BHC - HSV Hamburg

BHC - HSV Hamburg

Beitragvon pletti79 am Di 12. Mai 2015, 21:52

So, es kommt die Mauscheltruppe und mit einem Sieg können wir wahrscheinlich den Klassenerhalt eintüten.

Zeigt und sagt, was Ihr von diesem windigen Verein haltet! Feuer frei!
pletti79

Re: BHC - HSV Hamburg

Beitragvon werbefuzzi am Mi 13. Mai 2015, 15:51

Das dieses Spiel überhaupt stattfindet, gleicht schon einem Skandal, da die Spielberechtigung nur durch die dunkle HIntertür der Mauschelei erkauft wurde. Jahrelang wirtschaftete der Verein ohne scheinbare Kontrolle wie er wollte und lebte dabei über seine wirtschaftlichen Verhältnisse. Spieler wurde im Dutzend verpflichtet und im Gelenkbus zu den Spielen chauffiert. Die so entstandenen Deckungslücken im Etat, wurden durch kaum nachvollziehbare Schiebereien und Deckungserklärungen auf Onkel Rudis Bierdeckel hin und her verschoben.
Dadurch entstand aber eine andauernde Wettbewerbsverzerrung, da der HSV Spieler beschäftigte und einsetzte, die er sich eigentlich gar nicht leisten konnte. Jedem anderen Verein hätte dies das Genick gebrochen, nur dem HSV nicht. Von daher läßt sich mein Wohlwollen diesem Verein gegenüber eher in homöopathischen Dosen messen.

zum Spiel:
Der HSV scheint die Buli-Saison wohl abgehakt zu haben und konzentriert sich auf das Final4 im EHF-Pokal, um wenigstens eine Chance auf einen Titel zu haben. Von daher wird wohl eine abgekämpfte Truppe am Mittwoch abend auf ausgeruhte Löwen treffen. Zudem dreht sich das Spielerkarussel in Hamburg zur Zeit sehr schnell und ob die ausscheidenen Akteure noch große Lust haben, volle Kanne zu gehen, wird sich zeigen.
Eine konzentrierte Löwenmannschaft, die wenig eigene (technische) Fehler macht, könnte eine gute Chance haben, die angeschlagene HSV-Fregatte in der Wupper zu versenken.
werbefuzzi

Beitragvon Jevtana am Sa 16. Mai 2015, 23:14

Nix.Rein gar nichts halte ich von diesem Verein und von der Tatsache,dass der BHC gegen die spielen muss. Zwar bin ich froh,dass wir in dieser Saison ohne ein einziges Spiel gegen meinen persönlich absoluten "Lieblingsverein",den ThSV Eisenach auskommen, aber ganz ohne solch wunderbare Kandidaten unter den Klubs geht's wohl doch nicht. Nun gut,der HSV steht an und wir kommen nicht drum 'rum.
Wäre schon nicht schlecht,wenn was Zählbares dabei 'rausspringen würde. Verletzte hat der HSV auch ein paar (...Lindberg,z.B. und dieser neuverpflichtete 42jährige - Achillessehenenriss). Mal sehen,wie der BHC die eigenen Ausfälle kompensieren kann. So richtig optimistisch bin ich da,ehrlich gesagt, noch nicht. Es wäre allerdings wirklich unbeschreiblich gut,wenn's vor dem letzten Spieltag mit dem Nicht-Abstieg klappen könnte.
Aber, wir sind der BHC, und von daher Nervenkriege gewöhnt. Also, bis zum sicheren Klassenerhalt heißt die Devise: Kämpfen, beißen, kratzen, schreien.....und dasselbe gilt auch für die Mannschaft! :D
Jevtana

Beitragvon bruefrost am So 17. Mai 2015, 13:32

Ob Lizenz oder nicht...Am Mittwoch findet eine Vorentscheidung für uns statt.Ich denke das Seppel da auch die Mannschaft nicht großartig dran erinnern muß.Noch haben wir es selber in der Hand.Sollte das Spiel (was ich nicht hoffe) verloren gehen,stehen uns wirklich nervtötende Tage bevor.Ich denke das braucht keiner von uns.Man muss sich nur mal vorstellen was los ist wenn der BHC wieder in die 2. Liga runtergeht.Bei allem Respekt für die Mannschaften dort,aber da gehört der BHC sicher nicht hin.Das wäre eine riesige Katastrophe für uns.
Darum hoffe ich sehr,das es Mittwoch klingelt und wir ganz entspannt in die letzten drei Spiele gehen können.

Hamburg reibt sich hoffentlich heute noch mal so richtig auf.Wichtig wird sein Mahe frühzeitig aus dem Spiel zu nehmen und zu gucken das man unter 30 Gegentoren bleibt.Alles andere werden die Zuschauer schon regeln ;)
bruefrost

Beitragvon Chris am So 17. Mai 2015, 19:27

HSV hat das Endspiel gegen Berlin verloren - ob das gut oder schlecht ist, werden wir am Mittwoch sehen. Auf jeden Fall ist es für den BHC die Chance, die vielleicht fehlenden 2 Punkte zu holen. Schon kaum zu glauben, was dieses Jahr alles passiert, gestern hat Lemgo einen Punkt in Flensburg geholt, wobei es nach 16 Minuten 2 !!! - 8 für Lemgo stand. Also, der BHc kann sich nicht auf die Niederlagen der Konkurrenz verlassen, sie müssen schon selbst noch punkten.

Ansonsten denke ich auch, Mahe gilt es auszuschalten, ohne zu viele 2 Min. zu bekommen, da der BHC aufgrund der angespannten Personallage wenig Spieler hat. Auf geht`s Uni Halle. Die Punkte holen wir uns.
Chris

Beitragvon Jevtana am Do 21. Mai 2015, 09:30

...ja,war schön gestern,`ne? :D
Bin sehr froh, mich mit meinen Befürchtungen geirrt zu haben.
Die Erleichterung dürfte bei allen Beteiligten groß sein. So richtig Verlaß auf die Kieler war ja gestern auch nicht, die haben's gegen Minden ganz schön spannend gemacht! Aber egal, alles ist gut. Ein Abend voller toller Neuigkeiten war`s dann auch noch. Ich dachte noch, mann ,wann rückt der Käpt'n mit seiner Entscheidung endlich `raus?! Ein bisschen geiler wäre gewesen, wenn er`s direkt nach dem Spiel im Interview vor den Zuschauern gesagt hätte, aber sei`s `drum. Im Augenblick gibt`s für mich wenige Dinge im Zusammenhang mit dem Verein, die meine Gemütsverfassung noch verbessern könnten (...der eine oder andere Spieler könnte sich auf die Suche nach seinem Rasierer für`s Gesicht machen und ihn benutzen :lol: ,..hat mit dem Sport nix zu tun, ich weiß ;) )
Nun, die Saison ist auch noch nicht zu Ende und es gibt noch Pünktchen zu vergeben. Danach gilt es, die beendete Spielzeit zu analysieren und die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit anzugehen (schöne Sache, das mit dem Kiel-Spiel in der Lanxess-Arena).
Jevtana

Beitragvon bergi71 am Do 21. Mai 2015, 12:17

Das Spiel gegen den HSV komplett verdient gewonnen. Als Highlights dieser Saison bleiben
die Siege gegen RN Löwen, Füchse Berlin und Flensburg in Erinnerung sowie viele knappe
Siege und Punktgewinne - zu Hause. Nebenbei : Ausser dem BHC hat nur Kiel die amtierenden
Champions League Sieger der Jahre 2013 und 2014 sowie den EHF Pokal Sieger 2015 besiegt.
Gar nicht so schlecht für den grössten Abstiegskanidaten laut Herrn Kretzschmar. Aber wenn er mit
seinem Pisssender keine Spiele des BHC überträgt, sollte er sich vielleicht ein wenig zurückhalten.
der Fachmann !!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????????
Auswärts ? Erlangen na ja, Minden gewonnen. Mit der Bilanz sollte jeder wissen wo es nächste
Saison gilt anzusetzen. Bleibt diese Heimstärke und kommen auswärts ein paar Punkte mehr
hinzu geht der BHC gesicherten Erstligazeiten entgegen.
Abschliessend einen grossen Dank an Spieler, Trainer und Verantworliche. Diese Entwicklung war
vor 2 Jahren so wirklich nicht zu erwarten. Der BHC ist nun eindeutig die Nummer 1 im Bergischen
Land, da wird kein WSV , Beyeröhde oder andere Vereine mehr drankommen.
bergi71

Beitragvon Jevtana am Do 21. Mai 2015, 12:35

Ganz meine Meinung ,was Kretzschi`s Urteil über den BHC angeht. Er möge seine Ansicht nochmal gründlich überdenken! Hoffe sehr,daß da mal zugegeben wird, uns falsch eingeschätzt zu haben.
Jevtana

Zurück zu Spiele