Abstiegskampf

Abstiegskampf

Beitragvon Chris am Mo 23. Mär 2015, 17:10

Der Spieltag war gar nicht gut: Friesenheim und Minden gewinnen auswärts (wobei Lübbecke damit auch mehr in den Abstiegskampf reinrutscht). Was meint ihr? Wie sieht es aus? Der BHC hat meiner Meinung nach das schwerste Restprogramm, allerdings auch 5 Punkte Vorsprung. Aber die können schnell weg sein, da jetzt Flensburg, Kiel und Auswärtsspiel in Lemgo folgen. Ich denke, man braucht diese Saison 25-26 Punkte. Bietigheim steigt ab, der Rest punktet ständig. Ich denke, Erlangen wird es erwischen, Friesenheim (obwohl die fleißig punkten) und ? Minden oder doch Lübbecke. Hoffe der BHC punktet bald, damit es am Ende nicht um alles geht (letzter Spieltag in Bietigheim oder kurz davor in Friesenheim.
Chris

Re: Abstiegskampf

Beitragvon pletti79 am Di 24. Mär 2015, 00:05

Ich glaube auch, dass man schneller da unten drin ist, als man rechnen kann. Und ein Finale wie im letzten Jahr muss ich nicht unbedingt noch einmal haben.

Was für uns jetzt folgt sind drei hammerharte Spiele nach denen wir schlauer sind, aber auch wieder schön im Sumpf stecken könnten.

Auf der anderen Seite haben wir es aber auch nicht nötig, zu negativ zu sein. Flensburg hat im Moment Verletzungspech und ein Spiel nach dem Nächsten - warum sollte da bei 60 Minuten Kampf (wie bisher so oft daheim) nicht auch was Zählbares drin sein? Und auswärts haben wir uns mittlerweile ebenfalls stabilisiert und nehmen den Kampf an...
pletti79

Beitragvon werbefuzzi am Di 24. Mär 2015, 17:15

Eigentlich eine Saison in Sinne der Handballfans, weder in der Meisterfrage noch beim Abstiegskampf ist vorzeitig alles gelaufen. Sicher gab es in der Vergangenheit auch mal die eine oder andere Überraschung, ich kann mich aber an keine Saison erinnern, in der so viele "oha" Ergebnisse zustande kamen, wie in der laufenden.
Unter diesen Gesichtspunkten ist es sehr schwierig, die nächsten Spiele und Ergebnisse vorauszusagen. Vor der Saison hatte ich für den rettenden Platz in der Tabelle 24 Punkte vorausgesagt, bei dem Kopf an Kopf Rennen im Tabellenkeller können aber jetzt auch noch 2 oder 3 mehr nötig sein.
Mir persönlich tun die in wenigen Aktionen und Minuten verdaddelten Punkte in Hamburg, Gummersbach und Balingen weh, da wäre auch verdient der eine oder andere bitter benötigte Zähler dringewesen.
Gegen Göppingen und Hannover gehen dem Spielverlauf nach die beiden Unendschieden zwar in Ordnung, regelgerecht waren aber beide nicht. Hätten die Kampfgerichte regelkonvorm gehandelt, hätten der Wechselfehler gegen FAG und die Spielunterbrechung durch die grüne Karte keine Tore für den Gegner bringen dürfen. Auch diese, ohne eigenes Zutun verlorenen Punkte schmerzen.
Für die noch ausstehenden Partien der Kellerkinder vermag ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Prognose abgeben, auch die, in den einschlägigen Foren kursierenden Hochrechnungen sind in dieser Überraschungssaison kaum aussagefähig.
Leben wir damit von Spieltag zu Spieltag...
werbefuzzi

Beitragvon lupo am Mi 25. Mär 2015, 15:58

Wenn man sich alle Spielansetzungen der Wettbewerber um den Abstieg anschaut und die letzten Spiele zugrunde legt, denke ich das man mit 25 Punten zu den Absteigern zählen wird um das rettende Ufer zu erreichen, braucht man sicherlich 26 Punkte und die denke ich sind für den BHC allemal machbar !
lupo

Beitragvon Chris am Mo 13. Apr 2015, 11:43

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass man 27-29 Punkte braucht. Wahnsinn ! Mit 26 Punkten noch längst nicht gerettet zu sein ! Friesenheim hat das leichteste Restprogramm; das von Minden ist sicher das Schwerste, aber ich traue denen noch einiges zu. Aber klar, die Heimniederlage gegen Lemgo tut wahnsinnig wehr. Noch hat der BHC 4 Punkte Vorsprung, aufgrund des Torverhältnisses sind es aber nur noch 3. Der Druck liegt bei Lemgo, Minden und Friesenheim, aber am besten gewinnt der BHC einfach in Lübbecke ;)
Chris

Beitragvon Jevtana am Mo 13. Apr 2015, 16:37

Recht hast Du, Chris, so sehe ich´s auch. Sowohl, was die Zähler angeht, welche noch für den Klassenerhalt benötigt werden als auch bezüglich des Nettelstedt-Spiels.
Die Saison ist´s manchmal echt zum Mäusemelken. Beim Anblick der Spielergebnisse der anderen Vereine kam mir schon ganz oft der Gedanke "Och nö, kann nicht wahr sein, wieso haben DIE heute gewonnen?!?" Es ist bei jedem Spieltag mindestens eine dicke Überraschung dabei. Man darf sich absolut gar nicht drauf verlassen, daß die Clubs, die unter uns in der Tabelle stehen, schon leer ausgehen werden.
Jevtana

Beitragvon JohnDoe am Fr 17. Apr 2015, 09:52

Ich denke auch, dass das Spiel gegen Nettelstedt sicherlich eine Schlüsselsituation für den Klassenerhalt ist. Allerdings sehe ich Nettelstedt durchaus in der Favoritenrolle. Immerhin sieht die Bilanz nicht wirklich gut aus und das Aus im Pokal ist bestimmt nicht vergessen. In Nettelstedt wird die Halle sicherlich ausverkauft sein und umso mehr wird das Spiel womöglich durch den Willen entschieden. Ich drücke meinem BHC ganz fest die Daumen und werde wohl morgen etwas nervöser als gewöhnlich den Liveticker verfolgen.
JohnDoe

Beitragvon bruefrost am Sa 18. Apr 2015, 20:18

Ich kann mich leider nur wiederholen.Es sind jetzt 47 Minuten gegen Lübbecke gespielt und wir haben schon wieder 30 Gegentore....Da sag mir noch mal einer das wir gute Abwehrspieler haben und keine erfahrenen brauchen....
bruefrost

Beitragvon lupo am So 19. Apr 2015, 10:35

Alls schön und gut, dass bringt uns aber leider nicht weiter und wir haben im Moment nur das an Spielern, der Rest ist eine Sache für die neue Spielzeit. Mittlerweile glaube ich auch, dass 26 Punkte nicht reichen werden, vor allen Dingen bei der Tordiff. des BHC. Allso müssen noch 2 Punkte her, egal wie (ansonsten droht der Totalschaden). Da sehe ich noch die größte Möglichkeit gegen das Spiel gegen den HSV, da das Spiel in Friesenheim sicherlich nicht gewonnen wird und Bietigheim kann ohne Stress aufspielen und uns den Rest geben.
lupo

Beitragvon Chris am So 19. Apr 2015, 19:57

Heute hat Lemgo überraschend gegen Gummersbach verloren. Damit hatte ich nicht gerechnet. Für den BHC aber richtig gut. Trotzdem glaube ich, dass wir noch 2 Punkte brauchen. Aber ganz ehrlich, wir haben noch 4 Spiele, bei denen wir alle Chancen auf Punkte haben. Melsungen ist unangenehm und liegt dem BHC auch nicht, aber vielleicht geht es für Melsungen nicht mehr um viel. Und Friesenheim hat jetzt doch 2 Heimspiele in Folge verloren. Und in Bietigheim haben wir auf jeden Fall eine Chance. Das Restprogramm von Minden ist zudem ungleich schwerer. Also, noch sieht es gut aus für den BHC. Er hat es auf jeden Fall in der eigenen Hand.
Chris

Nächste

Zurück zu Spiele