von werbefuzzi am Di 24. Mär 2015, 17:15
Eigentlich eine Saison in Sinne der Handballfans, weder in der Meisterfrage noch beim Abstiegskampf ist vorzeitig alles gelaufen. Sicher gab es in der Vergangenheit auch mal die eine oder andere Überraschung, ich kann mich aber an keine Saison erinnern, in der so viele "oha" Ergebnisse zustande kamen, wie in der laufenden.
Unter diesen Gesichtspunkten ist es sehr schwierig, die nächsten Spiele und Ergebnisse vorauszusagen. Vor der Saison hatte ich für den rettenden Platz in der Tabelle 24 Punkte vorausgesagt, bei dem Kopf an Kopf Rennen im Tabellenkeller können aber jetzt auch noch 2 oder 3 mehr nötig sein.
Mir persönlich tun die in wenigen Aktionen und Minuten verdaddelten Punkte in Hamburg, Gummersbach und Balingen weh, da wäre auch verdient der eine oder andere bitter benötigte Zähler dringewesen.
Gegen Göppingen und Hannover gehen dem Spielverlauf nach die beiden Unendschieden zwar in Ordnung, regelgerecht waren aber beide nicht. Hätten die Kampfgerichte regelkonvorm gehandelt, hätten der Wechselfehler gegen FAG und die Spielunterbrechung durch die grüne Karte keine Tore für den Gegner bringen dürfen. Auch diese, ohne eigenes Zutun verlorenen Punkte schmerzen.
Für die noch ausstehenden Partien der Kellerkinder vermag ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Prognose abgeben, auch die, in den einschlägigen Foren kursierenden Hochrechnungen sind in dieser Überraschungssaison kaum aussagefähig.
Leben wir damit von Spieltag zu Spieltag...