Leipzig - BHC

Re: Leipzig - BHC

Beitragvon lupo am Mo 23. Nov 2015, 11:38

Sorry ich mußte meinem Frust mal ein kleines Ventil geben.Allerdings einige Wahrheiten sind in meinem Kommentar doch enthalten! Aber eine Sache liegt klar auf der Hand : MIT ABWARTEN KOMMEN WIR AUF KEINEN FALL WEITER !!!!!!!!
lupo
 
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:57

Re: Leipzig - BHC

Beitragvon werbefuzzi am Mo 23. Nov 2015, 13:14

Ich stimme im Wesentlichen mit der Aussage von Chris überein.
Es wird auch schon seit geraumer Zeit an einer Neuverpflichtung gearbeitet: - aber: welcher Spieler auf der jeweiligen Position, der dem Verein auch direkt weiterhelfen kann, ist denn überhaupt zu bekommen, erstligatauglich, bezahlbar, integrierbar und will zum BHC wechseln?
Und welche Baustelle geht man an, Entlastung für Ali auf der Spielmacherposition oder doch auf HR? Die Liste der Ausfälle ändert sich doch während dieser Seuchensituation am laufenden Meter.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Leipzig - BHC

Beitragvon pletti79 am Mo 23. Nov 2015, 14:58

Zu einer Verstärkung halbrechts hat Jörg Föste beim letzten Fantreff ein ganz klares Statement abgegeben, warum man nicht nachverpflichtet hat:

Weil eben die Prognose nicht zwölf Wochen war, sondern zunächst acht Wochen und dann - nachdem er wieder im Mannschaftstraining war - nochmals acht Wochen. Durchaus schlüssig wie ich finde.

Im Übrigen ist es nicht so einfach, wie Ihr hier vorgebt. Sucht doch mal einen freien Spieler für RR auf dem Markt, der schnell zu integrieren ist, ins Mannschafts- und Preisgefüge passt und der zum BHC wechseln will, bevor Ihr den Verantwortlichen Unfähigkeit vorwerft!

Fakt ist jedoch - und das haben einzig und alleine Trainer und Mannschaft zu verantworten - dass wir trotz aller Verletzungsprobleme und Diskussionen über Nachverpflichtungen mit 6-8 Punkten hier stehen müssen. Und dann ist deutlich weniger Druck auf dem Kessel als jetzt.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Leipzig - BHC

Beitragvon hic sunt leones am Mo 23. Nov 2015, 16:13

Ich gehe durchaus konform mit der Kritik an Trainer und Management.

Allerdings beziehe ich das nicht auf die jetzige Saison und Situation.

Das, was jetzt passiert, kann passieren - und gross Handlungsoption besteht in der Tat nicht.

Allerdings ist man in diese Situation sehenden Auges hineingelaufen, und da setze ich an.

Zu dünne Personaldecke (hier lasse ich das Etatargument nur bedingt gelten - wer sich einen reinen Abwehrspieler "leistet", ohne im Angriff nachgelegt zu haben, der hat offenbar Geld über gehabt, ansonsten hätte ein mittelmäßiger Allrounder mehr Sinn gemacht, und sei es nur zur Entlastung der -siehe Folgendes- Spieler), betagtere Spieler als Schlüssel, die gerne und logischerweise anfälliger sind für Verletzungen, vor allem, wenn man sich eben nicht um Entlastung bemüht hat und dann gleich doppelt gekniffen ist und die Spirale dreht, Spielentwicklugn kaum erkennbar, immer nur durch die Mitte, aussen finden nicht statt.

Alles in allem einfach mangelndes Reagieren auf offensichtliche Schwächen. Das die da sind und mit geringem Etat nur bedingt zu kaschieren - dacor. Aber nur mal EIN Beispiel von vielen, die mich zur weißglut treiben und belegen, was ich meine:

Überhastete lange Pässe vom Torwart. Wie unfassbar viele da im Aus, beim Gegner, hinter dem Empfänger, beim gegnerischen Torwart usw landen, ist katastrophal. Wo ist da mal die Ansage des Trainers: "Lass das. Wenn 80% daneben gehen, bau lieber mit dem Ballgewinn ruhig auf und fahr den normalen Angriff. Chance auf erfolgreicher Abschluß eher da, als wenn der Ball weg ist".

Ebenso die Lustwürfe aus komplett unbedrängter, aber aussichtsloser Position. Was uns das an Bällen gekostet hat... Wo ist die klare Ansage?
Zuletzt geändert von hic sunt leones am Mo 23. Nov 2015, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
hic sunt leones
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:58

Re: Leipzig - BHC

Beitragvon hic sunt leones am Mo 23. Nov 2015, 16:15

Unnötige Zeistrafen wegen Meckern. Genauso Ballverluste wegen Meckern. Statt Bällen nachzugehen, lieber beim Schiri meckern, das man doch da gar nicht interher gehen musste, weil "seiner" - kann man ja hinterher immer noch machen, wenns denn sein soll, aber ERSTMAL gehe ich doch nach, FALLS es nötig ist, weil KEIN Pfiff kommt ?!? Auch da keine klare Ansage, eher Beteiligung am Meckern.

Alles "Kleinigkeiten", die aber ständig Bälle und Tore kosten. Letztlich dann die 3-4 Tore in Summe, die zu Punkten fehlen. Die wären mit klaren Ansagen einfach mal abzustellen. Passiert aber nicht.

Ich war nicht in Leipzig, wenn ich dann aber im Ticker erneut mehrfach lesen muss "Schneller pass von Gustavson landet im Aus/beim Gegner" - und das sind genau DIE Tore, die letztlich zum Punkt fehlen, dann frage ich mich in der Tat, warum man nicht lernt? Das passiert ja in jedem Spiel 2-5 Mal!!

" dass wir trotz aller Verletzungsprobleme und Diskussionen über Nachverpflichtungen mit 6-8 Punkten hier stehen müssen." Exakt. Ohne diese verdaddelten/weggeworfenen/nicht geholten, weil mit diskutieren beschäftigten Bälle hätten wir die Punkte.
hic sunt leones
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:58

Re: Leipzig - BHC

Beitragvon Jevtana am Mo 23. Nov 2015, 18:00

Ich würde gern mal zeitnah einen offiziellen Kommentar von Vereinsseite hören/lesen, welcher klar und nüchtern die äußerst bedenkliche Situation darstellt. Schonungslos. So in der Art: Liebe Fans/Anhänger des BHC. Wir sind gerade ziemlich am Ar... und werden dagegen folgendes unternehmen...(natürlich nicht mit exakt diesen Worten,aber ihr könnt Euch denken, was ich meine). Ab jetzt kein Schönreden und Verharmlosen mehr und keine beschwichtigenden Ausreden. Ich würde mir wünschen, daß deutlich nach Außen kommuniziert wird, daß man sich des Ernstes der Lage in vollem Ausmaß bewußt ist und sich irgendetwas einfallen lassen wird. Und nein, damit meine ich NICHT die "vielleicht-eventuell-mal sehen ob`s klappt"-Verpflichtung von Aflitulin! Ich hab´nämlich allmählich die leise Befürchtung, daß es auch mannschaftsintern rumort. Wäre auch ein Wunder, wenn nicht. Sich andauernd abrackern und am Ende trotzdem verlieren...das geht wohl kaum spurlos an den Jungs vorüber. Wenn man einmal unten drinsteht, mißlingen auf der Platte halt Sachen, die sonst klappen würden.
Das bringt mich auf ein brisantes Thema, welches auf Facebook herum geisterte:
Dort gab´s die Vermutung (bzw.den Vorwurf), die Mannschaft würde "gegen" den Trainer spielen und der Vergleich zur Abstiegssaison mit HaDe Schmitz heran gezogen.
Was meint Ihr dazu?
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: Leipzig - BHC

Beitragvon hic sunt leones am Mo 23. Nov 2015, 18:07

Jevtana hat geschrieben:Dort gab´s die Vermutung (bzw.den Vorwurf), die Mannschaft würde "gegen" den Trainer spielen und der Vergleich zur Abstiegssaison mit HaDe Schmitz heran gezogen.
Was meint Ihr dazu?


Von außen immer schwer bis überhaupt nicht zu sagen.

Generell denke ich, das sowas in den allerseltensten Fällen wirklich bewusst passiert. Man spielt ja -selbst wenn man sich dafür entscheiden WÜRDE, "den absägen zu wollen"- auch bewusst verlierend, somit absteigend, somit gegen seinen Arbeitsplatz. Im Leben nicht.

Höchstens, wenn generell Anweisungen/Absprachen nicht mehr verständlich sind, nicht mehr ankommen - dann spielt man eben "gegen den Trainer", aber nicht, weil man das bewusst so will.

Aber in so eine Richtung geht ja meine Fragestellung bei zum Beispiel den verworfenen langen Pässen vom Keeper. Wird da einfach nichts zu gesagt? Wäre schlecht. Oder wird was gesagt und es interessiert nicht? Dann wären wir beim Thema "gegen Trainer".... man weiss es nicht. Unterm Strich bleibt aber eben "kann nicht sein, das ständig das Gleiche passiert ohne Reaktion".
hic sunt leones
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:58

Re: Leipzig - BHC

Beitragvon drmottek am Mo 23. Nov 2015, 18:28

Herren und Damen, jetzt redet euch doch hier bitte nicht heiß. Ich habe wedr den definitiven Überblick, noch bin ich allwissend, was Handball angeht. Aber was hier jetzt gerade alles hineininterpretiert wird und wem hier alles Unfähigkeit attestiert wird ....
Natürlich finde ich die Situation auch bedenklich, aber das wissen Spieler, Trainer und Vorstand auch. Die haben aber besseres zu tun, als das in der hier gerade geforderten Weise zu postulieren. So ist das Profigeschäft, sei es beim BHC, in Lübbecke oder auch im Fußball. Da wird nie einer sagen "wir sind am Ar...", warum auch? Wem hilft das denn? Nur damit alle und auch die eigenen Fans sagen können "Guck mal, jetzt geben sie es schon selber zu" ? Nebenbei kann man fast jede hier in den Beiträgen angesprochene Situation auf mehrere Weisen auslegen. Beispiel: Klappen die langen Abwürfe des Torwarts nicht, kann auch das mehrere Ursachen haben. 1. Er hat wirklich schlecht geworfen, 2. er hat so geworfen wie die Laufwege für einen Gegenstoß festgelegt waren, nur war der Spieler nicht am festgelegten Ort 3. Ab und zu kommt es auch mal vor dass die gegnerische Deckung mal eine spontane Eingebung hat und auf so einen langen ball spekuliert, usw.. Fakt ist, bei allen Varianten sieht der Torwart schlecht aus.
Wie gesagt, ich bin auch alles andere als glücklich mit der Situation, aber einige sollten vielleicht mal ein bisschen mehr Vertrauen in den Verein haben. Die machen sich schon im Hintergrund sehr viele Gedanken und checken viele Möglichkeiten ab, nur kann und sollte man nicht immer alles direkt veröffentlichen.
Aber, wie immer, nur meine Meinung ....
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

Re: Leipzig - BHC

Beitragvon Jevtana am Mo 23. Nov 2015, 18:58

Ich habe auch nicht gemeint, daß man wörtlich sagen soll " wir sind am Ar..."! Deswegen hatte ich geschrieben: So in der Art, mit anderen Worten. Ich habe gemeint, daß man das Verharmlosen und schönreden bleibenlassen möge, sonst nichts. Und ich gehe doch mal davon aus, daß den Verantwortlichen im Verein klar ist, in was für einer Lage man sich befindet. Daß da keiner wortwörtlich sagen würde (und sollte!) "wir sind am Ar...", weiß ich auch.
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: Leipzig - BHC

Beitragvon drmottek am Mo 23. Nov 2015, 19:25

es ist mir auch klar, dass du das weißt. Ich bin nur bei deiner Formulierung geblieben, damit jeder weiß, worum es geht. Aber, nichtsdestotrotz, solche Ansagen, egal wie man sie nun formuliert sind einfach nicht üblich im Profibereich und das halte ich auch für gut.
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron