BHC - HSV

BHC - HSV

Beitragvon Chris am Di 20. Okt 2015, 09:40

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht an eine kurzfristige Wende. Ich denke eher, dass wir die nächsten beiden Spiele noch verlieren (in Melsungen auch höher). Danach sind wohl hoffentlich Nippes und Hermann wieder dabei und vielleicht auch Hosse. Dann gilt es, die negative Spirale zu durchbrechen. Aber woher soll die Hoffnung für Samstag kommen? Aus der ersten 1/4 Std. gegen Wetzlar? Im Moment muss man nicht besonders gut spielen, um gegen uns zu gewinnen. Die lange starke Deckung ist verunsichert und vorne fehlen auch die Alternativen. Bin mal gespannt auf die Publikumszahl. Die Stammbesucher (schätze mal 1800) werden kommen, aber was ist mit denen, die von Spiel zu Spiel entscheiden. Im letzten Jahr hat die Heimstärke dazu beigetragen, dass zu dem Zeitpunkt die Halle immer voll war, aber im Moment...

Tippe leider auf einen HSV Sieg mit 5-6 Toren. Dabei wären die eigentlich schlagbar, aber wie gesagt: nur eigentlich.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - HSV

Beitragvon pletti79 am Di 20. Okt 2015, 10:21

Welche "lange starke Deckung" meinst Du? Da macht man sich doch wieder selbst was vor. Außer gegen die Rhein-Neckar-Löwen und Eisenach haben wir in jedem Spiel 28 Tore bekommen...

Im Übrigen kann mir doch niemand erzählen, dass im November auf einmal alles Friede, Freude, Eierkuchen sein kann, wenn die von Dir genannten wiederkommen - schließlich haben Nippi und Hoßi seit Monaten keine Spielpraxis.

Eigentlich ist ein Sieg gegen Hamburg ein MUSS, wenn man sich das kurzfristige Programm der Konkurrenz aus Lübbecke z.B. ansieht.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - HSV

Beitragvon Chris am Di 20. Okt 2015, 10:35

pletti79 hat geschrieben:Welche "lange starke Deckung" meinst Du? Da macht man sich doch wieder selbst was vor. Außer gegen die Rhein-Neckar-Löwen und Eisenach haben wir in jedem Spiel 28 Tore bekommen...


Nach 45 Minuten hatten wir oft wenig Gegentore, oft ist der Einbruch im letzten Viertel gekommen, auch aufgrund mangelnder Kraft und Konzentration aufgrund der vielen verletzten Spieler.

pletti79 hat geschrieben:Im Übrigen kann mir doch niemand erzählen, dass im November auf einmal alles Friede, Freude, Eierkuchen sein kann, wenn die von Dir genannten wiederkommen - schließlich haben Nippi und Hoßi seit Monaten keine Spielpraxis.

Ich habe nun wirklich nie gesagt, dass im November alles wieder gut ist, mich wundert es nur sehr stark, dass der BHC personell nicht nachgelegt hat und selbst oft geschrieben hat, dass im November wieder alle dabei sein könnten. Ich habe sogar mehrfach geschrieben, dass der BHC auf diese Weise fast 1/3 der Saison verschenkt. Und klar, erstens brauchen Nippes und Hosse wieder Spielpraxis und zweitens ist es selbst für stärkere Mannschaften nicht so einfach, aus so einer Negativspirale rauszukommen.
pletti79 hat geschrieben:Eigentlich ist ein Sieg gegen Hamburg ein MUSS, wenn man sich das kurzfristige Programm der Konkurrenz aus Lübbecke z.B. ansieht.

Kann sein, glaube dennoch nicht an einen Sieg. Meine Zuversicht, dass es zum Klassenerhalt reichen kann, resultiert u.a. aus der Tatsache, dass man diese Saison weniger Punkte als in der vorigen braucht. Trotz der schwachen Leistungen ist der BHC punktemäßig noch auf Augenhöhe mit Lübbecke, Balingen, Stuttgart und Eisenach, wobei ich nur Lübbecke einiges mehr zutraue.

Ach ja, würde mich über einen BHC Sieg natürlich riesig freuen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - HSV

Beitragvon Jevtana am Di 20. Okt 2015, 15:34

Mir fehlt leider, leider auch der Glaube, daß das am Samstag was gibt gegen den HSV. Die sehen uns ganz bestimmt nur als Punktelieferant. Wäre klasse, wenn sie sich täuschen würden.
Bin auch an sich durchaus gewillt, die Mannschaft anzufeuern, daß die Klatschpappe in Fetzen hängt. Aber ich möchte was sehen! Und zwar keine blutleere Vorstellung, die an Hilfs- und Ideenlosigkeit schwer zu überbieten ist. Grundsätzlich zweifelte ich nicht am Engagement der Mannschaft. Es war nur zuletzt nix davon in Zählbares umgesetzt worden. Und das ist`s nun mal, worauf es ankommt. Wegen guter erster Viertelstunden hat noch niemand die Klasse gehalten.
Also, wenn am Samstag deutlich erkennbar was kommt von den Jungs, wird auch der Funken zum Publikum überspringen und es werden einige Dezibel an Lautstärke zusammenkommen. Geht's aber weiter wie im letzten Spiel, wird auch das Publikum irgendwann nicht mehr so Bock haben. Stichwort Aktion - Reaktion, Ihr wisst schon.
Bin mal gespannt, was gegen Ende der Woche vom Verein hinsichtlich der Verletzten kommt. Vermutlich wie üblich. Nix großartiges. Dazu die üblichen Floskeln. Ich finde ja, die Vereinsführung braucht sich nicht wirklich über die Reaktionen der letzten Tage (insbesondere auf Facebook) zu wundern. Das tut man vermutlich auch nicht. Manchmal kommt das Verhalten des Vereins leider rüber nach dem Motto: das sitzen wir aus...
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: BHC - HSV

Beitragvon pommesrotweiss am Sa 24. Okt 2015, 11:57

Hallo,

als Fan des HSVH bin ich mir sicher, dass Ihr nicht als Punkte Lieferant angesehen werdet. Auch wenn Mannschaft und Verein wegen der Vorkommnisse in der Vergangenheit immer noch (teilweise zu Recht) belächelt werden, ist in Hamburg durchaus Vernunft eingekehrt. Bei den letzten beiden Spielen bei euch war ich auch dabei (dieses mal leider nicht) fand ich eure Mannschaft Bock stark. Unsere Truppe spielt zwar immer harmonischer zusammen, aber es ist doch noch oftmals mehr Kampf als spielen.
Aber unter Biegler ist die Mannschaft so fit wie (glaube ich) noch nie. Deshalb hoffe ich, dass unsere Jungs zwei Punkte mitnehmen.
Zum Thema TUS (die waren zuletzt bei uns): DIe sind zu sehr auf Schöngarth angewiesen. Das kann da noch eng werden.

Ich glaube nicht, dass der BHC absteigen wird.
pommesrotweiss
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 10:54

Re: BHC - HSV

Beitragvon lupo am Sa 24. Okt 2015, 21:05

Glas klar an den Schiedsrichtern lag es nicht. Die rote Karte gegen Szilagyi war 100 % in Ordnung, so etwas darf einem Profi einfach nicht passieren (Revanche Foul),damit hat er der Mannschaft leider jede Chance genommen. Allerding wurde das Spiel (gegen nicht wirklich gute HSV,ler) schon vorher vergeigt, die Angriffsleistung leider wieder unter allerste Stufe. Über außen wieder nichts, Gunnarson leider ein Totalausfall, mir ein Rätsel warum Hintze nicht mal J. Artmann bringt. Der BHC geht schweren Zeiten entgegen. So gehören wir leider wirklich zu den ersten Abstiegskandidaten!!!!
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: BHC - HSV

Beitragvon Chris am Sa 24. Okt 2015, 21:25

Der BHC mit einer leichten Steigerung, auch die Moral und der Kampf waren wirklich gut. Aber unterm Strich wieder eine Niederlage gegen einen HSV, der längst nicht mehr die Klasse von früher hat und gegen den man zu Hause gewinnen kann.
Die Abwehr stand lange nicht gut, so dass der HSV zu viele leichte Tore werfen konnte, hinzu kommt, dass Lindberg nun mal ein Weltklassemann ist.
Beim BHC, der 50 Minuten nur mit 3 Rückraumspielern spielte, ging Gefahr nur von Oelze und Gutbrod aus, aber wenn Szilagyi und Nippes fehlen, fehlen auch die Tore vom Kreis und von Außen.
Deshalb wundere ich mich, dass Figo erst 9 Minuten vor Ende kam, wenn er nicht angeschlagen war, kann ich das nicht verstehen.
Leider wurden zu einige zu freie Würfe (u.a. 2 Siebenmeter) verworfen. Dann hätte es dennoch reichen können. Figos rote Karte 3 Minuten vor Ende, bei nur ein Tor Rückstand, war natürlich eine absolute Dummheit, wenn berechtigt. Selbst habe ich die Szene nicht gesehen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - HSV

Beitragvon bruefrost am So 25. Okt 2015, 14:48

Tja,leider wieder eine Niederlage.Obwohl mehr drin gewesen wäre.Ob ein möglicher Sieg allerdings verdient gewesen wäre sei mal dahin gestellt.
Es gab so viele Initialzündungsmöglichkeiten aber es wurde keine einzige genutzt.Sei es die Rote Karte für Bitter,wichtige Torwartparaden von Rudi,und und und...Ich denke was wir gestern gesehen haben spiegelt auch unsere aktuelle sportliche Situation bzw unseren Tabellenstand wieder.Letztes Jahr um diese Zeit wären die Alutreffer und die 7meter dringewesen.Das ist halt das Problem wenn man unten drinhängt.Zudem bekommen wir auch keinen "Flow" hin,der mal länger als 3-4 Minuten dauert.(Wenn überhaupt)

Man muss auch ehrlich sein und auch erkennen das gestern nur knapp zwei drittel der Mannschaft einen normalen bis guten Tag hatte.Das reicht nicht für Liga 1.Ich bin eigentlich kein Freund von Einzelkritik,aber es ist nun mal ein Mannschaftssport und da ist der BHC nun mal drauf angewiesen das alle "Räder" in einander greifen.

Was ist eigentlich mit Mo los?Nicht nur gestern sondern meiner Meinung nach die ganze Saison spielt er sehr weit unter seinen Möglichkeiten.Defensiv wie offensiv...Zudem sollte man sich mal irgendwas einfallen lassen,das er zum Beispiel einen dreistelligen Betrag in die Mannschaftkasse einbezahlt,wenn er einen Gegenspieler noch einmal am Hals packt und dafür 2 Minuten runter muss.

Jan Artmann,hat gut in die Saison gefunden.Aber seit Wochen unterirdisch bzw nicht präsent auf der Platte.Manchmal hab ich das Gefühl das er im Angriff in der Ecke kleben bleibt und sich nicht zeigt.Das heißt das wir mit einem Mann weniger spielen.Ich hoffe er hat sich gestern mal die eine oder andere Aktion von Lindberg angesehen und irgendwie verinnerlicht.

Ace Jonowski,hab ich mir ehrlich gesagt wesentlich mehr von erhofft.Hin und wieder mit guten Aktionen aber für die DKB Liga reicht es so "noch" nicht.Da muss noch viel mehr kommen.
bruefrost
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14

Re: BHC - HSV

Beitragvon bruefrost am So 25. Okt 2015, 14:49

Wie viele andere auch,bin ich der Meinug das wir eine deutlich stärkere Torwartleistung brauchen.Rudi macht einen guten Job,aber Björgi ist auch noch da und da kommt einfach zu wenig.Allein die Tatsache das wir sehr viele Gegentore von außen bekommen scheint sich bei den anderen Mannschaften rumgesprochen zu haben.

Wie gesagt,ich will gar nicht alles schlecht reden und jeden einzelnen kritisieren.Es ist jetzt halt so wie es ist.Wenn man es neutral betrachtet haben wir gestern ein gutes Handballspiel gesehen.Das ein leider zu erwartendes Ergebnis bereit gehalten hat.Der BHC hat meiner Meinung nach das Spiel 5 Minuten vor der Halbzeit verloren und nicht kurz vor Schluss.

Nächste Woche geht es gegen Melsungen,da hat der BHC auswärts noch nie gut ausgesehen,aber ich denke da hat insbesondere FIgo noch eine große Rechnung zu begleichen.Von daher hoffe ich das die Mannschaft noch unser letztes Spiel in Solingen im Kopf hat und den Müllern mal zeigt das wir auch "gut" zupacken können.
bruefrost
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron