TBV Lemgo - BHC

TBV Lemgo - BHC

Beitragvon pletti79 am So 29. Mär 2015, 21:55

Ein Spiel, in dem wir eine Vorentscheidung herbeiführen können! Lemgo ist für mich der etablierte Verein, den wir am Wahrscheinlichsten hinter uns lassen können, der Abstand hier beträgt nun sieben Punkte.

Wenn ich deren Restprogramm äußerst positiv rechne, können sie maximal 10 Punkte ergattern (inkl. 2 gegen uns). Für den TBV geht es in diesem Spiel fast schon um Alles! Je länger wir die Partie dort offen halten können, desto besser sehe ich unsere Chancen! Mit einem Sieg (oder von mir aus auch Unentschieden) dort, können wir den Sekt fast schon kaltstellen!
pletti79

Re: TBV Lemgo - BHC

Beitragvon Chris am Mo 30. Mär 2015, 09:02

Viel wird davon abhängen, dass die Partie in Kiel nicht zu viel Kräfte kostet, keine neuen Verletzten hinzukommen und Preuss möglichst spielen kann. Lemgo scheint mir die letzten Wochen auch wieder etwas auf Normalmaß geschrumpft, nachdem sie nach dem Trainerwechsel sehr viel gewonnen haben. Nach dem letzten Spieltag kristallisieren sich 3 Absteiger raus: Bietigheim, Erlangen und Friesenheim (wieder mal die 3 Aufsteiger). Die schlechtesten Karten haben dann Lemgo und Minden, wobei Minden der Trainerwechsel deutlichen Schub gegeben hat. Aber bis zu Wetzlar können alle Mannschaften noch reinrutschen. Eigentlich denke ich, dass der BHC "nur" noch 2 Punkte braucht.
Lemgo muss die Heimspiele gewinnen. Der BHC muss von Anfang an dranbleiben, bei dem Minikader können sie schwer eine Aufholjagd beginnen. Chancenlos sind sie auf keinen Fall, aber Außenseiter. Ich wäre zufrieden, wenn der BHC gegen Wetzlar den Nichtabstieg quasi sichert. Aber warum nicht schon früher ;)
Chris

Beitragvon bruefrost am Fr 3. Apr 2015, 11:54

Meinen Glückwunsch BHC,die Pritschows(pfeifen)!
bruefrost

Beitragvon bruefrost am So 5. Apr 2015, 12:20

Ich hab es leider befürchtet...naja...

Ich denke das der BHC sich vielleicht für die kommende Saison noch nach einem erfahrenen defensiv "Spezialisten" ala Hegemann umsehen sollte.Man merkt einfach wenn es drauf ankommt das etwas Erfahrung in der Abwehr fehlt.Preuss geht dem Gegner zu oft an den Hals,Weiss bekommt zu oft 2 Minuten und Hermann ist leider noch zu unbeständig.Nippi ist für mich (auf die Saison gesehen) in der Abwehr der Stabilste.

Falls noch irgendwelche Mittel da sind,hoffe i
ch das der Verein da noch reagiert.

Weiß hier jemand zufällig bis wann sich Figo für seine Option entschieden haben muß?
bruefrost

Beitragvon Chris am So 5. Apr 2015, 13:48

Eigentlich hat der BHC genügend gute Abwehrspieler: Weiss ist stark (muss sich nur etwas zurückhalten), Hermann (die Überraschung), Meschke (gegen den möchte ich nicht spielen), Gutbrod (hat sich da verbessert), Nippes (den ich aber nicht so stark sehe wie bluefrost) und Preuss (vorne und hinten ein großes Talent; in der Abwehr noch zu ungestüm). Ich denke, der Kader ist für Liga 1 sehr dünn, das geht nur gut, wenn keine Verletzungen kommen und davon hat der BHC jetzt sehr viel auf einmal (3 Langzeitausfälle, nicht fitter Szilagyi und Weiss mit Erkrankung). Wenn dann eine englische Woche kommt, kann das kräftemäßig nicht gutgehen. Andere Mannschaften haben aber ähnliche Probleme (Hannover, Nettelstedt...) Jetzt eine Woche erholen und dann gegen auswärtsschwache Wetzlaer den ganz großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Hoffe, dass Szilagy dann richtig fit ist.
Derzeit kommt noch hinzu, dass Ali weit von seiner Bestform entfernt ist und Gutbrod auch mal Pausen bräuchte.

Weiß eigentlich jemand, ob Alex Hermann Abwehr spielen kann?
Chris

Beitragvon Totogoal am So 5. Apr 2015, 19:55

Ich finde, dass das Spielermaterial einfach zu dünn ist. Dazu kommt die englische Woche und machen wir uns mal nichts vor, LEMGO gehört einfach auch nicht da unten rein. Wir brauchen noch zwei Siege,was bei dem Restprogramm mehr als machbar ist. Zur kommenden Saison wünsche ich mir,dass der BHC als Figo-Ersatz einen jungen holt.
Totogoal

Zurück zu Spiele