BHC - Füchse Berlin

BHC - Füchse Berlin

Beitragvon Chris am Fr 6. Nov 2015, 12:20

Noch ist Länderspielpause, aber in 8 Tagen kommt das nächste Spiel und ab dann folgen Spiele, in denen der BHC unbedingt punkten muss. Den Anfang machen die Füchse, die natürlich Favorit sind, die aber nicht unschlagbar sind. Gleich zu Saisonbeginn hatten sie schwere Verletzungen, haben aber etwas personell nachgelegt und verfügen immer noch über einen starken Kader.
Beim BHC hoffe ich, dass Nippes und auch Hosse (er hat gegen den LTV noch nicht gespielt) wieder dabei sind und die Mannschaft verstärken können. Mit der ganz zuletzt gezeigten kämpferischen Einstellung und einer gut gefüllten Unihalle kann es reichen. Bin mal gespannt auf die Zuschauerzahl. Hoffe nicht, dass sich viele nur auf das Minden Spiel konzentrieren. Die Mannschaft braucht in der Meisterschaft jede Unterstützung; Minden und das Final 4 sind nur Zugabe.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Füchse Berlin

Beitragvon Jevtana am So 8. Nov 2015, 22:17

Wenn's beim BHC zur Wahl stünde, Erreichen des Final Four oder Klassenerhalt...würde ich in jedem Fall den Klassenerhalt nehmen.
Das Spiel gegen den LTV war mal ganz nett (BHC führt hoch,gewinnt hoch - coole Sache, äußerst rar geworden, nicht sehr aussagekräftig aber who cares? Einfach mal schön...)
Ja, bald kommen die Füchse! Letzte Saison lief das ganz gut. Ein erneuter Erfolg wäre der Hammer...aber ist sowas warscheinlich, in der augenblicklichen Situation?
Ich würde gern fest dran glauben. Und werde auch da sein um die Mannschaft zu unterstützen.
Mal abwarten, wann Nettelstedt anfangen wird, zu punkten. Die haben den Suton gefeuert. Und auch die anderen Clubs, die mit uns unten drin stehen, werden nicht immer " brav" die Punkte liegenlassen.
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: BHC - Füchse Berlin

Beitragvon lupo am Mo 9. Nov 2015, 15:57

Aus den den 5 verbleibenden Spielen der Hinrunde müßen noch 6 Punkte her. Vielleicht ist ja gegen Berlin etwas drin, mit hoffentlichen allen Spielern an Bord (bis auf Dragas).Wichtiger sind natürlich die beiden Heimspiele gegen Stuttgart und Lemgo (falls dort keine Siege eingefahren werden, können wir sowieso die Koffer packen).In Leipzig sehe ich eher keine Option für den BHC, dann schon eher in Gummersbach, mit 500 BHC Fans.
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: BHC - Füchse Berlin

Beitragvon werbefuzzi am Mo 9. Nov 2015, 17:02

Sicherlich ist der Klassenerhalt im Hinblick auf die mittel- und längerfristigen Ziele des BHC viel wichtiger als ein möglicher Einzug ins Final-4, aber wenn das Schicksal schon so eine Möglichkeit vor die Füße spült...

Nach den Pleiten und Rückschlägen durch die Verletzten braucht die Mannschaft endlich mal ein Erfolgserlebnis, wenn dies durch einen möglichen Sieg durch Minden und den Einzug insFinal-4 eintreten sollte, würde ich mich auch nicht dagegen wehren, zumal das Pokalspiel auch wirtschaftlich wichtig für den Verein ist.

Gegen Berlin könnte erstmalig wieder ein voller Kader zur Verfügung stehen, mal von Dragas abgesehen, den ich ohnehin schon abgeschrieben habe. Die Zeit durch das Länderspiel-WE sollte nützen, um die Genesenen wieder in die Mannschaft einzubauen, von daher sehe ich für das Spiel am Samstag die Karten neu gemischt. Gelingt es, Nippi und Co wieder nahtlos einzubinden und sind diese wieder voll spielfähig, könnte mit der Blauen Wand im Rücken vielleicht etwas Zählbares herausspringen - wenn es gut läuft und die individuellen technischen Fehler minimiert werden.
Für mich jedenfalls ein richtungsweisendes Spiel.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: BHC - Füchse Berlin

Beitragvon pletti79 am Mo 9. Nov 2015, 17:26

Ich bin gespannt, was die hoffentlich doch "volle Kapelle" bei uns bewirken kann. Es ist aber leider auch so, dass ohne ein überraschendes Erfolgserlebnis (wie z.B. gegen die Füchse Berlin) der Druck in den Spielen gegen Lemgo und Stuttgart sowie auch in den Auswärtsspielen enorm hoch groß wird.

Aber vielleicht folgt nach dem verflixten Dezembern der letzten Jahre ja mal eine goldene Vorweihnachtszeit!

Direkt nach einer Länderspielpause ist jedenfalls die Chance gegen einen Gegner wie die Füchse was zu holen auf jeden Fall da!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: BHC - Füchse Berlin

Beitragvon bruefrost am Sa 14. Nov 2015, 12:58

So es ist angerichtet...

Ich hab zwar seit gestern abend (Paris) etwas die Spannung für unser heutiges Spiel verloren,ich wünsche mir aber trotzdem von der Mannschaft eine TOP Leistung sowie 2 Punkte die bei UNS bleiben.

Auf gehts BHC!!!
bruefrost
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14

Re: BHC - Füchse Berlin

Beitragvon Chris am Sa 14. Nov 2015, 18:50

So hat der BHC auch keinen Punkt verdient: in den letzten 12 Minuten (bei einem Tor Rückstand und schwächer werdenden Füchsen) verwirft die Mannschaft 4! ganz Freie (2 x J. Artmann, 1x Preuss und 1x Gunnarsson) und J. Artmann fängt bei einem Konter den Ball nicht. Wären die Bälle drin gewesen oder zumindest zum Teil, hätte der BHC gewonnen, zumal einige Berliner Tore in der Phase nach den Kontern folgten.
Aber zum Beginn: der BHC startete furios, so kannte man sie aus der Vorsaison und vor allem Gutbrodt traf aus allen Lagen. Eine Auszeit von Berlin genügte, um Sicherheit zu bekommen und so war es lange ein ausgeglichenes Spiel, bis dem BHC kurz vor der Pause gar nichts mehr einfiel und die Füchse auf 3 Tore wegzogen. So blieb es auch, bis die Füchse etwas nachließen und der BHC durch 1,2 Paraden von Gustavsson auf einmal wieder dran war. In der Phase hatte ich fest an den Sieg geglaubt. Im Endeffekt hat Stochl ein paar wenige Bälle sehr gut gehalten, während beim BHC keine Impulse von den Torhütern kamen.
Noch kurz zu den Genesenen: Nippes noch nicht in Bestform, aber er übernahm am Ende die Verantwortung, traf selbst oder spielte Kreis und Außen an, die dann frei stehend verwarfen. Aber es zeigte sich heute schon, wie wichtig er ist. Hosse war beim 1. Einsatz in dieser Saison völlig blass, ein Schatten seiner selbst. Am deutlichsten wurde das in HZ 1, als er bei einem Konter freie Bahn hatte und dann stoppte, in alter Form macht er so was kompromisslos.
Immer noch 4 Punkte und es wird immer enger. Aber der BHC hat das Format, die Klasse zu halten, es fehlen mal Erfolgserlebnisse. Aber wie gesagt, es wird ganz schwer.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: BHC - Füchse Berlin

Beitragvon lupo am Sa 14. Nov 2015, 19:56

Sorry das Format, die Klasse zu halten sehe ich leider gar nicht ! Sicherlich hat man gemerkt das Nippes wieder da ist und mehr Optionen zum Wechseln da sind. Aber leider nach wirklich gutem Start und gegen schlagbare Berliner wieder 0 Punkte.Torwartleistung in der 1 Halbzeit nicht vorhanden.Zweite Halbzeit war die Torwartleistung nicht super aber noch ok.Mehere 7m nicht gemacht und 100 % Tore nicht erzielt.Weiterhin verstehe ich unseren Trainer nicht,warum er Artmann auf die Platte schickt,tut mir leid aber der Mann ist leider eine Nullnummer und gehört nicht in die 1 Liga und das nicht nur bei diesem Spiel.Schade da war mehr drin,wie so oft.Gegen Lemgo und Stuttgart müssen 4 Punkte her,sonst geht die Sonne unter beim BHC.
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: BHC - Füchse Berlin

Beitragvon Jevtana am Sa 14. Nov 2015, 21:58

Bin auch der Meinung, daß nun gegen ( absolutes Minimum!) Stuttgart und am besten noch gegen GoLem (... äähh,Lemgo natürlich ;) ) Punkte her müsen! Da zählen wirklich keine Ausreden mehr!
Tja,war mal wieder schade heute. Und der Tenor von Vereinsseite leider derselbe wie nach so manch anderem Spiel. Es hängt zum Hals heraus!
Und wieso zum Henker hat Ali zum Schluss nicht mehr gespielt?!? Ist er jetzt etwa auch verletzt? Och nö,oder...?
Heute Abend gab' s einen Tempogegenstoss von Hossi ( welcher leider nicht rein ging)...ist da vielleicht mal einer mitgelaufen?
Torhüter...okay,Halbzeit zwo war ganz gut und zum Glück war der Stochl-Petr auch nicht der Hit. Trotzdem hätte ich nix dagegen, Mario wieder bei uns zu haben. Er war einfach konstanter in seiner Leistung. Tut mir leid, ist vielleicht ein bisschen gemein,aber so seh' ich' s.
An das kommende Spiel gegen Leipzig mag ich gerade gar nicht denken. Ist auswärts...man wird wie so häufig nah dran sein, und irgendwelche fünfzehn,zwanzig Minuten haben, auf denen aufgebaut werden soll. Ich frag' mich, wann die mal damit anfangen wollen?!
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: BHC - Füchse Berlin

Beitragvon bruefrost am Mo 16. Nov 2015, 08:22

Es scheint,als hilft alles nichts...Bis zur Pause sind es noch 7 Partien.Ab jetzt ist es wirklich 5 vor 12!!!Mit Blick auf die kommenden Gegner,bis Weihnachten, erwarte ich jetzt mindestens 8 Punkte (inklusive Punkte die auch auswärts geholt werden)

Der Anspruch muss jetzt da sein.
bruefrost
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast