch den Kaffee auf...

Melsungen hatten wir bisher irgendwie nie richtig drauf. Vor Samstag hätte ich eigentlich gedacht, vielleicht mit der Leistung aus dem Hamburg-Spiel in Melsungen endlich mal was Zählbares holen zu können. Nach Friesenheim glaube ich jedoch, haben wir andere Probleme. Wir müssen dringend zusehen, nicht wieder in das Fahrwasser von letzter Saison zu kommen. Daher bin ich in jeder Hinsicht gespannt, wie wir uns in Melsungen verkaufen. JETZT können wir zeigen, wie reif wir doch geworden sind!!!
pletti79

Beitragvon Jevtana am Sa 13. Dez 2014, 01:09

Dafür wäre morgen eine gute Gelegenheit, da hast Du recht. Und auch damit, daß uns die Melsunger bis jetzt nicht wirklich lagen. Das war allerdings bis vor kurzem gegen Nettelstedt auch so.
Es wurde doch heute das Foto der Mannschaft beim Abendessen gepostet...vielleicht gab´s blutiges Steak, das rohe Fleisch könnte für die nötige Aggressivität beim Spiel sorgen :lol:
Jevtana

Beitragvon Jevtana am Sa 13. Dez 2014, 22:53

...okay, Fleisch gab´s offenbar keins.
Hab gerade das Ergebnis gesehen und mich erstmal hingesetzt. In dieser Höhe hätte ich jetzt nicht damit...oh mann... wenigstens hat Friesenheim knapp gegen Erlangen gewonnen. Das wär´s noch gewesen.
Mehr mag ich im Augenblick nicht dazu sagen, vielleicht morgen oder die Tage.
Jevtana

Beitragvon Chris am Sa 13. Dez 2014, 23:05

Niederlage mit 5 Toren wäre in Melsungen voll ok, aber schon nach 20 Minuten mit 8 Toren zurück und am Ende 40 Gegentore!!! Gut, dass bald Pause ist, aber bis dahin sollte noch 1 Sieg dazukommen. Derzeit scheint vieles verloren gegangen zu sein. Bin auch froh, dass Friesenheim gewonnen hat. Gibt mir auch wieder etwas Hoffnung, dass der BHC gegen Erlangen punkten kann, aber da müssen sie sich gewaltig steigern.
Chris

Beitragvon lupo am Sa 13. Dez 2014, 23:48

40 Tore und wieder eine Halbzeit in den Sand gesetzt. Ich bin kein Schwarzseher, aber wenn hier nicht schnell was passiert sehe ich leider den Aufzug weiter nach unten gehen, wohin mag ich mir nicht ausmalen. Beim BHC sollte man sich doch mal Gedanken machen, ob die Qualität der Mannschaft reicht, oder ob man noch mal gezielt nach legt, aber bitte nicht zu lange warten(vielleicht auch auf zwei Positionen, im Angriff allemal). Das erscheint mir auf alle Fälle gescheiter und preiswerter, als am Ende der Spielzeit in einer anderen Liga zu spielen. Da können wir die neue Halle vergessen, Sponsoren, Zuschauer usw.. Wie gesagt ich bin kein Schwarzseher, aber Realist und bei 4 Absteigern, reicht es beim BHC im Moment leider nicht !!!
lupo

Nächste

Zurück zu Spiele