GWD Minden - BHC

GWD Minden - BHC

Beitragvon pletti79 am Di 17. Feb 2015, 22:22

Mal wieder eines dieser Big-Point-Spiele.
Ich hoffe doch dringend auf einen Sieg am Samstag, nicht zuletzt weil die Konkurrenz da unten schon angefangen hat, fleißig zu punkten. Zu unseren Chancen bin ich eigentlich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite ist da unsere miserable Auswärtsbilanz, andererseits ist Minden der erste Gegner seit Erlangen, bei dem wir uns auswärts realistisch was ausrechnen dürfen.

Und wenn ich mir so ansehe, was für ein Wettrüsten beim Kampf um den Klassenerhalt bis vor kurzen geherrscht hat, fieber ich noch ein wenig mehr mit meinem Verein:

Erlangen verpflichtet Stanko, Thümmler und Theilinger nach,
Lemgo holt sich Knudsen und Beutler,
Balingen angelt sich Fazekas, Vrazalic und Vasilakis,
Lübbecke verpflichtet Borozan - neee sorry, da ist mir die ruhige, besonnene und akribische Arbeit beim BHC viel lieber. Nicht weil ich den Vereinen es nicht gönnen würde. Aber ich behaupte in den meisten Fällen kosten diese Verpflichtungen viel Geld und bringen allenfalls kurzfristig was. Da ist mir die besonnene, geplante und ruhige Arbeit bei unseren Löwen dreimal lieber. Der Verein weiß was der an den Spielern hat und diese wissen, was sie am Verein haben!
pletti79

Re: GWD Minden - BHC

Beitragvon Meikel am Mi 18. Feb 2015, 00:08

Lemgo holt Knudsen? Oder meinst Du den knapp 40 Jahren alten Kaspar Nielsen? Reiner Abwehrspieler, der auch bei den Füchsen kaum was gerissen hat.

Sieg in Minden wäre Gold wert. Wird aber schwer. Gute Torhüterleistung und gute Chancenauswertung sind der Schlüssel zum Glück.
Meikel

Beitragvon Chris am Mi 18. Feb 2015, 14:08

Minden ist im Rückraum körperlich stark. Da muss die offensive Deckung 60 Minuten lang die Zweikämpfe gewinnen. Wenn dann die Torhüter noch einen guten Tag haben, ist tatsächlich was drin. Jetzt müssen die ersten Auswärtspunkte kommen.
Chris

Beitragvon Jevtana am Sa 21. Feb 2015, 21:41

Auswärtssieg!Ist das toll! :D
Jevtana

Beitragvon bruefrost am Sa 21. Feb 2015, 22:05

Da wirst du doch bekloppt!!!! :D
bruefrost

Beitragvon bruefrost am So 22. Feb 2015, 01:01

Ein kleiner Auszug aus dem Dankersen Forum :

Re: Spiel 23: GWD - Bergischer HC

Beitragvon Nick » Samstag, 21.02.2015, 20:46
Heimniederlage gegen den BHC.
Ich sage mal weder unerwartet noch ein Beinbruch.
Wir dürfen nicht vergessen gegen wen wir gespielt haben, DEN BHC.
Die machen aoswärts alles weg, und mit unserem Verletzungspech....
da ist einfach nicht mehr drin :!:

nicht das mich einer missversteht, das war pure Ironie :!: :!: :!:

"Ohne Worte"...
bruefrost

Beitragvon pletti79 am So 22. Feb 2015, 17:40

Ein richtig gutes Spiel unserer Löwen war das. Vorne variabel und mit schönen Spielzügen, hinten wie immer ne richtig gute, bewegliche Abwehr. Und immer wieder ein anderer Akteur mit tollen Szenen. Wenn unsere Chancenauswertung in Halbzeit 1 noch besser gewesen wäre - ich denke da insbesondere an Arnor, der in der entscheidenden Phase auch hellwach war - so wäre das Spiel wahrscheinlich da schon durch gewesen.

Gut hat mir gefallen, wie ruhig die Mannschaft ihren Stiefel runtergespielt hat, als es zum Schluss hin enger wurde. Bei Minden hat mir eigentlich nur die Treffsicherheit von Svitlica und das Publikum gefallen, dass im Gegensatz zu letzten Jahr auch deutlich aktiver war. Ansonsten ist denen im Angriff erschreckend wenig eingefallen. Und was Perkovac da an der Seitenlinie macht und von sich gibt, werde ich eh nie verstehen. Da erzählt der doch tatsächlich, seine Torhüter hätten keine Hand an den Ball gekriegt. Ich habe Ejlers und Vortmann stärker gesehen, als unsere Torhüter...

Und dann waren da noch die Herren Schulze/Tönnies, die ein sicherlich nicht einfach zu pfeifendes Spiel jederzeit im Griff hatten und völlig unauffällig waren. Aus meiner Sicht eine hervorragende Schiedsrichterleistung!
pletti79

Beitragvon drmottek am Mo 23. Feb 2015, 10:04

Moin zusammen,
ich war auch vor Ort und kann nur sagen, dass ich die Leistung der Mannschaft(und auch der Fans) richtig klasse fand. Ebenso teile ich Plettis Einschätzung der Schiedsrichter, sehr sicher, unauffällig und mit Linie.
Eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist und die ich zumindest erwähnen möchte ist Folgendes: Mario hat lange wirklich gut gehalten, da ist völlig unstrittig, dann lief es nicht mehr so gut und Björgi kam rein. Er hat auch einige kassiert(aber das hatte Mario zuletzt vorher auch), aber dann von den Fans "Mario, Mario" Rufe zu bekommen, fand ich persönlich ziemlich unsportlich. Beide Torleute sind keine Hexer und haben ihre guten und nicht so guten Minuten und es hängt auch enorm viel davon ab, wie die Deckung in dem Moment steht. Mario hatte ganz starke Momente bei den TGs , andererseits hat er aber auch von RA einen nach dem anderen kassiert(ich glaube, der hat insgesamt 9 Hütten gemacht), Björgi widerum hat am Schluss genau diesen einen von aussen gehabt. Also .... und natürlich nur meine Einschätzung .... solche Rufe sollte man sich vielleicht mal gut überlegen ....
drmottek

Beitragvon pletti79 am Mo 23. Feb 2015, 11:28

Dieser Personenhype ist mir auch ein Dorn im Auge. Zumal unsere Torhüterleistung (von beiden) am Samstag alles andere aber nicht stark war. Der Statistik zufolge haben beide gerade mal fünf Paraden gehabt.

Da kann man an einem solchen Tag sicher mit leben, aber das ist doch keine Leistung, jemanden hochleben zu lassen und mit Sprechchören zu feiern. Ist mir völlig unverständlich.
pletti79

Beitragvon Chris am Mo 23. Feb 2015, 11:35

War nicht in der Halle. Ein enorm wichtiger Punkt. Glaube auch, dass man diese Saison 26,27 Punkte für den Klassenerhalt braucht, zum einen wegen 4 Absteigern, zum anderen, weil bis auf Bietigheim alle kräftig punkten. Für Minden sieht es jetzt auch schlecht aus. Frage, ob Bilbija denen im Rest der Zeit noch helfen kann. Der ist zwar bärenstark, aber war 8 Monate außer Gefecht.
Zu den Torhütern: generell bin ich diese Saison zufrieden, das ist schon ordentlich. Aber wie schon von anderen beschrieben, schwanken die Leistungen sehr, auch innerhalb eines Spiels. Da ist es von Vorteil, dass wir ein gutes Gespann haben. Hoffentlich haben wir das nächste Saison auch, Rudeck ist ja eine völlige Unbekannte.
Chris

Nächste

Zurück zu Spiele